Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Wep Wep ist offline
    Avatar von Wep

    Keine Verbidung zum Internet (Fehlercode Liste nicht hilfreich!!!)

    Ich habe leider keine Verbindung mit der Wii in's Internet und die Seite nutzt mir garnix Nintendo Wii Fehlercodes .
    Mein Fehlercode ist 52030. Der Anbieter ist von Alice. Welche Daten muss ich in die Wii eingeben. Kann das liegen das meine Wii ca. 10m weit entfernt ist und ein paar Mauern dazwischen liegen? Und wo ändere ich den Kanal ( Bitte für ganz dumme )
    Am besten erklärt ihr es mir für ganz dumme. Denn ich kann nichts mit den Fachwörtern anfangen.( Auch Googlen nutzt nix )
    Danke, im voraus

  2. Anzeige

    Keine Verbidung zum Internet (Fehlercode Liste nicht hilfreich!!!)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Keine Verbidung zum Internet (Fehlercode Liste nicht hilfreich!!!)

    Zitat Wep Beitrag anzeigen
    Ich habe leider keine Verbindung mit der Wii in's Internet und die Seite nutzt mir garnix Nintendo Wii Fehlercodes .
    Mein Fehlercode ist 52030. Der Anbieter ist von Alice. Welche Daten muss ich in die Wii eingeben. Kann das liegen das meine Wii ca. 10m weit entfernt ist und ein paar Mauern dazwischen liegen? Und wo ändere ich den Kanal ( Bitte für ganz dumme )
    Am besten erklärt ihr es mir für ganz dumme. Denn ich kann nichts mit den Fachwörtern anfangen.( Auch Googlen nutzt nix )
    Danke, im voraus
    ja kann an den wänden liegen! aber bitte schau nochmal hier im forum nach lösungen anderer! haben schon viele Themen mit diesem Inhalt
    unteranderem auch lsiten mit "was tu ich wennnichts geht"

  4. #3
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Keine Verbidung zum Internet (Fehlercode Liste nicht hilfreich!!!)

    Normalerweise verkauft Alice nur ein DSL Modem, kein Router. Damit kannst du mit der Wii nicht Online gehen.

  5. #4
    Wep Wep ist offline
    Avatar von Wep

    AW: Keine Verbidung zum Internet (Fehlercode Liste nicht hilfreich!!!)

    @Niiker
    Ich hab doch gesagt die anderen Themen nutzen nix
    @nick81
    Wo ist der Unterschied zwischen Router und Modem
    Ich habe 2 Geräte
    1 http://img145.imageshack.us/img145/4...linkiadwh9.jpg
    2 http://img380.imageshack.us/img380/2...10011041ef.jpg (Ähnliches) nur kein Plus.
    Ich bin nicht weiter gekommen
    Ich bin in diesem Thema sehr schlecht

  6. #5
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Keine Verbidung zum Internet (Fehlercode Liste nicht hilfreich!!!)

    Wenn ich die Bilder richtig deute, sind das gar keine WLAN fähige Geräte, oder sehe ich das falsch?

  7. #6
    Wep Wep ist offline
    Avatar von Wep

    AW: Keine Verbidung zum Internet (Fehlercode Liste nicht hilfreich!!!)

    Zitat nick81 Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Bilder richtig deute, sind das gar keine WLAN fähige Geräte, oder sehe ich das falsch?

    http://img380.imageshack.us/img380/2...10011041ef.jpg
    Das habe ich von google meiner hat auch noch einen kleine Antene

  8. #7
    Haselmaus Haselmaus ist offline
    Avatar von Haselmaus

    AW: Keine Verbidung zum Internet (Fehlercode Liste nicht hilfreich!!!)

    Schau doch bitte mal ins Handbuch der Geräte, und gib eine genaue Produktbezeichnung an, welche Hardware Du genau hast. Du findest die entsprechende Modellbezeichnung mit Sicherheit auch an der Geräteunterseite.

  9. #8
    Wep Wep ist offline
    Avatar von Wep

    AW: Keine Verbidung zum Internet (Fehlercode Liste nicht hilfreich!!!)

    Meine Verbindung ist Drahtlos und Drahtlos=W-Lan=Router oder nicht?Ich bekomme einfach keine Verbindung. Ich habe auch ganz nah versucht dazwischen war ein Fernseh

  10. #9
    Haselmaus Haselmaus ist offline
    Avatar von Haselmaus

    AW: Keine Verbidung zum Internet (Fehlercode Liste nicht hilfreich!!!)

    Zitat Wep Beitrag anzeigen
    Meine Verbindung ist Drahtlos und Drahtlos=W-Lan=Router oder nicht?Ich bekomme einfach keine Verbindung. Ich habe auch ganz nah versucht dazwischen war ein Fernseh
    Sorry, aber mit der Aussage kann ich in etwa so viel anfangen wie mit:
    "ich habe ein Auto, es ist grün...oder nicht? Wo ist die Nebelschlussleuchte?"

    Ich bin kein Kunde bei Alice und kenne daher die ausgelieferte Hardware nicht.
    Wenn ich wüsste um welchen (WLAN?-)Router es sich handelt könnte ich mir zumindest mal das Handbuch anschauen und mir ein Bild davon machen woran es liegen könnte, dass es nicht läuft.
    Bist Du denn mit Deinem Rechner per LAN Kabel oder per WLAN mit dem Router verbunden?

  11. #10
    Wep Wep ist offline
    Avatar von Wep

    AW: Keine Verbidung zum Internet (Fehlercode Liste nicht hilfreich!!!)

    Mit W-Lan habe ich doch ein post vorher gesagt oder nicht. Zwar nicht in Sätzen

  12. #11
    Haselmaus Haselmaus ist offline
    Avatar von Haselmaus

    AW: Keine Verbidung zum Internet (Fehlercode Liste nicht hilfreich!!!)

    Besitzt Du einen PC oder ein Notebook?

    Sofern es sich um ein Notebook handelt könntest Du es ja an der Position aufstellen, an der die Wii steht. Wenn das Notebook Dein WLAN noch findet und eine brauchbare Verbindung aufbauen kann, liegt es schonmal nicht an der Distanz zwischen Router und der Wii.

    Es könnte durchaus am Kanal Deines WLANs oder anderen WLAN Einstellungen liegen, da ich leider Deinen Router nicht kenne, kann ich Dir auf Anhieb nicht genau sagen wo Du welche Option findest.

  13. #12
    Wep Wep ist offline
    Avatar von Wep

    AW: Keine Verbidung zum Internet (Fehlercode Liste nicht hilfreich!!!)

    Einen Pc der liegt sozusagen neben der Wii (~50cm).
    Detail's zum Gerät:Siemiens Wlan Bridge W-011. Reichen dir die Informationen

  14. #13
    Haselmaus Haselmaus ist offline
    Avatar von Haselmaus

    AW: Keine Verbidung zum Internet (Fehlercode Liste nicht hilfreich!!!)

    Hm, also Bridge hört sich für mich nicht gut an, schon gar nicht nach WLAN Router.

    Edit:
    Die Bridge scheint ein Accesspoint zu sein.


    Könnte es sein, dass Du Dich mit deinem Rechner selbst ins Internet einwählst?
    Z.B. mit der Alice Software oder einer Breitbandverbindung?
    Oder übernimmt der Router (Turbolink) die Einwahl?

  15. #14
    Wep Wep ist offline
    Avatar von Wep

    AW: Keine Verbidung zum Internet (Fehlercode Liste nicht hilfreich!!!)

    Wenn ich in's Internet gehen will muss ich es vorher verbinden am Pc. Was soll ich nun machen?

  16. #15
    Haselmaus Haselmaus ist offline
    Avatar von Haselmaus

    AW: Keine Verbidung zum Internet (Fehlercode Liste nicht hilfreich!!!)

    Genau das hatte ich vermutet.
    Nicht der Router übernimmt die Einwahl ins Internet sondern Dein Rechner.
    Somit hat die Wii zwar eine Verbindung zur der Bridge, kann über diese aber nicht ins Internet.
    Eine derartige Einwahlverbindung, welche Du am PC nutzt, kann die Wii nicht herstellen und gelangt somit nicht online.


    Wenn Du das andere Gerät, also nicht die Siemens WLAN Bridge, dieses Turbolink so konfigurieren kannst, dass dieses die Einwahl mit den Zugangsdaten in Internet übernimmt und Du die Verbindung am PC nicht selbst hestellen musst, dann funktioniert auch die WLAN Verbindung mit der Wii, da der Router die Internetverbindung aufgebaut hat.
    Wenn das Turbolink diese Möglichkeit nicht bietet, kommst Du wahrscheinlich an einem WLAN-Router, bzw. sollte ein Router ausreichen,( da Du ja schon einen Accesspoint hast) nicht vorbei.
    Überprüfe daher in wie weit das Turbolink als Router eingesetzt werden kann.
    Du benötigst einen Router der die Einwahl zu Alice (Das Einwahlverfahren nennt sich PPPoE) ermöglicht und diese Internetverbindung dann verteilt. Dann ist es egal wieviele Rechner oder Konsolen (bis zu 253 Geräte) Du anschliessen möchtest um ins Internet zu gelangen.
    Ein Router macht im Grunde nichts anderes als die Internetverbindung, die Du von Deinem Rechner kennst, herzustellen und diese auf mehrere Geräte zu verteilen.


    Etwas ähnliches gabs hier schonmal:
    HILFE!!! Wii + Alice = kein Internet

  17. #16
    Wep Wep ist offline
    Avatar von Wep

    AW: Keine Verbidung zum Internet (Fehlercode Liste nicht hilfreich!!!)

    Ich hab alles gemacht aber wenn ich verbinde von Wii dann sagt es das ich die gleiche ip adresse habe wie der Pc. Und wenn ich die ip-adresse vom Wii(Die letze Reihe) ändere, dann kommt noch ein Fehler. Habe alles ausgefüllt außer Gateway und Proxyer Server oder so.

    Edit:

  18. #17
    Haselmaus Haselmaus ist offline
    Avatar von Haselmaus

    AW: Keine Verbidung zum Internet (Fehlercode Liste nicht hilfreich!!!)

    Eine IP Adresse kann nur einmal im Netzwerk vorkommen daher die Fehlermeldung.

    Entweder du lässt die IP-Adressen automatisch beziehen, der Router sollte diese per DHCP vergeben oder Du vergibst Sie selbst.
    Dazu solltest Du aber die Felder: IP-Adresse, (Standart-)Gateway, und DNS-Server ausfüllen.

    Die IP-Adresse unterschiedet sich nur im letzten Block von der Deines Routers, bzw. damit auch Deines Rechners.
    Hat der Router z.B. die IP: 192.168.0.1

    Dann kannst Du dem ersten Rechner die IP: 192.168.0.2 vergeben,
    der Wii dann die 192.168.0.3

    Gateway, sowie DNS Server ist beides Mal die IP Adresse des Routers.(192.168.0.1)

    Der Gateway-Eintrag dient dazu, in ein anderes Netz zu "routen", hier also ins Internet.
    Wenn die Wii also eine Anfrage startet die nicht im Heimnetzwerk zu finden ist (wie z.B. Dein PC), z.B. eine IP Adresse im Internet sucht, dann benötigt die Wii einen Gateway Eintrag um zu wissen, über welches Gerät diese Adresse (im Internet) gefunden wird.

    Den DNS Eintrag benötigst Du um Namen auflösen zu können.
    Hinter "www.nintendo.de" steht eine IP Adresse.
    Wenn Du den DNS-Server nicht angibts kann die Wii, und auch Dein Rechner mit "www.nintendo.de" nichts anfangen.
    Alternativ kannst Du statt der IP Deines Routers auch einen DNS-Server Deines Anbieters eintragen, funtioniert beides.

  19. #18
    Wep Wep ist offline
    Avatar von Wep

    AW: Keine Verbidung zum Internet (Fehlercode Liste nicht hilfreich!!!)

    Die Dns sind bei mir
    213.191.092.084
    und
    213.191.074.012
    wie aus dem Forum

    Welche soll ich Eingeben die obere oder untere.
    Achja müssen die subnetzmaske und gateway gleich sein. Proxy-Server habe ich nicht verwenden gemacht

  20. #19
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Keine Verbidung zum Internet (Fehlercode Liste nicht hilfreich!!!)

    Das Turbolink Gerät ist kein Router! Laut diesem Beitrag hier:
    Sphairon Turbolink IAD Webinterface [Alice] ??. - gulli:board
    Hat man keine Möglichkeit das Gerät zu konfigurieren.

    Aber es kommt noch schlimmer: Da du wahrscheinlich über Allice kostenlos telefonierst, kannst du auch nicht einfach einen anderen Router anschließen. Somit bleibt dir nur die Möglichkeit mit einem WLAN USB Stick von Nintendo oder einen anderen USB-WLAN Stick mit AP Funktion.

