Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    TomWii24 TomWii24 ist offline

    Knacken beim Lesen der CD

    Hallo.

    Wenn ich meinen Wii einschalte und jetzt eine CD einlege und dann links oben im Wii Menü den Punkt auswähle, um die CD zu starten, dann knackt das am Anfang beim Lesen der CD, so als ob sie nicht richtig im Fach liegt. Das ist aber nur kurz und dann läuft das Laufwerk ganz normal. Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich das Spiel beende und zum Wii Menü zurückkehre.

    Ist das normal?

  2. Anzeige

    Knacken beim Lesen der CD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Niemand Niemand ist offline
    Avatar von Niemand

    AW: Knacken beim Lesen der CD

    Ich würd mir da jetzt ma nicht große gedanken machen bei mir knackt das ganz selten auch mal aber wenn es nicht aufhört oder stärker wird würd ich es überprüfen lassen

  4. #3
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Knacken beim Lesen der CD

    Zitat TomWii24 Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Wenn ich meinen Wii einschalte und jetzt eine CD einlege und dann links oben im Wii Menü den Punkt auswähle, um die CD zu starten, dann knackt das am Anfang beim Lesen der CD, so als ob sie nicht richtig im Fach liegt. Das ist aber nur kurz und dann läuft das Laufwerk ganz normal. Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich das Spiel beende und zum Wii Menü zurückkehre.

    Ist das normal?
    Ist 100% normal, denk mal nach, wenn du CD reinschiebst is irgendwie logisch das knackst weil

    1. Die Disk reingeschoben wird und in Position gebracht wird. (ganz gleiche wie beim pc)

    und das knacken wenn man ins wii menu geht is denk ich auch normal.

    und ich denke SSJ6 merkt das meistens net, weil er auf was andres hört oder auch nur, weil das knacken wirklich ziemlich leise ist und in keinsterweise irgendwie stört!

    (weil ichs auch hab xD)

  5. #4
    seb0p seb0p ist offline
    Avatar von seb0p

    AW: Knacken beim Lesen der CD

    hallo

    also ich höre bei mir kein knacken.

    ich habe ein anders geräusch problem.

    wenn ich red steel zocke, und es grade ein video läuft (zwischen sequenz, ohne bewegungsmöglichkeit), ist das laufwerk ungewöhnlich laut. wenn ich spiele und pause drücke ist das geräusch normal leise, nur sobald wieder ein videoläuft ist es lauter.

    hab leider nur WII SPORTS, WII PLAY
    bei denen ist es nicht.

    Hat jemand das selbe problem bei red steel oder sogar bei anderen GROßEN Spielen, wie Zelda oder ähnliches?

  6. #5
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Knacken beim Lesen der CD

    Ja, bei RedSteel hab ich auch übermäßige Laufwerkgeräusche....

  7. #6
    wiill wiill ist offline

    AW: Knacken beim Lesen der CD

    Bei mir is des knacken au manchmal (oder immer aber dann bekomm ich des net mit) aber denk au dass des völlig normal is. Is au irgendwie logisch?!

  8. #7
    Tatjana Tatjana ist offline
    Avatar von Tatjana

    AW: Knacken beim Lesen der CD

    Meine Wii gibt nur so ein witziges Surren von sich

    PS: Ich sag jetzt besser nicht, was ich aus Versehen in der Überschrift gelesen habe

  9. #8
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Knacken beim Lesen der CD

    PS: Ich sag jetzt besser nicht, was ich aus Versehen in der Überschrift gelesen habe
    *schmunzel* kanns mir denken

    Mein Wii summt auch, aber liegt daran das der auf meinem Receiver steht und somit Schwingungen entstehen die ich aber durch lautstarkes ZockBegleitGeschreie gelernt habe zu überhören

  10. #9
    Fairy Fairy ist offline
    Avatar von Fairy

    AW: Knacken beim Lesen der CD

    meine knackt auch manchmal, aber ich habs für jetzt nicht als schlimm empfunden

  11. #10
    indipendent indipendent ist offline
    Avatar von indipendent

    AW: Knacken beim Lesen der CD

    Zitat TomWii24 Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Wenn ich meinen Wii einschalte und jetzt eine CD einlege und dann links oben im Wii Menü den Punkt auswähle, um die CD zu starten, dann knackt das am Anfang beim Lesen der CD, so als ob sie nicht richtig im Fach liegt. Das ist aber nur kurz und dann läuft das Laufwerk ganz normal. Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich das Spiel beende und zum Wii Menü zurückkehre.

