Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    asat asat ist offline

    Lan 2.0 USB Adapter Internet funktioniert nicht ?!:(

    Hallo,

    ich habe ein großes problem. und zwar habe ich seit neustem eine wii und wollte damit mal direkt ins internet gehen, habe mir deswegen auch extra einen router gekauft (netgear rp614v4) also LAn, nicht WLAN..soweit klappt alles, doch als heute mein adapter ankam (Amazon.de: Trendline24 USB 2 Ethernet 10/100 Mb/s USB Netzwerk LAN Adapter: Elektronik) und ich einen verbindungstest starten sollte, kam direkt eine fehlermeldung : 51420 es könne keine verbindung hergestellt werden. sobald ich den adapter an den router anschließe wird auch nicht durch ein grünes lämpchen darauf hingewiesen, dass ein weiteres gerät am router angeschlossen ist.
    da ich mich nun überhaupt nicht mit sowas auskenne, hoffte ich, hier hilfe zu erhalten.
    also was muss ich tun damit alles hier laufen kann und ich mit der wii das internet nutzen kann?
    sobald ich den adapter am pc anschließe und den treiber installiert habe, leuchten dort alle lämpchen, bei der wii jedoch gar nicht.
    ioch habe hier im forum mal gelesen, dass dieser adapter nur usb 2.0 fähig sein müsse und 10/100mbit fähig sein sollte, auch bei der frage nach treibern hieß es das würde nicht nötig sein, sondern einfach nur alles miteinander verbinden und schön könne es losgehen.
    ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen denn ich hatte wenig lust 30€ für den nintendo adapter auszugeben wenn es auch diese alternative gab, aber wohl nicht funktioniert..ihr seid meine letzte rettung

  2. Anzeige

    Lan 2.0 USB Adapter Internet funktioniert nicht ?!:(

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Lan 2.0 USB Adapter Internet funktioniert nicht ?!:(

    Wie kommst du denn darauf, dass es gehen sollte?
    Du brauchst den Lan Adapter von Nintendo oder einen kompatiblen (musste mal scuhen). Alle anderen USB-LAN Adapter gehen nicht, weil die Wii keinen Treiber dafür hat.

  4. #3
    Mr.S

    AW: Lan 2.0 USB Adapter Internet funktioniert nicht ?!:(

    Jo, da hat er leider Recht. Es gibt zwar viele Lan-Adapter, aber richtig funktionieren tut nur der originale von Nintendo. Auch spezielle Lan-Adapter von Drittherstellern für Wii funktionieren nicht immer, daher würde ich dir bei den Lan-Adaptern nur den originalen empfehlen.

Ähnliche Themen


  1. W-Lan Adapter funktioniert nicht richtig: Hi @ all, zuerst wollt ich mal sagen, dass ich sehr lang bei google nachgesucht hab bevor ich dieses thema erstellt hab. mein problem lautet so:...

  2. W-Lan Adapter funktioniert nicht: Ich habe schon seit über einem Jahr mit meiner xbox via W-Lan Adapter über Xbox live gespielt, aber nachdem ich sie eingeschickt habe weil das...

  3. Multiplayer Adapter funktioniert nicht: Ich habe seit längerem ein Multiplayer Adapter von Speed Link für die PS2. Nun habe ich versucht mit dem Adapter Fifa 07 zu spielen. Die Konsole...

  4. Fehlercode 50420: Internet funktioniert nicht- Atelco Adapter: Hallo an alle da draußen, bitte bitte helft mir. Als erstes: Ich bin komplett neu hier und hab auch schon rumgesucht aber irgendwie mag kein Post...

  5. Datel Lan Adapter funktioniert nicht mehr brauche Hilfe Fehlercode: 52020: Ich hab ein großes Problem mein Lan Adapter funktioniert nicht mehr wenn ich eine Internet Verbindung aufbauen will er blinkt zwar aber nichts...