Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Shawn Shawn ist offline

    Keine Verbindung ins Internet

    Hi,

    kann mir jemand helfen? Ich bekomme mit meinem Wii keine Internetverbindung. Die Konsole findet meinen Accesspoint ohne Probleme. Ich habe kein DHCP in meinem Netzwerk aktiviert und gebe der Konsole darum eine feste IP und alles was man noch so braucht, Gateway, DNS etc.

    Die MTU Zahl macht mich seht stuzig, vor allem weil die Helden von Arcor mir nicht sagen können mit wieviel MTU Acror fährt.

    Auf jeden fall bekomme ich bei der Testverbindung eine Fehlermeldung.

    Verschlüsselung und Key sind korrekt eingegeben.

    Hat jemand ähneliche Probleme?

    Grüße

    shawn

  2. Anzeige

    Keine Verbindung ins Internet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: Keine Verbindung ins Internet

    Zitat Shawn Beitrag anzeigen
    kann mir jemand helfen? Ich bekomme mit meinem Wii keine Internetverbindung. Die Konsole findet meinen Accesspoint ohne Probleme. Ich habe kein DHCP in meinem Netzwerk aktiviert und gebe der Konsole darum eine feste IP und alles was man noch so braucht, Gateway, DNS etc.
    Warum aktivierst Du kein DHCP?
    Die MTU Zahl macht mich seht stuzig, vor allem weil die Helden von Arcor mir nicht sagen können mit wieviel MTU Acror fährt.
    Also ohne je eine Wii konfiguriert zu haben, würde ich mal behaupten, daß 1500 da stimmen sollte. Ist aber im Endeffekt nicht lebenswichtig.
    Auf jeden fall bekomme ich bei der Testverbindung eine Fehlermeldung.
    Und die lautet?

    Kannst Du Dich auf Deinem WLAN Access Point einloggen und schauen, ob die Wii da irgendwo auftaucht? Hast Du es schonmal mit DHCP probiert?

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Keine Verbindung ins Internet

    In erster Linie würde ich dir einfach sagen das du den DHCP nutzen solltest aber es gibt Gründe warum man es nicht macht und ich gehe davon aus das du welche hast.
    Ansonsten, was wichtig ist ist das du die Subnetzmaske zu der IP Adresse auch richtig eingestellt hast damit die beiden Komponenten sich auch im selben Netz befinden.
    Da es sich ja bei den IP Adresse um lokale Adressen handelt könntest du diese ja mal hier posten und ich schaue ob ich einen Fehler finde.

  5. #4
    timmey timmey ist offline

    AW: Keine Verbindung ins Internet

    DHCP nicht zu verwenden hat sogar so einige Gründe. Unnötige Broadcasts und Sicherheitsrisiken mal vorne weg genannt.
    Die MTU interessiert für deinen Internetzugang eh kaum. Du benutzt doch einen Router, die MTU zum Provider legt dieser fest. Du kannst an deinen Clients (PCs, Wii) einstellen was du willst, das sollte keine Auswirkungen haben. Stells einfach auf 1500 im LAN, dann bist du auf der sicheren Seite. Bei DSL ist 1492 das Maximum, da 8kbit für die PPPoE-Header benötigt werden. Also am Router maximal 1492 einstellen

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Keine Verbindung ins Internet

    Zitat timmey Beitrag anzeigen
    DHCP nicht zu verwenden hat sogar so einige Gründe. Unnötige Broadcasts und Sicherheitsrisiken mal vorne weg genannt.
    Da hast du schon Recht aber in einem privaten Haushalt wird das Netz hinter dem Router wohl klein genug sein als das das total Unnötig ist oder gar einfach nur dem Mehraufwand dient......
    Ich gehe nun mal davon aus das das Netzwerk bei ihm nicht das größte ist

  7. #6
    wii-nation wii-nation ist offline
    Avatar von wii-nation

    AW: Keine Verbindung ins Internet

    es wird daran liegen das der service noch nicht zur verfügung steht ^^

  8. #7
    MentalFloss MentalFloss ist offline
    Avatar von MentalFloss

    AW: Keine Verbindung ins Internet

    Zumindest ist es in so einer Situation wert, DHCP erstmal zu aktivieren, um zu sehen, ob es dann läuft. Auf eine statische IP-Adresse kann er die Wii später ja wieder zurückkonfigurieren.

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Keine Verbindung ins Internet

    Zitat wii-nation Beitrag anzeigen
    es wird daran liegen das der service noch nicht zur verfügung steht ^^
    Falsch. Internet benötigst du um deine Konsole zu Update, um in den Wii Shop zu gehen und so weiter. Den Service, den du meinst, ist der Webbrowser. Dennoch benötigen die anderen Services noch Internet und diesen will er nun einrichten.

  10. #9
    merlin merlin ist offline

    AW: Keine Verbindung ins Internet

    Also mein Wlan Router ist immer noch nicht angekommen. T-com ist ein Saftladen, erst schicken sie einen LAN und jetzt warte ich und warte. Ist es denn nötig um nur Zelda (erst mal) zu spielen, dass ich die Wii update ? denke, dass muß doch auch so gehen !

  11. #10
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Keine Verbindung ins Internet

    bei der testverbindung hatte ich auch zu erst fehlercodes bekommen !
    habe dann mal die Funk Kanäle umgestellt dann ging alles bestens !

    hier zur Orientierung noch eine Internet seite mit den fehlercode Beschreibungen und möglicher Uhrsache hat mir auch geholfen vielleicht hilft es auch dir !

    Wii Errors

    wenn alles geht macht er dann erst mal 15-20 Minuten update ! auf Version E 2.0

    Zitat merlin Beitrag anzeigen
    Also mein Wlan Router ist immer noch nicht angekommen. T-com ist ein Saftladen, erst schicken sie einen LAN und jetzt warte ich und warte. Ist es denn nötig um nur Zelda (erst mal) zu spielen, dass ich die Wii update ? denke, dass muß doch auch so gehen !
    um einfach nur zu spielen brauchst du kein update ! das ist nur für das Internet Zeug da mit dem update bekommst du einen Bildschirmschoner und den Shop Chanel !

  12. #11
    merlin merlin ist offline

    AW: Keine Verbindung ins Internet

    merci,. dann bin ich ja beruhigt, hoffe, das Teil kommt vorm Wochenende, warte seit 1 Monat drauf

Ähnliche Themen


  1. Bekomm keine Internet Verbindung (WLAN): Hallo, ich war Heute so Fleißig und hab mein Netbook Formatiert. Soweit ist alles Installiert: Ton, Grafik, ... Nur dieses Blöde Internet bekomm...

  2. Keine Internet Verbindung (Kabel): Hallo, mein Problem ist, das ich keine Internet Verbindung zustande kriege über das Kabel. Automatisch gehts nicht, hab viele Einstellung...

  3. kann keine verbindung zum internet erstellen!!!: hi also ich habe meinen pc einmal formatiert und dann nochmal windows xp neu installiert.... sound habe ich auch und funktioniert alles NUR ich komm...

  4. Keine Verbindung ins Internet, bin ratlos: Hallo, so langsam bin ich echt ratlos. Heute kam das Starterpaket mit dem Speedport 500V+ all möglichem.(Splitter, ...) Ich habe alles zuerst an...

  5. Hilfe keine Verbindung zum Internet oO: Hallo, ich habe mir heute das neue Update geladen womit man auch die Vollversion des Browsers downloaden kann. Das Internet ging immer ohne Probleme...