Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    keine Sensorleiste nötig?

    Hi Leute,

    ich war letzte Woche im Urlaub und habe meine Wii mitgenommen. Ich hab sie beim Fernseher angesteckt und wollte Spielen.
    Ich konnte mit der Wiimote alle Funktionen auswählen und auch spielen.
    Wenn auch der Curser sehr abgehackt herumgehüpft ist. Aber wie gesagt, immer dahin wo ich wollte.
    Hab dann die Batterien getauscht - nichts.
    Erst danach bin ich zur Wii nach vorne und hab gesehen, dass die Sensorleiste nicht eingesteckt war und der Stecker baumelte ca. 4 cm von der Wii entfernt.

    Funktioniert die Wii also, wenn auch nicht richtig, ohne Sensorbar?

    so long

  2. Anzeige

    keine Sensorleiste nötig?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    big M big M ist offline
    Avatar von big M

    AW: keine Sensorleiste nötig?

    In der Tat, die Wii-Remote hat ja bekanntlich eine Infrarotkamera eingebaut mit hilfe dessen sie deine Bewegeungen gegenüber der Sensorbar erkennt. Die Sensorbar gibt also ein Infrarotsignal aus welches dann wiederum von der Wii-Remote Kamera wahr genommen wird usw.
    Da so ziemlich jede 08/15 Lampe Infrarotlicht mit ausstrahlt, kannst du die Sensorbar auch nutzen wenn du z.B einen Deckenfluter in dein Zimmer stellst und den Rest deines Zimmers vergleichsweise dunkel hälst. (geht sogar mit Teelichtern)

  4. #3
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: keine Sensorleiste nötig?

    thx für die Bestätigung.

    so long

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: keine Sensorleiste nötig?

    Hallo,

    allerdings muss die IR-Kamera so etwas wie 2 Punkte erkennen können, damit sie auch die Drehung der Mote etc. steuern kann.

    Gruß
    Simbart

  6. #5
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: keine Sensorleiste nötig?

    das funktioniert auch bei Sonnenschein.

    Wenn du also im Urlaub warst, wo die Sonne stark geschiehen hat, kann es auch daran liegen

Ähnliche Themen


  1. Sensorleiste: hallo ihr lieben, meine katze hat die sensorleiste von der wii durchgeknabbert nun haben wir uns eine neue -ohne Kabel- bestellt,allerdings auch...

  2. PSP spielt keine MPs`s keine Videos und zeigt keine Bilder: Hey Leute, Mein kumpel besitzt jetzt ne PSP aber diese spielt obwohl er auf die 2 Gigabyte Memorykarte dingens da MP3 und Videos drauf gespielt...

  3. Sensorleiste: Hallo, meine Katze hat das Kabel von der Sensorleiste kaputt gemacht... nun hätte ich 2 fragen weiß jemand wo man so was nach kaufen kann oder...

  4. Sensorleiste: hi ich bin noch neu hier deswegen konnte ich nichts suchen.ich hab eine frage: meine sensorleiste steht auf dem fernseher.wie breit nimmt die...

  5. Sensorleiste: sieht man die 2 lichter der sensorleiste lila leuchten denn ich sehe nichts und dient der mitlere teil der sensorleiste zu iergend etwas:confused: