Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    55hitman55 55hitman55 ist offline

    Komponentenkabel für LCD gekauft - jedoch keinerlei Verbesserung !!!

    Hallo. Ich habe mir das Original Komponentenkabel von nintendo gekauft. Habe vorher mit beiligendem Compositekabel gespielt.

    Habe alles angechlossen und im Wii hauptmenü auf HDTV umgestellt. Dann habe ich Zelda TP gestartet. Ich konnte allerdings keinerlei Verbesserungen feststellen, außer im Wii channelmenü ist alles ein wenig schärfer. Meine Frage nun. Habe ich noch etwas vergessen zu aktivieren oder umzustellen, oder liegt das an meinem Fernseher (102 cm humax LCD) ist das Kabel einfach nur schlecht, oder liegt es gar am Spiel Zelda ? Fragen über Fragen wäre schön wenn einer Antwort wüsste

    vielen Dank

  2. Anzeige

    Komponentenkabel für LCD gekauft - jedoch keinerlei Verbesserung !!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Komponentenkabel für LCD gekauft - jedoch keinerlei Verbesserung !!!

    Wenn du mal ein bisschen schauen würdest gibt es einige Threads in denen das bereits vergleicht wurde und auch besprochen...

    Auf meinem Philips 37PF9830 wurde das Bild klar besser bei TP...

    Aktivieren kannst du da afaik nichts, einfach nur 480p...

  4. #3
    55hitman55 55hitman55 ist offline

    AW: Komponentenkabel für LCD gekauft - jedoch keinerlei Verbesserung !!!

    ich habe aber konkrete fragen gestellt und andere Threads diesbzüglich habe ich net gefunden..hast du einen Tipp wie man das am besten vergleichen kann ?

  5. #4
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Komponentenkabel für LCD gekauft - jedoch keinerlei Verbesserung !!!


  6. #5
    55hitman55 55hitman55 ist offline

    AW: Komponentenkabel für LCD gekauft - jedoch keinerlei Verbesserung !!!

    benötige trotzdem konrete antwort auf meinen Fall, vielen dank

  7. #6
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Komponentenkabel für LCD gekauft - jedoch keinerlei Verbesserung !!!

    mmh, versuch mal an deinem tv im bildmenü den kontrast, schärfe und farbwert um- bzw einzustellen. bei mir hat selbst das rgb kabel auf nem röhrentv nen guten unterschied gemacht.

    teste halt mal ein bisschen aus.

    grüssle Bummel

  8. #7
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Komponentenkabel für LCD gekauft - jedoch keinerlei Verbesserung !!!

    HDTV gibt es bei der Wii nicht vieleicht haste ja auch nur die beiden Roten vertauscht vom Komponentenkabel also bei meinem Plasma Bild viel schärfer und bessere spiegelungen -sag ja immer schon nie nen LCD immer nen Plasma

  9. #8
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Komponentenkabel für LCD gekauft - jedoch keinerlei Verbesserung !!!

    Es könnte wirklich am Fernseher liegen. Mir ist bekannt das die Humax Fernseher im Allgemeinen ein sehr schlechtes PAL Bild liefern.
    Ich würde dir hier zu einen Panasonic oder Philips oder Samsung Fernseher raten, allerding erübrigt sich dies wegen der Kostenfrage ;-)

  10. #9
    JD-Combine JD-Combine ist offline
    Avatar von JD-Combine

    AW: Komponentenkabel für LCD gekauft - jedoch keinerlei Verbesserung !!!

    Zitat Sir Bobby Beitrag anzeigen
    -sag ja immer schon nie nen LCD immer nen Plasma
    Für extreme Gamer hat der LCD den Vorteil, dass sich die Hud's nicht einbrennen können ( oik, nicht jeder spielt 24/7 durch)

  11. #10
    55hitman55 55hitman55 ist offline

    AW: Komponentenkabel für LCD gekauft - jedoch keinerlei Verbesserung !!!

    also kann ich an der wii auser auf hdtv umstellen nixx mehr verändern was das bild verbessert ?

  12. #11
    GalaxyRuler GalaxyRuler ist offline

    AW: Komponentenkabel für LCD gekauft - jedoch keinerlei Verbesserung !!!

    naja ich hab auch keine verbesserung von composite zu komponentenkabel auf meinem plasma feststellen können. hab aber auch nur wii play und wii sports +g+ vielleicht liegts daran... naja, hauptsache ich hab nintendo nochmals 32 euro nachgeschoben...

