Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    dominika dominika ist offline

    Unglücklich "kleines" problem mit dem AC adapter

    Hallo
    mein problem mit meiner wii ist, sie ist amerikanisch, d.h sie spielt nur bei ntsc ab..und jetzt kommen wir zu dem problem das ich habe, ich habe die wii heute angeschlossen ( mit einem amerikanischen stecker) und als erstes is mir der strom ausgegangen im zimmer, und nun geht die Wii gar nicht mehr an, nun meine frage ist ob einer von euch weiss ob jetzt die Wii ganz kaputt ist, oder ob es doch nur der Ac adapter ist, weil wie ich im nachhinein gemerkt habe, hatte ich den falschen stecker drinnen

  2. Anzeige

    Unglücklich "kleines" problem mit dem AC adapter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Screemer Screemer ist offline

    AW: "kleines" problem mit dem AC adapter

    meine fresse. entschuldige bitte den ausdruck, aber hast du dich vor der aktion mal drüber informiert, ob eine us-wii in deutschland ohne weiteres funktioniert? ist dir nicht klar, dass die amis ein anderes stromnetz haben als wir in deutschland? du kannst nur hoffen, dass es nur die sicherung im netzteil und nicht die wii in den tod gerissen hat.

    das netzteil das bei einer us-wii mitgeliefert wird ist nicht für das deutsche stromnetz ausgelegt, sondern funktioniert nur zwischen 100V und 110V. Das stromnetz in europa hat aber 210V-240V. es liegt also nicht am stecker sondern am netzteil. man benötigt einen spannungswandler, oder ein anderes netzteil und nicht nur einen "steckeradapter".

    lies dir mal folgenden beitrag durch: http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...24#post1032051

    dort findest du im abschnitt II.I alle infos die du brauchst.

    wie gesagt, mit glück funktioniert deine wii noch. mit weniger glück hast du sie heute in die ewigen jagdgründe befördert.

  4. #3
    fl0r fl0r ist offline

    AW: "kleines" problem mit dem AC adapter

    Hast du den amerikanischen Stecker ernsthaft in eine deutsche Steckdose gesteckt oder hab ich das falsch verstanden? Ich kenn mich zwar mit Trafos net so gut aus aber vielleicht ist da ja eine Sicherung drin dann ist "nur" dein Adapter kaputt gegangen ist aber das findest du vermutlich nur mit einem neuen Adapter heraus...

    /edit: Mit Adapter meinte ich Netzteil mir ist der Name nicht eingefallen

  5. #4
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: "kleines" problem mit dem AC adapter

    Also eigentlich dürfte nur das Netzteil hinüber sein. Bestell dir einfach bei Nintendo mal ein deutsches Netzteil und probiers aus. Im schlimmsten Fall hat das Netzteil auch die Wii mitgerissen, was ich aber eher nicht glaube.
    Nichtsdestotrotz muss auch ich mich fragen, wie man so ahnungslos sein kann. Eigentlich sollte doch jedes Kind mittlerweile wissen, dass es in vielen Ländern unterschiedliche Spannungen gibt, lernt man ja spätestens im Urlaub. UNd wie man nen amerikanischen Stecker dann noch in ne deutsche Steckdose bekommen kann ist mir ja auch ein Rätsel.

  6. #5
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: "kleines" problem mit dem AC adapter

    denk und hoffe nicht das die wii kaputt ist. Bei einem Blitzeinschlag geht auch eher nur das Netzteil kaputt, anstatt gleich die ganze Wii. Also neues Netzteil und dann mal sehen. Würde aber ein Aminetzteil nehmen!!(sicher ist) und dann einen spannungswandler welcher dir 240V auf 110V oder 100V? runter regelt....
    den bekommst in jedem gut sortierten E-Markt.

    und nächstesmal bitte erst über Importe informieren! Aber aus Fehlern lernt man ja, oder?

  7. #6
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: "kleines" problem mit dem AC adapter

    nächstes Mal einfach googlen Wünsche Dir trotzdem alles gute und dass Deine WII bald wieder geht

  8. #7
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: "kleines" problem mit dem AC adapter

    Mit Glück ist nur das netzteil hinüber...

    Am bessten ein Deutsches netzteil benutzen, dann müsste es gehen (wenn die Wii keinen schlag bekommen hat)

  9. #8
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: "kleines" problem mit dem AC adapter

    Ist die Spannung in der Wii immer gleich? sprich 110V und das deutsche netzteil lässt 240V zu und korriegiert das auf 110V?
    und das NTSC hat von vornerein 110V und reguliert nichts mehr wenn Strom durchfließt? deswegen wurde die Wii in Deutschland mit 240V (wegen NTSC Kabel) gebraten??

    ochman erklärt mal ^

  10. #9
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: "kleines" problem mit dem AC adapter

    Hallo,

    die Platine wird wahrscheinlich mit 5 oder 12 Volt o.ä. versorgt sonst bräuchten die Amis ja kein Netzteil. Genaue Angaben kenne ich nicht. Vielleicht findet sich im Anhang der Bedienungsanleitung etwas, aber auch egal
    Das amerikanische Netzteil regelt die Spannung von 110 V und das deutsche Netzteil von 220 auf die entsprechende Spannung herunter.

    NTSC ist das amerikanische Videoformat, welches mit einer anderen Auflösung und Bildwiederholrate etc. im Vergleich zu PAL (europäische Norm) daher kommt. Es hat nix mit der Stromversorgung zu tun.

    Gruß
    Stephan

  11. #10
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: "kleines" problem mit dem AC adapter

    das mit Pal und NTSC weiss ich ) war nur einfacher so die Konsolen auseinander zu halten ^^

    achso und danke für die Erklärung!

  12. #11
    Screemer Screemer ist offline

    AW: "kleines" problem mit dem AC adapter

    das konsolen als pal bzw. ntsc bezeichnet werden hat aber weniger mit dem videoformat sonder dem regional lockout zu tun. dabei handelt es sich um ein system region der erde für den verkauf von software und hardware von einander abzugrenzen. dabei hat sich leider die bezeichnung pal und ntsc, abgeleitet vom vorherschenden videoformat, durchgesetzt. mir ist bewusst, dass das etwas verwirrend ist und durch aus zu verwechslungen führt. mehr infos zum regional lockout gibts in der englischen wiki: Regional lockout - Wikipedia, the free encyclopedia

Ähnliche Themen


  1. PC-Problem: Monitor "no signal", Bluescreen und "ati2vdag"-Meldung: Moin! :hiya: Ich möchte hier mal mein aktuelles PC-Problem niederschreiben. (Macht euch schon mal auf einen Problem-Roman gefasst. :D ) Vielleicht...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...

  5. Haddware: Verkaufe 1 GB SanDisk MicroSD Ultra II "HighSpeed" Karte+Adapter: Hallo, biete hier 2 x 1 GB SanDisk MicroSD Ultra II "HighSpeed" Karte+ SD Card Adapter zum Verkauf. Die Karten hatte ich nur zum...