Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Bleaksteph Bleaksteph ist offline
    Avatar von Bleaksteph

    Lan Adapter Problem :(

    hi, bin neu hier, ^^ hab die SF schon durchgeschaut aber nichts keine Lösung für mein Problem gefnunden...also, ich hab mior heut n lan adapter geholt, doch es funzt nicht, der Error is : 42221...
    ka was ich machen soll... ich hab n adsl anschluss und hmm.. mein Router is n Zyxel...ka...lol jeder sagt hier was von : ja stell den router so und so und so ein.. aber meiner kan man nicht umstellen xD lol naja...

    also eingesteckt ist klar ^^ : wii - lan adapter - Kabel - router < Inet Stecker / Stromversorgung ^^
    (-muss man das denn in den pc stecken ? :$)

  2. Anzeige

    Lan Adapter Problem :(

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Darkseight Darkseight ist offline
    Avatar von Darkseight

    AW: Lan Adapter Problem :(

    Hat dein Router nen integriertes dsl Modem ? Wobei bei ADSL muss es das ja haben oder ? ^^

  4. #3
    Bleaksteph Bleaksteph ist offline
    Avatar von Bleaksteph

    AW: Lan Adapter Problem :(

    ka^^ woran erkenn ich das ? ^^''

    naja, hintendran da sind 4 stecker wo lan kabel rein gehen xD drunter steht dsl...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lan Adapter Problem :(  

  5. #4
    Terra Terra ist offline
    Avatar von Terra

    AW: Lan Adapter Problem :(

    Also mein Tipp wäre ja die Bedienungsanleitung der Wii zur Hilfe zu nehmen, jedenfalls die zweite technische, in dieser findet man drei seiten die sich speziel mit den Möglichkeiten beschäftigt, wie man seine Konsole an das Netz klempt.
    ich schau da auch gleich mal rein und versuch dir dann evtl einen hilfreichen Tipp zu geben^^

  6. #5
    Terra Terra ist offline
    Avatar von Terra

    AW: Lan Adapter Problem :(

    Also wenn ich das richtig sehe musst du dein Wii-Lan Adapter ( beziehe mich jetzt auf das Original von Nintendo) einfach an den Router anschließen. ( gehe mal davon aus das dein Router Usb anschlüsse besitzt) dann müsste sich das Adapter mit der Wii unterhalten können.

  7. #6
    MarSora MarSora ist offline
    Avatar von MarSora

    AW: Lan Adapter Problem :(

    Zitat Bleaksteph Beitrag anzeigen
    ka^^ woran erkenn ich das ? ^^''

    naja, hintendran da sind 4 stecker wo lan kabel rein gehen xD drunter steht dsl...
    nein, das kabel muss nicht direkt am pc angeschlossen sein...also auf deinem bild sieht man ja so ein rotes kabel, dass mit der einen seite am router fest ist und mit der anderen seite(so ises bei mir) im pc.jetz ziehst du das lan kabel nur am pc raus(die andere seite muss natürlich im router drin bleiben)und steckst es in den lan adapter und den lan adapter in die wii

    ...hab es vorher andersrum gemacht(also im pc stecken gelassen und aussem router rausgenommen

  8. #7
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Lan Adapter Problem :(

    @Terra:
    Der LAN-Adapter wird an die Wii angeschlossen, und nicht an den Router!

    @marsora:
    warum soll er denn das Kabel ausm Router raus ziehen?

    @bleak:
    Steck einfach den Lan Adapter in die Wii, verbind das andere Ende des Lan Adapters mit einem LAN Kabel mit einem freien Port am Router, richte dann in der Wii Internet über LAN ein. Wenn es danach nicht geht, dann musst du eventuell im Router noch DHCP aktivieren.
    Und doch, auch deinen Router kann man konfigurieren, man braucht bloß die IP Adresse und Benutzername und Passwort des Routers.

  9. #8
    Stich Stich ist offline
    Avatar von Stich

    AW: Lan Adapter Problem :(

    Wenn ich abends zu Haus bin, werde ich da mal ein Bild malen, wie man das zusammenschliessen muß, um auch den Netzwerk-Laien das so einfach wie möglich zu machen. Leider kann ich auf Arbeit da nicht so einfach herummalen, also bitte um etwas Geduld!

