Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    CotU

    Kinderkonsole; Kinderspiele

    Hier dürfen sich alle darüber aussprechen warum sie meinen Nintendo oder gewisse Spiele seien KINDISCH...

  2. Anzeige

    Kinderkonsole; Kinderspiele

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: Kinderkonsole; Kinderspiele

    Erstens.. ICH BIN KEIN JUNGE... ARGH...

    Zweitens:
    Mario ist genau wie Jagdfieber KEIN Kinderspiel... das interpretierst Du nur so.
    Und genau solche Aussagen sind daran schuld das viele Nintendo als Kinderkonsole "beschimpfen".

    Drittens: Ich habe nie etwas gesagt von wegen du währst Nintendo-Feindlich oder sowas.. nicht wirklich. im Gegenteil, sonst würdest Du ja wohl nicht hier im Wii-Forum posten.

    Vergleiche ich Need for Speed mit Mario Kart erkenne ich grafisch durchaus Unterschiede, aber Steuerungstechnisch NICHT. Und bei einem RENNSPIEL ist die GRAFIK nunmal nebensächlich und die STEUERUNG WICHTIG.
    Also wenn Mario Kart ein Kinderspiel ist, ist Need for Speed ebenfalls ein Kinderspiel.


    Sorry wegen Doppelpost, dient der Übersicht.

  4. #3
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Kinderkonsole; Kinderspiele

    Hab ich zwar schon mal irgendwo geschrieben, aber hier nochmal (passt hier schön rein ) Nintendos Hauptzielgruppe sind sicher nicht die Kinder. Nintendos wichtigste Käuferschicht, die sie auch schon mit dem DS sehr gut ansprechen und nun auch mit dem Wii ansprechen wollen, sind die Gelegenheitsspieler. Und von denen gibt es verdammt viele.

    Übrigens eine "Kinderkonsole" ist der V.smile:
    http://images.amazon.com/images/P/B0...1.LZZZZZZZ.jpg

  5. #4
    Hero Hero ist offline
    Avatar von Hero

    AW: Kinderkonsole; Kinderspiele

    Nintendo ist grundsätzlich ne Konsole die unter normaler Action spiele auch etwas mehr an kindischere Spiele zu bieten hat. Aber wenn wir jetzt mal ehrlich sind dann unterscheidet sich die Spiele der Wii sich nicht sonderlich von den anderen Konsolen. Ausserdem hat Wii SSBB und das ist nicht gerade so "kindisch". Nintendo steht einfach für Spielspaß und wer findet das Spielspaß nicht zu Spielen dazugehört der is sowieso nicht ganz dicht .

  6. #5
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Kinderkonsole; Kinderspiele

    ich finde keine spiele von nintendo kindisch du sind alle gut wenn sie auch für kinder gedacht wären!!!!!!

  7. #6
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Kinderkonsole; Kinderspiele

    ich fidne die auch nicht kindisch viel. sind sie eher für twas jüngere gedacht aber sind noch lange nicht kindisch ! weil die meisten spiele die manche kindisch finde nähmlichauch riddich geil sind^^

  8. #7
    Nintendofreak Nintendofreak ist offline
    Avatar von Nintendofreak

    AW: Kinderkonsole; Kinderspiele

    wenn wii eine "kinderkonsole" WÄRE dann würde nintendo doch nicht Redsteel rausbringen (ich glaube nicht dass es solche spiele auf dem V.smile gibt)

  9. #8
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Kinderkonsole; Kinderspiele

    jo es gibt da genug spiele die man aufzählen kann!!

  10. #9
    Hero Hero ist offline
    Avatar von Hero

    AW: Kinderkonsole; Kinderspiele

    nehmen wir zum beispiel resident evil. Das ist sicherlich kein KINDERSPIEL

  11. #10
    merlin merlin ist offline

    AW: Kinderkonsole; Kinderspiele

    [QUOTE=CotU;19051]Erstens.. ICH BIN KEIN JUNGE... ARGH...

    Bezieht sich das auf deine Person ? oder wie soll ich den Satz verstehen ?
    Nun zu meiner Einstellung:
    Ich bin definitiv kein Kind mehr ! Spiele seit 1988 (denke ich) mit Nintendo-Geräten, aber eigentlich nur Zelda, damals Solomons Club und ähnlich gelagerte (nicht Baller-Spiele). Wenn mir ein Spiel Freude macht und mich derartig fesselt wie Zelda z.B. darf ICH in meinen Augen ruhig als kindisch bezeichnet werden. Warum auch nicht ! Schließlich geht es ja ums Spielen ! Die Spiele selbst sollen ja auch in vielen Fällen das Kind im Erwachsenen herauslocken. Aber manch Spiel ist sicher definitiv nichts für ein Kind (Red Steel z.B.). Aus diesem Grund ist hier ja auch eine Altersbeschränkung.
    Ich hoffe CotU, das durfte ich hier sagen, weil die Frage ja dahin ging, wer findet, dass Nintendo-Spiele kindisch sind.

