Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Kid Icarus

  1. #1
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    Ausrufezeichen Kid Icarus

    Diesesmal möchte ich euch ein Spiel näherbringen, welches sich um einen Newcomer im Spiel Super Smash Bros. Brawl dreht. Das Spiel heisst Kid Icarus und wurde im Jahr 1986 für das Nintendo Entertainment System veröffentlicht.

    Kid Icarus ( bezieht sich übrigens auf die griechische Sage von Ikarus ) spielt in einer Phantasiewelt, die sehr viele Paralleleln zu den griechischen Sagen aufweist.

    Ihr spielt also diesen kleinen Engel, bewaffnet mit Pfeil und Bogen und Flügeln, die er aber nicht wirklich benutzen kann. Das liegt daran, dass er einige Zeit in einem Kerker eingeschlossen war und seine Flügel darin verkommen sind ... nun ja das nur nebenbei erwähnt. Das Spiel kann allgemein gesehen mit Zelda, Metroid und sogar Super Mario Bros. mithalten !!!

    Ihr kämpft euch also euren Weg auf diesem Verlies raus und habt nun die Aufgabe immer höher und höher zu schreiten. Man kann dieses Spiel sehr stark mit dem Spiel Metroid für NES vergleichen, da man sowohl senkrecht als auch waagerecht scrollen kann.

    Die Gegner sind fies, sind aber meist mit nur einem Schuss zu besiegen. Im Laufe des Spiels könnt ihr euren Charakter trainieren, Gegenstände auf dem Schwarzmarkt kaufen und eure Soldatenfreunde, die leider versteinert wurden, befreien, damit sie euch im Endkampf zur Seite stehen.

    Kid Icarus ist kein all zu bekanntes Spiel. Es konnte sich gegen seinen Konkurrenten Metroid nie durchsetzen. Dank SSBB wird Pit wieder mit neuem Leben eingehaucht. Vielleicht können wir sogar ein eigenes Spiel, rund um den Helden Pit erleben ... das bleibt aber noch abzuwarten.

    Herausragend an diesem Spiel ist sein Soundtrack, der sich einfach klasse anhört und richtig für Atmosphöre sorgt. Wie bereits im Smash Bros. Dojo bekanntgegeben wurde, wird es im Spiel auch ein Lied geben, was der Ur-Version sehr, sehr ähnelt.

    Ich habe dieses Spiel früher nicht gespielt, habe es aber für Virtual Console heruntergeladen und bin tierisch begeistert. Das Spiel verfügt über ein eigenes Passwort-System, was einige Stellen sehr erleichtert und weniger frustet.

    Kid Icarus lässt sich gut spielen, bereitet jede menge Laune und hat im Laufe der vielen Jahre wohl auch NICHTS von seinem Charme verloren. Ich hoffe, dass mir in dieser Hinsicht einige User zustimmen können. Wie sieht es aus ? Kann Jemand ein wenig mehr über Kid Icarus berichten ?

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Kid Icarus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Kid Icarus

    Ich kann nur dazu sagen, dass ich es damals auf dem nes gespielt habe und einfach nur begeistert war. habe mir den vc titel zwar noch nicht gesaugt aber es reizt mich schon. einer neuauflage des titels würde ich nur begrüßen können, da das spiel viel potential hat zu einen superhit.

  4. #3
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Kid Icarus

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    Ich kann nur dazu sagen, dass ich es damals auf dem nes gespielt habe und einfach nur begeistert war. habe mir den vc titel zwar noch nicht gesaugt aber es reizt mich schon. einer neuauflage des titels würde ich nur begrüßen können, da das spiel viel potential hat zu einen superhit.
    Du hast recht. Eine Neuauflage würde ich persönlich auch begrüßen. Wenn wir einmal Super Mario Galaxy als Beispiel nehmen würden. Ich würde das Spiel sicherlich so anlegen, dass es in gewisser Weise Ähnlichkeit mit dem Spiel Super Mario Galaxy hat, also das herumschwirren zwischen großen, als auch kleinen Plattformen im Himmel. Ich hoffe stark, dass Pit nach seinem Auftritt in Smash Bros Brawl auch seinen Weg in ein eigenes Spiel finden wird.

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Kid Icarus

    Kid Icarus war einer der Titel, die ich zeitgleich mit meinem NES bekomnen habe und ich war total angetan! Trotz hartem Einstieg dank mangelnder Rücksetzpunkte schaffte ich es eines Tages, Palutena aus den Fängen der fiesen Medusa zu befreien. Ein wunderschönes Spiel, auf dessen richtige Fortsetzung (ein Sequel für den Gameboy existiert) ich seit Jahren warte...
    Ach ja, ich fand schon damals die Anleitung so wunderschön, dass ich sie damals sogar mal in die Grundschule mitnahm - seitdem ist ihr Zustand nicht mehr gerade 'mint'...