  10. #9
    Bleaksteph Bleaksteph ist offline
    Avatar von Bleaksteph

    AW: Lan Adapter Problem :(

    also, ich hab mal dem support team gemailt..die meinten :

    Eventuell war bei Ihrem Versuch das Internet mit der Wii zu besuchen, der Server temporär überlastet.
    Wir bitten Sie daher auch, folgende Schritte nochmals durchzuführen und dann es erneut versuchen, ob eine Internetverbindung hergestellt wird.

    - Beachten Sie, dass Sie einen Router benötigen, um den Wii LAN Adpater nutzen zu können. Der Betrieb über ein Breitbandmodem ist nicht möglich.
    - Internet-Einstellungen (Wii und Router) erneut konfigurieren.
    - Wenn möglich, die Verbindung mit bzw. an einem anderen Router testen.


    nun ja , 1. kann es sein dass mein router zu alt ist? ca. 2-3 jahre :S glaub ich... und kann mir bitte jedmand erklären, wie ich den 2ten hilfe punkt mache?
    -denn an meinem router kann man gar nichts rumschrauben etz..bloss einstecken...und gesteckt ist garantiert richtig ^^
    und zu 2. kann ich von irgendeinem laden (elektroladen, brockenhaus?) einen router 'ausprobieren' , ob er tut, denn zu kaufen bin ich mir zu schad, wenn er danach nicht eineml tut -also ist das überhaupt möglich bei elektrogeschäften nen router auszuprobieren?

  11. #10
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Lan Adapter Problem :(

    Wie ich eben schon erwähnt habe, kann man jeden Router konfigurieren! Nur weil du das bisher nicht gemacht hast, heißt das nicht, dass es nicht geht.
    Brauchst du auf deinem PC eine Zugangssoftware oder so oder bist du automatsich online wenn du den Internet-Explorer aufmachst?

    Was deine Frage mit dem ausleihen eines Routers angeht kann dir das wohl niemand beantworten. Mag sein du findest nen Laden, der dir einen ausleiht, aber normal macht zumidest eine MediaMarkt oder so das bestimmt nicht. Und auch wenn du dir einen Router ausleisht, müsstest du den konfigurieren, zumindest die Zugangsdaten müssen eingegeben werden. Einfach Plug and Play ist da nicht!

  12. #11
    Bleaksteph Bleaksteph ist offline
    Avatar von Bleaksteph

    AW: Lan Adapter Problem :(

    automatisch online ^^'

    aber aber...wenn ich den konfigurieren muss, ich aber nichts an dem gerät rumschrauben kann..und der nicht am pc, sondern einfach bloss mim lan und der wii angesteckt ist, wie kann ich denn da was komisch konfigurieren? :S

    jaja, sagts nur^^^frauen und technik... xD ^^''''

  13. #12
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Lan Adapter Problem :(

    Hi@all.

    Hab auch das Problem das ich mit dem Lan Adapter nich ins internet komme, allerdings habe ich den Fehlercode 52020.
    Eigentlich sollte man meinen das das nicht so schwer sein kann das alles anzuschleißen (Lan Adapter in die wii, Patchkabel von Adapter in Switch und von da in den Router) es klappt aber dennoch nicht.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem ding oder ähnliches?

  14. #13
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Lan Adapter Problem :(

    Nu musst nix "rumschrauben".
    Schließ den Router an den PC an (was er ja eigentlich schon sein sollte) und drücke auf "Start" ganz unten links auf dem Bildschirm und dann auf "Ausführen", dann tipp "cmd" ein und drücke "enter". Danach gib in das schwarze Fenster was da aufgeht ein "ipconfig" und wieder mit "enter" bestätigen. Da solltest du dann die IP Adresse deines Rechners angezeigt bekommen und ein "Standardgateway". Die Adresse des Standardgateway trägst du in die Adresszeile deines Internet-Explorers ein und dann bist du auf dem Router und kannst ihn konfigurieren.
    Wenn jedoch dein PC online ist und die Wii nicht, dann sollte eigentlich der Router richtig konfiguriert sein.
    Bitte beschreib mal genau, was du womit verbunden hast und was du an der Wii eingestellt hast.
    Wer hat den Router eigentlich in Betrieb genommen, wenn du keine Ahnung davon hast? Kann derjenige sich nicht auch um die Wii kümmern?

