Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    dreamteam dreamteam ist offline

    AW: Lebensdauer des internen Speichers

    Die c´t hat Flash Speicher/Sticks vor geraumer Zeit getestet. Man wollte mit allen Mitteln versuchen Schreib/Lesefehler zu erzeugen indem man eben diese 100.000 Schreibzyklen überschreitet.

    Fazit: Es ist nicht gelungen ...

    Ich würde bei Speicherkarten und Sticks IMMER ein Markenprodukt verwenden, auch wenn es ein paar EUR teurer ist, aber in der Regel sind Markenprodukte significant schneller und zuverlässiger (eigene Erfahrung).

    Ich bin in der Regel ein vorsichtiger Mensch, aber über die Lebensdauer des Flash Speichers der Wii mache ich mir keine Gedanken.

    Grüsse
    dreamteam

  2. Anzeige

    AW: Lebensdauer des internen Speichers

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Hii Hii Hii Hii Hii Hii ist offline

    AW: Lebensdauer des internen Speichers

    Zitat Wiimmerer Beitrag anzeigen
    Das kommt mir bekannt vor
    Ist ja auch dein Ausdruck!

    P.S.: Bist Du heute nicht arbeiten?

  4. #23
    Hii Hii Hii Hii Hii Hii ist offline

    AW: Lebensdauer des internen Speichers

    Zitat dreamteam Beitrag anzeigen
    Die c´t hat Flash Speicher/Sticks vor geraumer Zeit getestet. Man wollte mit allen Mitteln versuchen Schreib/Lesefehler zu erzeugen indem man eben diese 100.000 Schreibzyklen überschreitet.

    Fazit: Es ist nicht gelungen ...
    Ausfälle gibt von technischen Geräten/Komponenten/Bausteinen gibt es immer. Auch ich denke, dass man sich keine besondere Sorgen um den Flash-Baustein machen muss.

  5. #24
    AtK AtK ist offline

    AW: Lebensdauer des internen Speichers

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    @atk:
    Na du bist aber so ein richtiger Fanboy, oder?
    Klar wäre ein defekter Speicher innerhalb der Garantie kein "Problem", weil es kostenlos repariert würde. Aber:
    Wenn man keine Sicherung der Speicherstände hat wären diese dennoch verloren und ausserdem, was ist denn mit nem defekten Speicher ausserhalb der Garantezeit, was logischerweise wesentlich wahrscheinlicher ist?
    Wie gesagt, ich hoffe auch, dass Nintendo nen gesheiten Speicher verbaut hab, aber wenn ich seh, was die offensichtlich für ein mieses Laufwerk verbaut haben (so oft wie das kaputt geht) dann kommen mir an der Quali des Flash Spiechers eben doch auch etwas Bedenken.
    öhm, nö, eher ein technikfreak der immer eine N konsole beim TV hat, und sie ab&an sogar einschaltet ;-).
    naja, deswegen sollst du ja deine spielstände auf ner SD speichern!!!!
    was mich aber noch sehr stört:
    vc-games könnte man neu runterladen, aber die speicherstände der vc-games sind nicht backupbbar.
    wenn die wii also kaputt geht, kann man alles wiederherstellen, außer die speicherstände der vc-games.. oder hat hier wer ne andere info?

    dank für die storage-links, konnte mich nurmehr erinnern das ich das alles schonmal genau deswegen durchgeackert hab .

    a.

  6. #25
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    [OT] smalltalk

    Zitat Hii Hii Hii Beitrag anzeigen
    Ist ja auch dein Ausdruck!
    Stimmt.

    Zitat Hii Hii Hii Beitrag anzeigen
    P.S.: Bist Du heute nicht arbeiten?
    Doch, aber @home. Ich mache heute aber Tests die man nicht sinnvoll aus dem Firmennetzwerk machen kann.

  7. #26
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Lebensdauer des internen Speichers

    @wiimer:
    Tja, diese Zahlen sind das eine, die Realität leider was ganz anderes.
    Fakt ist, dass fast alle NAND Speicher mit 100.000 Zyklen angegeben werden. Die Frage ist, wie lange sie wirklich halten und genau das ist eben ne Qualitätsfrage. Wir haben hier auf Arbeit schon hunderte USB Sticks gehabt, und da gibts etliche die schon nach wenigen Tagen oder Wochen ausfallen und andere die Jahre lang halten. Wir hatten hier schon Sticks mit gut 50% Ausfallquote in den ersten 6 Monaten.
    Ich will ja auch keine Panik schieben, aber ich kann zumindest nicht mit Sicherheit sagen, ob die verbauten Chips nun qualitativ wirklich gute sind die ihre Werte auch wirklich halten.