  13. #12
    starek starek ist offline
    Avatar von starek

    AW: Komponentenkabel für LCD gekauft - jedoch keinerlei Verbesserung !!!

    Evtl. noch den 16/9 Modus einschalten! ^^ Mh ansonsten halt 50hz einstellen , wirkt auf den meisten LCD einfach flüssiger/kräftiger da es 576i hat.

  14. #13
    Multisaft Multisaft ist offline

    AW: Komponentenkabel für LCD gekauft - jedoch keinerlei Verbesserung !!!

    480p einstellen, 16:9 einstellen, darauf achten, dass du die kabelkodierung richtig gesteckt hast. also y/pb/pr und tut mir leid aber kann es vielleicht auch einfach sein, dass du kein 'geschultes' auge hast. soll heißen, vielleicht brillen träger, keine ahnung von der materie da du dich damit bisher noch nie so richtig beschäftigt hast und und und? wenn ja, dann kann es schon sein, dass du, wenn du keinen direkt vergleich der beiden ansteuerungsarten der wii hast also zwei tvs nebeneinander, einfach den unterschied nicht siehst, da das umstecken der kabel und reeinstellen der wii und des tvs einfach zu lange dauert.

    erkennen solltest du einen unterschied bei zelda im schärfegrad von link, der texturen, der gräser und vor allem der farbübergänge zwischen einzelnen elementen des bildes. also z.b. horizont, himmel, wolken, wiesen, steine, link s kleidung.

  15. #14
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Komponentenkabel für LCD gekauft - jedoch keinerlei Verbesserung !!!

    Zitat GalaxyRuler Beitrag anzeigen
    naja ich hab auch keine verbesserung von composite zu komponentenkabel auf meinem plasma feststellen können. hab aber auch nur wii play und wii sports +g+ vielleicht liegts daran... naja, hauptsache ich hab nintendo nochmals 32 euro nachgeschoben...
    wieso keine verbesserung spiegelung beim bowlen der rasen beim tennis ist anders

  16. #15
    55hitman55 55hitman55 ist offline

    AW: Komponentenkabel für LCD gekauft - jedoch keinerlei Verbesserung !!!

    also kan man auf den ersten blick garnichts so erkennen, ich dachte eigentlich das wären welten, also wesentlich größer unterschiede...habe ich wohl einfach zu viel erwartet ja ?

  17. #16
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Komponentenkabel für LCD gekauft - jedoch keinerlei Verbesserung !!!

    doch schon, wenn man bewusst drauf achtet wirst du einen unterschied sehen. wenn du nun einen hinsetzt der letzte woche einmal gespielt halt mit dem alten kabel, und heute mit dem neuen, musste ihm schon auf die sprünge helfen. aber je länger man spielt, desto mehr unterschied siehst du. bei zelda sehe ich mittlerweile welten zwischen dem composite und rgb kabel.

    aber wie auch schon gesagt wurde, es gibt auch schwache lcd/plasmas die ne bescheidene qualität haben. da sieht man dann vllt nicht so den unterschied...probiers einfach mal mit bildsetup vom tv, vllt kriegste es dadurch besser hin.

    grüssle Bummel

  18. #17
    55hitman55 55hitman55 ist offline

    AW: Komponentenkabel für LCD gekauft - jedoch keinerlei Verbesserung !!!

    werd das kabel einfach mal behalten, im übrigen brauch jemand ein kabel...hab noch eins über

    hitman55@gmx.de antexten

Ähnliche Themen


  1. PlayStation 3 reagiert auf keinerlei BluRays/Games: Hallo allerseits! Habe auch schon die Suche genutzt, jedoch speziell zu meinem Problem nichts gefunden. Sollte es doch etwas dazu geben, sry. ...

  2. Wii Forum Verbesserung?!?!:

  3. Laptop(Vista) gekauft und keinerlei CD´s mitdabei...: hey Leute, hab mir nen neuen Laptop gekauft, da waren aber keinerlei CD´s und garnix mitdabei. ich kenn mich nicht besonders gut mit computern aus...