    EDIT:
    @wiiboth und bleak:
    Ihr habt aber schon in den Einstellungen der Wii unter Internet die Verbindung zum Router eingerichtet, oder?

  15. #14
    Pyrus Pyrus ist offline

    AW: Lan Adapter Problem :(

    Zitat Bleaksteph Beitrag anzeigen
    aber aber...wenn ich den konfigurieren muss, ich aber nichts an dem gerät rumschrauben kann..und der nicht am pc, sondern einfach bloss mim lan und der wii angesteckt ist, wie kann ich denn da was komisch konfigurieren? :S
    Um nen Router zu konfigurieren brauchst nen verbundenen Computer (die Wii reicht da nicht aus). Wenn er konfiguriert ist, kannst anschließen was Du willst.
    Wie Du sagst, man kann nix schrauben, erst ein angeschlossener PC bietet die Konfigurationsoberfläche.

  16. #15
    Bleaksteph Bleaksteph ist offline
    Avatar von Bleaksteph

    AW: Lan Adapter Problem :(

    seit wann muss ich denn den router mit dem pc koppeln? T__T

    geht das nicht anders? -pc ist oben, fernseh ist unten...

    das ist meine wii ^^ mein router ^^ und wenns nötig ist hol ich nen informatiker... ): )': D':

  17. #16
    Bleaksteph Bleaksteph ist offline
    Avatar von Bleaksteph

    AW: Lan Adapter Problem :(

    also : kann ich den router an den pc anschliessen, konfigurieren und dann wieder trennen und runter zur wii tragen und anstecken?

  18. #17
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Lan Adapter Problem :(

    Also moment mal!
    Du willst den Router woanders hin tragen?
    Dir ist schon klar, dass der Router auch mit dem DSL-Modem verbunden sein muss, oder?
    Und wenn du mit dem PC online bist, dann muss der Router doch mit dem PC verbunden sein, oder?

  19. #18
    Bleaksteph Bleaksteph ist offline
    Avatar von Bleaksteph

    AW: Lan Adapter Problem :(

    so...verschafft dies klarheit?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lan Adapter Problem :(  

  20. #19
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Lan Adapter Problem :(

    Ja und wie bist du nun mit dem PC online, wenn da gar kein Router/Internet dran angschlossen ist?

  21. #20
    Pyrus Pyrus ist offline

    AW: Lan Adapter Problem :(

    Vielleicht mit WLAN? Aber dann kannst den Router auch über den PC administrieren. Normalerweise ist beim Router ne CD dabei, auf der man die Anleitung findet, oder Du hast ein gedrucktes Exemplar selbiger.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. wii internet problem wii lan adapter ...: aaaalsoooo hallo erstma ^^ ich habe ien problem :p ich hab mir als erstes den bigben adapter gekauft und woltle mit dem ins internet ( für die...

  2. Problem mit WLAN-Adapter: Hallo! Habe mir vor kurzem einen WLAN-Adapter besorgt,da mich das Kabel störte. Nun wollte ich heute ein paar Runden Halo 3 spielen und traute...

  3. Ich hab ein Problem mit dem Wii Lan Adapter: Ich habe ein Wii lan Adapter, ein Lankabel und ein Versatel Router aber das internet funktioniert nicht.Brauche hilfe

  4. LAN ADAPTER Problem: Habe das ding an die Wii und meinen DSL Modem angeschlossen aber bekomme keine Verbindung zum Internet! Was muss man speziell machen?

  5. lan adapter problem: http://www.forumla.de/bilder/2007/05/2107.jpg ein freund versucht mit dem modem ins netz zugehen mit dem lan adapter aber es geht nicht habt ihr...