  21. #20
    Haselmaus Haselmaus ist offline
    Avatar von Haselmaus

    AW: Keine Verbidung zum Internet (Fehlercode Liste nicht hilfreich!!!)

    Das Problem besteht weiterhin: die WLAN Verbindung hat die IP 192.168.1.10
    und die Subnetzmaske 255.255.255.0

    Die andere Verbindung ist aber die Verbindung zu Alice. Mit diesen Daten kann die Wii selbst nichts anfangen, da wie bereits geschrieben die Wii die Alice Einwahl nicht unterstützen kann.

    Meine (Beispiel-)Netzwerkverbindung sieht wie folgend aus:

    PC1 (fest vergeben)
    IP: 192.168.0.2
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.1 (IP meines Routers)
    DNS: 192.168.0.1
    alternativer DNS: v.w.x.y (Habe ich vom Provider)

    PC2 (fest vergeben)
    PC1:
    IP: 192.168.0.2
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.1 (IP meines Routers)
    DNS: 192.168.0.1

    Wii (steht sogar auf DHCP und bekommt)
    IP: 192.168.0.117
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.1
    DNS: 192.168.0.1

    Meine Internetverbindung baut der Router auf. Das sollte in deinem Fall das Turbolink für Dich erfüllen.
    Da ich mit dem Gerät weniger vertraut bin, kann ich Dir leider nicht genau sagen wie und wo man die PPPoE Zugangsdaten eingibt.
    (Das müsste in Deinem Fall die Deine Telefonnummer als Benutzername und evtl. ein Kennwort sein.)

    Es wird ohne die Einstellungen im Router, sofern der Turbolink dies unterstützt oder einen wirklichen Router, nicht möglich sein, die Wii online zu bekommen.

    Denn Du solltest wie Du an meinen Beispiel-Einstellungen siehst, mit jedem Client im Heimnetzwerk über den Router (Gateway und DNS) ins Internet gehen können.

    Wie Nick81 bereits angemerkt hat, kann es in der Tat sein, dass das Sphairon Gerät nicht konfiguriert werden kann.
    Das einzige was funktionieren könnte, wofür ich Dir jedoch keine Garantie geben kann, wäre ein Router ohne integriertes DSL-Modem.

    Dieser könnte Deinen PC imitieren und dem Gerät von Sphairon "vorgaukeln", dass nur ein Rechner angeschlossen ist, der ins Internet gehen möchte.
    (Was anderes machst Du monentan mit Deinem Rechner auch nicht, Du verbindest Dich zwar per WLAN, startest die DSL Verbindung aber im Betriebssystem (Breitbandverbindung))
    Genau diese Verbindung kann im Prinzip jeder PPPoE fähige, im Handel erhältliche WLAN Router, der über kein integriertes Modem verfügt, aufbauen.

    Dem Link zufolge den Nick vorher gepostet hat sollte dies möglich sein:
    Die PPPoE Session für deinen VoIP Telefonanschluss baut das Gerät ja automatisch auf und du musst deine PPPoE Session für die Datenverbindung manuell oder über einen speraten Router aufbauen.

    Das ist genau das was ich vermute, wenn Du die Flatrate nutzt, dann benötigst Du das Gerät von Alice, kannst aber daran einen weiteren Router anschliessen der die Verbindung verteilt.

    Du wirst also einen WLAN-Router erwerben müssen, da Dein Anbieter Dir ein vorkonfiguriertes Gerat zum Vertrag zur Verfügung stellt, indem keinerlei Änderungen vorgenommen werden können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Internet Liste mit Internet Raido?: Hi Ich suche eine Internet Seite wo rüber ich mein AIMP Player Inet Raido hören kann. Aber ich finde nur listen wo man nur über die Website hören...

  2. Fehlercode 51330 Keine Verbindung: Hallo Ich habe meine Wii jetzt schon fast 2 Jahre und bin bisher nicht ins Internet gekommen. Versuche es immer wieder. Habe einen W-LAN Router...

  3. Wii verbindet nicht mit dem Internet - Fehlercode 51330: Hi @ all, Ich weiß -dieses Thema wurde schon oft angesprochen... aber ich finde trozdem keine Lösung: Die Wii findet den Acces Point - Siemens...

  4. Fehlercode 50420: Internet funktioniert nicht- Atelco Adapter: Hallo an alle da draußen, bitte bitte helft mir. Als erstes: Ich bin komplett neu hier und hab auch schon rumgesucht aber irgendwie mag kein Post...