  6. #5
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Kid Icarus

    Kid Icarus hat nicht nur mich, sondern meine Mutter gefesselt und da war ich gerade mal 6 o. 7 Jahre alt. Es gibt ja nicht nur diese Level die Horizontal aufgebaut sind sondern auch welche die Vertikal (z.B. Level 2) aufgebaut sind. Nach 3 Leveln muss man ein Dungeon lösen und muss ganz doll auf die Auberginenmänner aufpassen Mittlerweile spiele ich das Spiel in 2-3 Std. durch!

  7. #6
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Kid Icarus

    2-3 Stunden. Ja das ist eine sehr gute Zeit, wie ich finde. Mit Passwörtern ist es auch nicht all zu schwierig dieses Spiel zu meistern muss ich ganz klar sagen. Aber am Stück sieht das Ganze schonwieder völlig anders aus ^^

  8. #7
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Kid Icarus

    Zitat WiiMaster Beitrag anzeigen
    ... Nach 3 Leveln muss man ein Dungeon lösen und muss ganz doll auf die Auberginenmänner aufpassen Mittlerweile spiele ich das Spiel in 2-3 Std. durch!
    ohhh jaaaa... ich habe sie damals gehasst!


  9. #8
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Kid Icarus

    Ich hasste dagegen diese Hexe (oder was das war), die, wenn sie Dich sah, wild um sich schrie und ihre kleinen Helfer zu sich rief - das war 'Stealth' pur...

  10. #9
    AtK AtK ist offline

    AW: Kid Icarus

    habs auch damals am NES durchgespielt.. wenn ich mal meine jetzigen vc´s durchhab, kann das schon drankommen =).

  11. #10
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Kid Icarus



    Diese "Hexe" ist hier mittig auf dem Bild zu erkennen ... Grimmer Schnitter wird er glaub ich genannt ^^

  12. #11
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Kid Icarus


  13. #12
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Kid Icarus

    Zitat Spidercide Beitrag anzeigen


    Diese "Hexe" ist hier mittig auf dem Bild zu erkennen ... Grimmer Schnitter wird er glaub ich genannt ^^

    Genau, und die vier blauen Typen rechts auf dem Bild sind die Helfer...

    Suchte eben lange bei Youtube - dabei ist Grimmer Schnitter auch in Deinem Eröffnungspost zu sehen (viertes Bild von oben)...
    Hab dabei die Chance wahrgenommen, mir wieder die Titelmelodie und die m. E. durchaus gelungene SSBB-Neuauflage anzuhören - Gänsehaut...

  14. #13
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Kid Icarus

    Ja ne ? Die Melodie geht echt durch Mark und Pfennig. Dort wird dieser "Reaper" übrigens auch als Grimmer Schnitter bezeichnet. Ob die deutsche Übersetzung jetzt wirklich richtig ist, bleibt fraglich.
    Fakt ist jedenfalls, dass Kid Icarus viel größer ist, als es auf den ersten Blick scheint. Zuerst denkt man vll. ist nur ein Arcade Spiel mit n bisschen mehr Tiefe. Falsch gedacht !!! Das kommt schon an das Ur-Zelda Niveau heran ^^

  15. #14
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    AW: Kid Icarus

    hi, bin jetzt im ersten schloß oder was das ist und da sind so obaginenmänner, die einen verfluchgen, was kann ich gegen den fluch machen?

  16. #15
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Kid Icarus

    Es gibt einen Raum mit einer Krankenschwester oder so... da kannst Du dich heilen, musst eben nur als Aubergine durch die Festung... Ich hasse diese Viecher

  17. #16
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    AW: Kid Icarus

    danke =)

    ohja, ich hasse sie auch

    das spiel an sich ist ziemlich schwierig oder empfinde ich nur so?

  18. #17
    |RP|_Yoh_ |RP|_Yoh_ ist offline
    Avatar von |RP|_Yoh_

    AW: Kid Icarus

    Das Spiel ist soooooooo schwer ich schaffe level 1-3 nicht bin grade wieder dabei

  19. #18
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Kid Icarus

    hmm, 1-3, ich Spiele das Spiel in ca. 2-3 Stunden durch

  20. #19
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    AW: Kid Icarus

    bist bestimmt auch eingedaddelt und kennst es in und auswendig ``

  21. #20
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Kid Icarus

    sowas kann man sehr sehr schnell schaffen, wenn man es tausendmal gespielt hat. Routine halt ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kid Icarus Uprising: Wurde so eben auf der E3 Angekündigt. Für den Nintendo 3DS ! Hier der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=uvhwAi-d1gI Ich finds genial :D

  2. (Gerücht) Kid Icarus: Kid icarus wurde für die wii angekündigt Release: 2008/2009 Hersteller: Factor 5

  3. Kid Icarus für Wii??: Wie im Titel erwähnt frage ich mich ob es ein neues Kid Icarus auf der Wii geben wird. Die SuFu habe ich benutzt aber nichts ähnliches gefunden. Ich...

  4. Kid Icarus neu beginnen? :(: Hab alle Tasten versucht zu drücken, habe aber keine Möglichkeit gefunden Kid Icarus nochmal zu spielen. Weiß wer, wie das geht? :(