Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    Kleiner Umbau: Nunchuk für große Hände

    Hi zusammen,

    ich hatte bisher immer Probleme den Nunchuk zu halten. Das Problem liegt darin, dass der vordere untere Bogen den Finger führen soll und damit den richtigen Abstand von Daumen und Zeigefinger bringen soll. Bei meiner Handgröße umklammere ich den Nunchuk aber eher hinten (siehe Foto #1). Das hatte zur Folge, dass der Nunchuk regelmäßig in der Hand nach hinten rutschte und ich die Haltung dann immer wieder durch Umfassen (=Nunchuk nach vorne drücken) korrigieren musste. Und die Verwendung von von Zeige- und Mittelfinger auf C- und T-Taste ging gar nicht, weil der Mittelfinger den Nunchuk fest umklammern musste.

    Das war bei den meisten Spielen ok, aber bei MKW muss man dauerhaft die Z-Taste drücken. Und so verlor ich bei jedem Umfassen (so alle 20-30 Sekunden) mein Item und die Ideallinie.

    meine Lösung: Man nehme 2 Kabelbinder (siehe Foto #3) und bringe sie so wie im Foto #2 an:
    Mit dem großen Kabelbinder (5mm Querschnitt) habe ich eine Schlaufe gebildet, in der bequem der kleine Finger Platz hat. Mit dem kleinen Kabelbinder habe ich dann die Schlaufe an das Kabel festgemacht.

    So kann ich ab sofort den Nunchuk wesentlich bequemer als zuvor halten, da der Nunchuk gebremst durch die Schlaufe nicht mehr nach hinten rutscht. Auch meine Frau, die wesentlich kleinere Hände hat, nutzt es. Für kleine Hände ist die Schlaufe übrigens nicht störend.

    Nachtrag: Den großen Kabelbinder mit etwas Kleber fixieren, damit die Schlaufe nicht aus versehen verkleinert wird.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kleiner Umbau: Nunchuk für große Hände   Kleiner Umbau: Nunchuk für große Hände   Kleiner Umbau: Nunchuk für große Hände  

  2. Anzeige

    Kleiner Umbau: Nunchuk für große Hände

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shufro Shufro ist offline
    Avatar von Shufro

    AW: Kleiner Umbau: Nunchuk für große Hände

    Respekt! Auf sowas muss man erstmal kommen. Ich brauche sowas zwar nicht , aber für Leute wie dich ist das sicherlich ne super Lösung. Du solltest das vermarkten

  4. #3
    wii-for-me wii-for-me ist offline
    Avatar von wii-for-me

    AW: Kleiner Umbau: Nunchuk für große Hände

    Nette Idee muss mal erwähnt werden
    Aber schnell patentieren lassen

  5. #4
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: Kleiner Umbau: Nunchuk für große Hände

    Habe gerade 16-Online-Rennen hintereinander gespielt ohne dass meine Hand schmerzt. Vorher musste ich immer feste zupacken (und den Nunchuk immer wieder neu ausrichten), was ich nach 8 bis 10 Rennen feste spürte.

    Ist also eine Arbeitsschutzausrüstung

  6. #5
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Kleiner Umbau: Nunchuk für große Hände

    werd ich auch mal versuchen. ärgere mich schon länger über die zu kleinen nunchuks.

  7. #6
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Kleiner Umbau: Nunchuk für große Hände

    Hab zwar massig solcher Schnallen im Schuppen liegen, aber nie daran gedacht, die so einzusetzen...danke ^^

  8. #7
    Gamecuberevival Gamecuberevival ist offline
    Avatar von Gamecuberevival

    AW: Kleiner Umbau: Nunchuk für große Hände

    Die Idee ist zwar ganz cool, aber ich hab auch große Hände und wirklich nötig ist das nicht.

  9. #8
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Kleiner Umbau: Nunchuk für große Hände

    ich komme zwar ohne aus, aber super idee, das!

  10. #9
    Hii Hii Hii Hii Hii Hii ist offline

    AW: Kleiner Umbau: Nunchuk für große Hände

    Gute Idee. Mir sind die Nunchuks auch zu klein. Werde es auch mal probieren. Und bei einem Materialwert von 3-4 Cent kann man nichts falsch machen.

  11. #10
    Hii Hii Hii Hii Hii Hii ist offline

    AW: Kleiner Umbau: Nunchuk für große Hände

    Ich habe dieses Thema mal ausgegraben. Schon lange ich alle meine Nunchuks mit den schlaufen ergänzt und ich mag gar nicht mehr ohne spielen. In meinem Bekanntenkreis mit wii haben auch fast alle die Ergänzung. Und wenn ich woanders hinfahre und die gefahr einer wii partie besteht, dann habe ich meinen nunchunk in der tasche.

    Klasse Erfindung!

  12. #11
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: Kleiner Umbau: Nunchuk für große Hände

    Das ist ja wirklich ein altes Thema von mir, die Bauanleitung steht auch auf meiner Website. Ich benutze das auch nach wie vor für *alle* meine Chuckies. Danke für's Lob!

Ähnliche Themen


  1. Gaming-Maus für große Hände: Der Titel sagt eigentlich schon alles: ich suche eine Maus zum Spielen, auf die möglichst auch meine großen Pranken passen. Vielen Dank im Voraus...

  2. Hände (Handflächen) schwitzen oft - Was tun ?: Hallo seit paar Tagen schwitzen meine Hände(eher die Handflächen und nicht die Hände) sehr oft nacheinander. Ich muss ca. jede 10 Minuten zum...

  3. Hände weg von PS3!: Ein gut gemeinter Ratschalg eines ledgeprüften PS3-Käufers: Lasst die Hände weg von dieser Drecks-Konsole! Mein Leidensweg: Gekauft Weihnachten...

  4. Xbox 360 Controller für kleine Hände: Hat jemand Info, wo man kindgerechte Contoller für die XBOX360 bekommt. Die original Controller sind zu groß. Mein 8-Jähriger kommt damit einfach...