Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    speedy130805 speedy130805 ist offline
    Avatar von speedy130805

    Lan Adapter schaltet sich aus

    wenn ich die Wii aus mache ob mit Wiimode oder an der Wii direkt
    wenn ich nun aber den usb stecker ziehe und ihn wieder rein stecke bleibt auch der Lan Adapter an kann mir jemand sagen woran das liegt ich verzweifel
    bald noch
    Wii Connect 24 ist an signal steht auf stark und internet geht auch wenn die wii an ist und ich den Browser oder den Wiishop benutze.

    lieben gruß speedy

  2. Anzeige

    Lan Adapter schaltet sich aus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Lan Adapter schaltet sich aus

    ne andere Frage: Welchen LAN-Adapter benutzt du bzw. geht das im Normalfall, also kommst du wenn du wills ins Net. Zu deiner anderen Frage kann ich leider nichts sagen

  4. #3
    Fr3ak0r Fr3ak0r ist offline

    AW: Lan Adapter schaltet sich aus

    das liegt wohl daran, das die wie eine art impul sendet, der dem adapter sagt: "geh schlafen". ich denke sowas dürfte erst beim orig nintendo adapter nichtmehr der fall sein. hast du schonml probiert den adapter über einen hub zu benutzen (nach möglichkeit aktiven) obs dann geht? ich gehe mal davon aus das alles an ist (also wiiconnect24, internet usw.)
    btw. Wiimo_t_e von Remo_t_e (=fernbedienung). Wii+Remote=Wiimote

    schaltet sich das gerät wieder an wenn die wii angeht?

  5. #4
    speedy130805 speedy130805 ist offline
    Avatar von speedy130805

    AW: Lan Adapter schaltet sich aus

    Wenn ich will komme ich auch ins netz das ist kein problem
    der lan adapter ist von digitus der 3016
    und wenn die wii aus geht geht auch der adapter aus
    nur wenn ich dann den usbstecker ziehe und wieder stecke
    geht er auch an und bleibt auch an

    @Fr3ak0r

    Du meinst einen USB Hub oder nein habe ich noch nicht gemacht
    aber wie kann man an sowas ein port aktivieren bzw. deaktivieren???

    Naja wenn es nur das ziehen und stecken des USB´s ist werde ich mir keinen
    von Nintendo zulegen da mache ich das lieber bevor ich schlafen gehe bzw.
    wenn die Wii aus ist

    Gibt es eigentlich einen Unterschied ob ich die Wii an der Wii ausschalte
    oder an der Wiimode wenn man lange auf den ausschalter drückt!!!
    Vieleicht schalte ich ja die Wii auch irgendwie ganz aus und nicht in den Standby modus??????


    Lieben gruß speedy

  6. #5
    Fr3ak0r Fr3ak0r ist offline

    AW: Lan Adapter schaltet sich aus

    hi
    ne ich meine nur das da vll der stromkreislauf nicht unterbricht.

    wenn du die power taste (an der wii) ca. 5sec hälst geht die wii in ne art "sparsameren" standby ohne connect24.
    der stromverbrauch sinkt dann, gucksu hier:
    ComputerBase - Test: Nintendo Wii - Seite 14
    an der wii oder wiimote ausschalten schenkt sich nix, nur halt wenn du oben gennantes willst.

  7. #6
    speedy130805 speedy130805 ist offline
    Avatar von speedy130805

    AW: Lan Adapter schaltet sich aus

    @Fr3ak0r

    Haben zwar die Wii auch schon über die Wiimote ausgeschaltet
    aber normalerweise mache ich sie direkt aus und drücke nur kurz
    auf die Powertaste der Wii!!!
    Ich finde es halt nur komisch das der Lanadapter geht wenn ich die Wii aus mache
    und dann die Verbindung zwischen Wii und LanAdapter per Usbstecker
    kappe und dann die Verbindung ein paar Sekunden später wieder
    mit dem Usbstecker wieder herstelle???!!!???

    Ich weiß nicht warum aber es stört mich ( ich könnte ja was verpassen )
    da er auch nicht angeht wenn ich die Wii anmache nur wenn ich in die Optionen gehe
    oder halt in den WiiShop oder Internet!!!

    Ich bin über jeden Vorschlag dankbar!!!!!!!!!!!!!!

    Lieben Gruß Speedy

  8. #7
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Lan Adapter schaltet sich aus

    bei mir ging das ding auch aus, aber etwas später wiider an. das ist ganz normal. wenn die konsole an ist ist der auch aus, solange man nicht aktiv verbindet.

    Die stromzufuhr wird übrigens beim ein/ausschalten der konsole nicht unterbrochen, wie ein kleiner test mit einer USB-lampe beweist.

  9. #8
    [FaO]Stawoko [FaO]Stawoko ist offline
    Avatar von [FaO]Stawoko

    AW: Lan Adapter schaltet sich aus

    Ich habe auch ein Problem.
    Ich muss beim anfang ein Update laden.
    Aber nach ner zeit sagt er, dass es nicht geht.
    Ich sollte meine Internet einstellungen überprüfen.

Ähnliche Themen


  1. Pc schaltet sich von selbst aus: Huhu, Hoffe ich bekomme hier Hilfe. Egal was ich mache oder wann, mein Rechner schaltet sich seit ca. 3 Tagen immer von selbst aus. Komplett....

  2. PC schaltet sich einfach ab: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem. Mein PC schaltet sich einfach aus, als ob man ihn vom Strom nehmen würde, egal ob beim...

  3. PS3 schaltet sich nicht ab!: Hallo, brauche unbeding mal eure Hilfe! Und zwar habe ich seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich zocke und dann die Ps3 aus machen will gehe...

  4. Wii schaltet sich aus!: Hallo leutz, Meine Wii schaltet sich manchmal einfach aus :/ Es leuchtet bei manchen Fällen das rote Licht nicht mehr :mad: Was hat das zu...

  5. Wii FB schaltet sich kurz aus: Gestern bin ich in den Fotoshop 1.1 gegangen. Beim laden hat sich die Fernbedienung ausgeschalter und danach musste ich wieder auf A drücken um sie...