  12. #11
    Wiihamster3000 Wiihamster3000 ist offline
    Avatar von Wiihamster3000

    AW: Kinderkonsole; Kinderspiele

    Nintendo Konsolen (jetzt besonders beim Wii) setzt darauf allen Leuten der Welt zu zeigen das Konsolen nich in der Bude hocken und die ganze Zeit vorm Fernseher stitzen ist, sondern das man sich bei der Wii dank neuartiger Steuerung auch viel Bewegen muss,außerdem sollen auch alte Leute mit dem neuen Spielkonzept angesprochen werden und sich mit der neuen Technik vertraut machen sollen.Somit besteht die Zielgruppe nicht NUR aus Kindern aber auch nicht mehr und nicht viel weniger als bei anderen konsolen auch wobei X-Box meiner meinung nach mehr für Jugendlich (ab ca. 16)ist da für X-Box größten Teils "Baller-spiele" produziert werden.

  13. #12
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Kinderkonsole; Kinderspiele

    ja genu so seh ich das auch und bei wii werden zwar auch baller spiele ausreichend gemacht aber dafür denn auch noch ausreichen andere spiele die auch kinder und auch erwachsende oder jungelcihe spielen können !

  14. #13
    timmey timmey ist offline

    AW: Kinderkonsole; Kinderspiele

    Ich denke das Nintendo diesen Ruf nicht unbedingt nur wegen der Art der Spiele, sondern vorallem auch wegen der Darstellung in den Spielen, hat. Nintendo Spiele haben weitaus weniger Realismus. Angefangen bei den Spielfiguren und dem eigentlichen Szenarien. Playstation und xbox orientieren sich mehr an der realen Welt und versuchen diese ins Spiel zu bringen, bei Nintendo ist das anders.

  15. #14
    Wiihamster3000 Wiihamster3000 ist offline
    Avatar von Wiihamster3000

    AW: Kinderkonsole; Kinderspiele

    Ganz genau ;-)

  16. #15
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Kinderkonsole; Kinderspiele

    Zitat Wiihamster3000 Beitrag anzeigen
    wobei X-Box meiner meinung nach mehr für Jugendlich (ab ca. 16)ist da für X-Box größten Teils "Baller-spiele" produziert werden.
    Genau das dürfte auch der Grund sein, warum sich die Xbox und bisher auch die Xbox360 nicht so stark verkaufen/vekauft haben, da die Zielgruppe zu beschränkt ist. Nintendo will eine viel breitere Käuferschicht ansprechen.

  17. #16
    Wiihamster3000 Wiihamster3000 ist offline
    Avatar von Wiihamster3000

    AW: Kinderkonsole; Kinderspiele

    Ganz genau, und darum ist die au so schnell ausverkauft!(leider)

  18. #17
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Kinderkonsole; Kinderspiele

    auf den nintendo konsollen erscheinen kinderspiele aber meistens wird auch übersehen das das bei sauny auch der fall ist, ein beispiel dafür ist spongebob oder das neue buzz spiel.
    aber eigentlich ist es mir egal was für ein ruf meine konsolle hat, hauptsache es erscheinen gute spiele.

  19. #18
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Kinderkonsole; Kinderspiele

    bei wii erscheinen denn auch mehrere spiele die man speieön kann paar kinder spiele oder mehr für kinder gedacht und denn hgalkt auch welche für ältere und bei wii hat man ja sowieso dran gedacht das man alle spieeln

  20. #19
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Kinderkonsole; Kinderspiele

    ich finde dass die nintendo spiele jeder spielen kann ob die für kinder oder sonst was gedacht sind

  21. #20
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Kinderkonsole; Kinderspiele

    aber es gibt ja auch welche die erst ab 18 oder 16 sind und die spiele sind ja denn eigenlich nicht so für 6-??? geadacht oder ??^^ deswegen meine ich ja es gibt fpr alle was !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wii / GC - Kinderspiele: Hallo zusammen, seit einigen Tagen besitze ich eine WII; hab' die Konsole eigentlich für meine 5jährige Tochter geholt - muss aber zugeben,...

  2. Wii ==> Kinderkonsole (Diskussionsthread): Also: Ein Thema, was wahrscheinlich nicht das erste mal auftaucht:whistle: Was meint ihr? Ist die Wii eine Kinderkonsole oder nicht? Das wird...

  3. Nintendos Kampf gegen Kinderkonsole Image [FAKE]: sony und microsoft können sich warm anziehen wenn es um erwachsenen spiele geht. bilder von der kürzlich erschienenen mexikanischen zelda uncut 21+...