Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benaq Benaq ist offline

    LAN + WLAN ad hoc mit Wii ?!

    Hallo, ich habe folgendes Problem (SuFu benutzt, hat nicht weitergeholfen):

    Ich habe an meinem Pc normales DSL 1000 über Kabel. Wir haben auch im Haus keinen WLAN-Router. Nun habe ich mir aber einen Firtz!WLAN-USB Stick gekauft, um damit ein sog. ad-hoc-Netzwerk zu eröffnen und mit meiner Wii darauf zuzugreifen. Die Wii findet das Netzwerk auch, allerdings scheitert der Verbindungstest und auch das Fritz-Programm zeigt mir keine IP an.
    Ich schätze, Fritz findet einfach kein Internet - sprich WLAN (was ja auch nicht gehen kann!) - und deswegen entdeckt de Wii nur das adhoc-Netzwerk, welches allerdings keinen iNetVerbindung hat.

    Meine Frage ist jetz natürlich, wie ich mein LAN-Internet sozusagen "übersetzen" kann für den Fritz, damit das Programm Internet hat und es an die Wii schicken kann!

    Vielen Dank schonmal für die Antworten,
    Benni

  2. Anzeige

    LAN + WLAN ad hoc mit Wii ?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: LAN + WLAN ad hoc mit Wii ?!

    Hallo,

    zunächst musst du den Stick als AP betreiben und nicht als adhoc Netzwerk.

    Desweiteren findest du bestimmt mit dem Stichwort "Internetfreigabe" geeignete Threads.

    Besser wäre evtl. auch den Stick gegen einen WLAN-Router zu tauschen, damit nicht immer der PC laufen muss, damit die Wii online gehen kann.

    Also lieber noch mal im Forum suchen und dabei etwas Geduld aufbringen. Danke.

    Gruß
    Simbart

  4. #3
    Benaq Benaq ist offline

    AW: LAN + WLAN ad hoc mit Wii ?!

    danke für die schnelle antwort!
    habe alle threads angeschaut, die ich beim stichwort "internetfreigabe" hier gefunden habe.
    bin auch schon ein stück weiter als die internetverbindung ist auf für alle gemeinsam nutzbar eingestellt.

    aber ich bekomme es einfach nicht hin, den fritz!wlan stick als access point laufen zu lassen! nirgendswo finde ich einen guide dazu im internet..
    benötige ich dafür weitere software?
    es gibt nichts wie "ap mode" oder ähnliches in irgendeinem kontextmenü des stick-programms

  5. #4
    Unregistriert

    AW: LAN + WLAN ad hoc mit Wii ?!

    Hallo, mit ap-mode meint er als Accespoint laufen lassen

    gruß Coasterchrissi

  6. #5
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: LAN + WLAN ad hoc mit Wii ?!

    Möglicherweise ist es mit diesem Stick nicht möglich.
    Leider kann ich dir keine genaueren Angaben machen, da ich keinen besitze.
    Müßtest warten bis sich jemand meldet, der diesen Stick im Einsatz hat.

    Die genaue Bezeichnung könntest noch mal posten

    EDIT: Habe gerade mal geschaut.
    Ist es dieser AVM - FRITZ!WLAN USB Stick
    Es scheint so zu sein, dass der Stick die gewünschte Funktion nicht unterstützt, sorry. Von daher macht ein WLAN-Router eher Sinn. Gebraucht sind die schon echt günstig zu haben.

  7. #6
    Benaq Benaq ist offline

    AW: LAN + WLAN ad hoc mit Wii ?!

    ok hab ich mir schon fast gedacht ^^ weil man echt nichts dazu findet.
    vielen dank nochmal trotzdem, vielleicht hat ja einer von euch usern auch einen und kann mich vom gegenteil überzeugen, ansonsten auch nicht weiter schlimm^^

Ähnliche Themen


  1. Mit WLAN Handy zu Hause über einen WLAN-Router kostenlos im i-net surfen ?: Hi, ich habe mir grad die neuen Handys von Sony Ericsson angesehen. Und mich für das G900 begeistert. Da steht da das es WLAN haben soll, bis jetzt...

  2. Xbox 360 mit Hilfe eines Wlan Routers mit einem anderen Wlan Router verbinden?: Ich habe zuhause einen D-Link W-Lan Roueter, den ich nicht verwende. Wenn ich den an die Xbox mit einem LAN-Kabel anschließe, würde sich die Xbox...

  3. PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router: Hallo, brauch mal Eure Hilfe für Dummies :-) habe mir soeben für meine gute alte dicke PS2 den Netzwerkadapter ersteigert. Cd etc läuft...

  4. WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert): Hallo, habe ein Problem mit meinem Laptop, Windows Vista und WLAN. Einmal eingerichtet, funktioniert die Verbindung zum Router. Auch andere...

  5. Kaufe Wlan USB stick oder Wlan Router!: Wer ein USB Wlan Stick oder ein Alan Router überhat.. Ich kaufe gern einen! MfG