Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Chii85 Chii85 ist offline
    Avatar von Chii85

    Lan Adapter funktioniert nur manchmal

    Hallo!
    Ich habe seit gestern endlich einen LAN Adapter, bin also nach einigem hin und her letztendlich online. Wii machte auch gleich alle Updates, ich hab den Browser runtergeladen, ich hab ein bißchen in den Spielen rumgestöbert und alles war toll. Doch dann hat Wii noch ein 2. Update machen wollen und da fing es dann an: der Adapter hatte Aussetzer, soll heißen die LEDs blikten nicht und die Verbindung kam nicht zustande. Allerdings bin ich mir garnicht so sicher ob es vom Adapter kommt oder eher von Wii. Denn es gibt das Phänomen, wenn ich in die Systemeinstellungen gehe, fangen die LEDs wild an zu blinken (also der normale Zustand beim senden und empfangen von Daten) aber sobald ich schnell wieder ins Wii-Manü gehe um z.B. den Shop-Kanal aufzurufen, bekomm ich meistens die Fehlermeldung daß keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Das alles ist erst seit dem 2. Update so. Kennt jemand das Problem? Wenn ja wie kann ich es beheben? Der Adapter ist dieser hier

  2. Anzeige

    Lan Adapter funktioniert nur manchmal

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hoschi-2K Hoschi-2K ist offline
    Avatar von Hoschi-2K

    AW: Lan Adapter funktioniert nur manchmal

    Mal ne blöde Frage. Hast du schon mal das LAN Kabel getauscht?
    Klingt irgendwie nach einem Wackler.

  4. #3
    Chii85 Chii85 ist offline
    Avatar von Chii85

    AW: Lan Adapter funktioniert nur manchmal

    Nee hab ich nicht aber es hat bis gestern ja noch an meinem Notebook gesteckt und da war alles ok. Ich werd es mal versuchen.
    Allerdings ist ja das seltsame daß der Adapter immer plötzlich an der gleichen Stelle in den Systemeinstellungen funktioniert.

  5. #4
    TotalWarrior TotalWarrior ist offline
    Avatar von TotalWarrior

    AW: Lan Adapter funktioniert nur manchmal

    Ich hab genau den gleichen Adapter und bei mir hat alles top funktioniert, auch jetzt keine Störungen.Updates sind schon alle runtergeladen

  6. #5
    Chii85 Chii85 ist offline
    Avatar von Chii85

    AW: Lan Adapter funktioniert nur manchmal

    Hab den Fehler gefunden (denke ich zumindest) wii hat die interneteinstellungen selber geädert und stand auf wlan (ich hab als 1. Verbindung wlan und als 2. LAN eingerichtet) naja und dann scheint die immer gewechselt zu haben zwischen wlan und lan aber nur über lan gabs ne Verbindung. Auf jedenfall wäre das die einzige logische Erklärung, denn nachdem ich als Standard LAN eingestellt hatt funktioniert es nun tadellos und ich kann endlich wieder Kirby und Bomberman spielen

Ähnliche Themen


  1. Internet funktioniert manchmal nicht: Ich habe einen D-Link Router mit WLAN und zusätzlich für einen anderen PC den das WLAN Signal nicht erreicht, ein Stromnetzwerk mit einer ALLNET...

  2. W-Lan Adapter funktioniert nicht richtig: Hi @ all, zuerst wollt ich mal sagen, dass ich sehr lang bei google nachgesucht hab bevor ich dieses thema erstellt hab. mein problem lautet so:...

  3. W-Lan Adapter funktioniert nicht: Ich habe schon seit über einem Jahr mit meiner xbox via W-Lan Adapter über Xbox live gespielt, aber nachdem ich sie eingeschickt habe weil das...

  4. A-Button auf GC Controller funktioniert manchmal nicht: Hallo zusammen! Habe mir am Samstag 2 GC Controller zugelegt. Nämlich die "Cube Shock Classic W Edition" von MaDrics. Das Problem ist: Wenn ich...

  5. Funktioniert der LAN Adapter von Datel ?: Meine Frage steht ja im Topic denn genau das würde mich intressieren da der Adapter von Nintendo erst im Mai erscheint würde ich gern wissen ob sich...