Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mr.S

    Keine Remots werden mehr erkannt?

    Hey, ich hab gerade ein Riesen-Problem.
    Ich hab ein bisschen Mariokart online gespielt. Dann hatte ich erst keine Lust mehr und hab die Wii direkt im Hauptmenü von Mariokart mit meiner Remote ausgemacht.
    Ich hab sie dann aber noch einmal angemacht, um mir im Mii-Wettbewerbskanal einige Miis anzugucken, und hab auch ganz normal den Kanal gestartet.
    Als ich dann im Hauptmenü des Kanals war, war meine Remote aus. Ich dachte erst, dass es einfach ein Fehler ist, aber ich konnte keine meiner beiden (vorher funktionierenden) Remotes noch aktivieren. Ich hab die Wii dann an der Konsole ausgemacht, einen Augenblick gewartet und wieder angemacht.
    Erkannt wurden beide noch nicht, dann habe ich beide mittels der Synco-Knöpfe wieder an der Wii anzumelden versucht, aber irgendwie passiert nichts. Die Mote blinkt nur eine Weile, um dann wieder auszugehen.
    Ich bin grad echt verzweifelt, denn ich hab eigentlich nichts gemacht, und es kann ja nur ein Fehler an der Wii sein, wenn beide Remotes gleichzeitig nicht mehr funktionieren.
    Und einschicken wollte ich sie eigentlich nicht mehr, jetzt wo Brawl ja fast vor der Tür steht.
    Ich hab sie gerade mal vom Strom genommen, obwohl, so wie ich mein Glück kenne, bringt das auch nichts.

    Weiß einer was das sein könnte, oder wie ich das reparieren kann?

  2. Anzeige

    Keine Remots werden mehr erkannt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: Keine Remots werden mehr erkannt?

    wen du wiiconect an hast das erst mah aus machen dan die wii vom netzt für ne halbe stunde nehmen dan an machen und die motes wieder neu sincronen. nimm aber mah in der zeit die battarien raus machen damit die auch neu sind. und dan einfach nach der halben stunde wieder alles an machen und neu sincronen.

  4. #3
    Mr.S

    AW: Keine Remots werden mehr erkannt?

    Ok, werd ich wohl machen....
    Ich melde mich dann in einer halben Stunde noch einmal und berichte ob es was gebracht hat. Aber vielleicht hat ja auch jemand eine andere Idee.

    Ich werd mich auch mal auf den (bisher wenig hilfreichen) Support-Seiten von nintendo umsehen.

  5. #4
    Mr.S

    AW: Keine Remots werden mehr erkannt?

    Sorry für den Doppelpost.
    Also vorab, das Problem ist gelöst.
    Ich weiß nicht, ob es jetzt am Ausschalten, oder an der Fehlerbehebung lag, die ich bei Nintendo gefunden hab.
    Jedenfalls ist eine Wiimote erst mal registriert und funktioniert, und das ist erst mal das Wichtigste.

    Hier der Link zu Nintendos-"Meinung":
    Nintendo Wii:*Wii-Fernbedienung war registriert, funktioniert jetzt aber nicht mehr

  6. #5
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: Keine Remots werden mehr erkannt?

    schade das du nicht weist was genau nun geholfen hat. aber denoch ist es chon das alles wieder geht dan kannste dich ja auf SSBB weiter freuen

Ähnliche Themen


  1. Xbox360 savegames werden nicht mehr erkannt: hallo, ich habe meine defekte box ersetzt bekommen. also microsoft hat mir eine neue geschickt. soweit so gut. ich hab alles wieder angeschlossen....

  2. USB-Geräte werden ab und an nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe Vista-Home-Premium! Nun gibts folgendes Problem: USB-Geräte (Tastatur/Maus/Wlan-Stick usw) werden auf einmal nicht mehr erkannt!...

  3. Controller werden nicht mehr erkannt !!!: HALLO !!! Wer kennt dieses Problem ? Die Controler werden von der Station nicht mehr erkannt, wie kann ich diese Störung beheben? Die Controler...

  4. Fernbedienungen werden nicht mehr erkannt: Habe bei meiner Wii folgendes Problem: Sie erkennt die FB nicht mehr. habe alles ausprobiert: Reset, neue Batterien, neu synchronisiert, alles geht...

  5. Fernbedienungen werden nicht mehr erkannt: Hilfe!!!!!!!!!! Meine Fernbedienungen werden nicht mehr erkannt. Gestern war noch alles okay. Heute ließ meine Wii sich nicht mehr über die...