    Ist das normal?
    wenns weiter knackt würde ich die konsole flach legen sonst kannste nichts tun

  12. #11
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Knacken beim Lesen der CD

    Meine Wii liegt seit dem ersten Tag flach und nicht hochkant und ich hab das Knacken ab und an auch mal. Mache mir da aber keinen grossen Kopf drum.

  13. #12
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Knacken beim Lesen der CD

    Meine Konsole steht und knackt auch ganz normal

  14. #13
    sclow sclow ist offline
    Avatar von sclow

    AW: Knacken beim Lesen der CD

    Zitat TomWii24 Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Wenn ich meinen Wii einschalte und jetzt eine CD einlege und dann links oben im Wii Menü den Punkt auswähle, um die CD zu starten, dann knackt das am Anfang beim Lesen der CD, so als ob sie nicht richtig im Fach liegt. Das ist aber nur kurz und dann läuft das Laufwerk ganz normal. Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich das Spiel beende und zum Wii Menü zurückkehre.

    Ist das normal?
    Also^^, wir haben dich nun überzeugt das unsre wiis derbe knackig sind, genau wie deine, hrr!!

  15. #14
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Knacken beim Lesen der CD

    Das Knacken kommt immer, wenn die Disk zum ersten Mal angesprochen wird, daher erscheint es beim Start der Konsole oder beim Zurückwechseln ins Wiimenü, da das Laufwerk dort die Disk neu einliest, um das Spiel entsprechend im Diskkanal darzustellen. Hat vielleicht etwas mit der Kalibrierung des Laufwerks oder so zu tun, da auch kleine Gamecubedisks gelesen werden können.

  16. #15
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Knacken beim Lesen der CD

    ja das knacken ist was vollkommen normales es hätte find ich auch minimiert werden sollen aber ich bekömm das nie mit ich spiel meiner stereo anlage und wenn man im spiel richtig drin ist dann frag man sich welches knacken denn

  17. #16
    WiiWiillRockYou WiiWiillRockYou ist offline

    AW: Knacken beim Lesen der CD

    knacken? ich hör kein knacken bei mir heraus

  18. #17
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Knacken beim Lesen der CD

    Na wenn das Laufwerk mit einer Disk läuft, dann läuft es auch einigermaßen leise, sauber und ohne knacken. Wenn du deine Wii aber mit Disk im Laufwerk ausschaltest und dann wieder an und in dem Moment, wenn das Laufwerk auf die Disk zugreift, hört man eben dieses "knacken". Knacken ist vielleicht auch schlechter Begriff hier, auf jeden Fall hört man kurz ein (mechanisches) Geräusch...

  19. #18
    Link000 Link000 ist offline
    Avatar von Link000

    AW: Knacken beim Lesen der CD

    is ganz normal das es knackt die cd mus in die laufwerk position kommen also ruhig blaut

  20. #19
    Tatjana Tatjana ist offline
    Avatar von Tatjana

    AW: Knacken beim Lesen der CD

    Meine Wii gibt seit neustem auch röchelnde Geräusche von sich, wenn ich Fire Emblem fürn GameCube starte =D
    Macht mir aber eigentlich weniger Sorgen.

    ... ich sollte aufhören zu posten und was Sinnvolleres tun, heute kommt nur noch Schwachsinn raus, fürchte ich

  21. #20
    Link000 Link000 ist offline
    Avatar von Link000

    AW: Knacken beim Lesen der CD

    hehe ^^.... is ja wie gesacht egal op es knackt mus cd in position bringen^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Innere Stimmen beim Lesen: Gerade beim Lesen eines Turtles-Comics ist mir der Sinn zu diesem Thread gekommen. Jede Sprechblase hatte ich gedanklich mit der Stimme der...

  2. Knacken im Ohr beim Schlucken: Hallo. Ich habe seit ungefähr letzte Woche Do./Fr. so ein "Knacken" im Ohr beim Schlucken. Ich hab' auch schon bisher immmer Nasenspray genommen,...

  3. Boxen knacken beim Einschalten von Licht - vermeidbar?: Meine 5.1 Anlage von Logitech (Modell weiß ich nicht, da Karton nicht mehr vorhanden) knackt jedes mal stark, wenn ich das Licht einschalte, bzw...

  4. Knacken im Ohr beim Schlucken:

  5. Fehler beim Lesen der Spiele: Hallo, habe meine PlayStation erst wenige Tage und seit gestern hat sie einen Defekt beim Lesen der Spiele. Wenn ich ein Spiel einlege, kommt einfach...