Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    ArmorForSleep ArmorForSleep ist offline

    Komm einfach nicht online

    Ich hab ein eher altes Alcatel SpeedTouch Modem (nicht USB) und einen D-link DI-524 W-lan router.

    Das Problem is ich muss mich jedes mal wenn ich den Pc starte neu mit dem Internet verbinden (also Benutzername und Kennwort eingeben) und ich glaube das ist das Problem.
    Irgendwie kann man doch dem Router Benutzername und Kennwort bereitstellen oder?
    Verschlüsselung oder ähnliches ist nicht nötig.
    IP usw. wird bei mir automatisch vergeben.
    Hoffe irgendwer kann mir helfen?

  2. Anzeige

    Komm einfach nicht online

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Komm einfach nicht online

    na toll -.-
    keiner weiß was... -.-"

  4. #3
    sodann

    AW: Komm einfach nicht online

    hallo,

    also ganz so leicht ist es auch nicht, sich da reinzudenken. aber ich versuchs mal:


    also gut:

    dein modem ist erstmal egal - die wii ist wlan fähig. dh. ich würde vorschlagen, sie dir mittels pc mal deine router-einstellungen an. dort kannst du geräte zulassen (und ihnen standardmäßig auch die einwahl ins inet gestatten, was du ja willst)- in deinem fall die wii. die mac der wii ist in den einstellungen zu finden.


    wird dir in den wii-einstellungen dein router angezeit (ssid)?


    verschlüsselung nehme ich an, ist standardmäßig wpa aktiviert und spielt somit schon eine rolle. einfach den wpa-schlüssel nachschauen und diesen in den wii-einstellungen eintragen.

    dann in den wii-einstellungen benutzer und passwort für dein inet eintragen.



    sollte dies soweit funktionieren, zur sicherheit den router ausschalten und neu hochfahren lassen (manche brauchen das).

    grußal

  5. #4
    CotU

    AW: Komm einfach nicht online

    Du schreibst nicht einmal das Wort Wii, dafür x mal das Wort PC.

    ich bin mir ehrlich gesagt unsicher ob Du den PC oder die Wii ins Internet bringen willst.

    Wenn es die wii ist, dann such doch mal das Forum ab, denn dazu gibt es schon etliche Threads. Tipp: Such mal nach PPPoE
    oder leis dir das hier mal durch wenn du denselben Fehlercode bekommst: Fehlercode: 52130

    ansonsten wenn es um den PC geht, gib bitte bescheid und mach im richtigen Forum einen Thread dazu auf.

    LG, CotU

  6. #5
    ArmorForSleep ArmorForSleep ist offline

    AW: Komm einfach nicht online

    nein nein ich meinte schon die wii
    aber echt toll wie mann sso einen Artikel schreiben kann ohne das Wort Wii zu verwenden

    hm ja werd das jetzt mal überprüfen und neu probieren.. thx

Ähnliche Themen


  1. Ich komm einfach nicht Online??? Hilfe!!!!: He Leute, Ich weiß es giebt bereits schon unzählige Posts über gescheiterte Onlineversuche und viele hab ich mir auch schon durhcgelesen aber...

  2. warum komm ich ohne wlan stick online???: hi leute,also entweder habe ich was verpasst oder so aber wer kann mir denn ma sagen warum ich online komme mit meiner wii ohne das ich son wlan ding...

  3. wie komm ich mit der wii online?? hilfe: hallo habe seit paar tagen und wollte mit online gehen habe aber nur nen kabel dsl modem mit der xbox360 hab ich einfach das kabel am dsl modem vom...

  4. Kirby Mausattacke - ich komm einfach nich weiter x.x: Also... Ich habe mir am Dienstag das o.g. Spiel gekauft und auch noch amselben Tag angefangen zu spielen. Ich hab da eigtl nirgends nennenswerte...

  5. Ich komm einfach ned rein!: Hallo, habe mir heute mal kurz spontan den Wii gekauft und gleich auch 2000 Punkte um die alten Games zocken zu können! Jetzt wollte ich über meine...