  8. #27
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Lebensdauer des internen Speichers

    danke für eure antowrten
    so brauch ich mir anscheinend doch nich so sorgen machen das mit bald das ding abschmiert^^

  9. #28
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: Lebensdauer des internen Speichers

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass fast alle NAND Speicher mit 100.000 Zyklen angegeben werden.
    Tolle Kombination: "Fakt ist .. fast alle". Das ist so aber nicht wahr. Ich erinnere mich noch an Zeiten, an denen Flash-Speicher mit einigen 100 bis einigen 1000 Zyklen angegeben wurden und dass die Dinger zuvor noch EEPROMS hießen (ich weiß, Vergleich hinkt, weil andere Technik).

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Wir haben hier auf Arbeit schon hunderte USB Sticks gehabt, und da gibts etliche die schon nach wenigen Tagen oder Wochen ausfallen und andere die Jahre lang halten.
    Bedenke bitte, dass gerade bei USB-Sticks immer wieder Flash-Restposten oder Ausschuss verbaut wurden um vermeindliche Schnäppchen zu produzieren. Das dürfte bei der Wii anders sein, weil dort Nintendo mit Service und Ruf gerade stehen müsste.

  10. #29
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Lebensdauer des internen Speichers

    Was soll an der Kombi so seltsam sein? Ist ein ganz normaler deutscher Satz.
    Ich erinnere mich im übrigen auch noch an Zeiten, in denen ne CPU 33 MHZ hatte, das hat aber nix mit der aktuellen Frage zu tun und genau so ist das mit deiner Feststellung.
    Hättest du mal meine Posts gelesen, dann wüsstest du, dass ich auch schon mehrfach geschrieben habe, dass ich ebenfalls denke, dass Nintendo eher höherwertigen Speicher verwenden würde. Dennoch können einem daran berechtigte Zweifel kommen, wenn man die Anzahl an Laufwerksdefekten sieht. Auch das ist ein Punkt , wo Nintendo seinen guten Ruf ganz offensichtlich aufgrund von Einsparungspotential aufs Spiel setzt.

  11. #30
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Lebensdauer des internen Speichers

    Hatte noch nie Probleme mit Flash Speicher (kaufe aber im allgemeinen auch eher Markenware, wenns um Technik geht).

    Und um den Speicher der WII mach ich mir mal 0Sorgen ;D

    PS: "Fakt ist, dass fast alle..." ist ein schlüssiger und logischer deutscher Satz :P

  12. #31
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: Lebensdauer des internen Speichers

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Was soll an der Kombi so seltsam sein?
    Zitat wii?need Beitrag anzeigen
    PS: "Fakt ist, dass fast alle..." ist ein schlüssiger und logischer deutscher Satz
    Ich habe weder behauptet, dass der Satz seltsam noch das der unschlüssig, unlogisch oder falsch sei. Meine Aussage ist, dass ich die Kombination toll finde.

    Als ich "Fakt ist ..." las dachte ich mir, jetzt kommt ein verstärkendes Argument. Es folgte aber "fast alle" was ich dann aber wieder als abschwächendes Attribut sehe. Und das hat meine Gehirnwindungen ein bischen in Aktion gesetzt, insbesondere da ich auch andere Zahlen aus Datenblättern kenne. Aber Egal.

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich im übrigen auch noch an Zeiten, in denen ne CPU 33 MHZ hatte, das hat aber nix mit der aktuellen Frage zu tun und genau so ist das mit deiner Feststellung.
    Meine Feststellungen habe ich aus dem Datenblatt zum Wii-Flash. Und Du hast irgendwelche USB-Sticks als Widerlegung zu für "fast allen ... 100.000 Zyklen" herangeholt, nicht ich. Und deine aufgezählten USB-Sticks sind z.T auch schon "Jahre alt" (Zitat). Und auf die bezog sich mein Flash-Gerede.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Lebensdauer Akku Nintendo DS Lite: Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Es geht um den Akku des Nintendo DS Lite, und zwar um das Aufladen. Ich hänge den DS immer...

  2. Wii Geflasht Spiele Auf internen Speicher abspeichern??: hallo.. habe gestern meine Wii flashen lassen..(hab jetzt denn neo gamma /USB loader drauf)..habe mir auch ein Spiel auf USB Stick gezogen..meine...

  3. Austausch der internen Festplatte + Fehler ...: Fehlermeldung: Fehler bei der Ausführung der System-Software. Drücken die die PS-Taste, um das Staystem neu zu starten. -software muss neu...

  4. Pinnwand & Internen Speicher: Hallo zusammen, hab mal ne ganz blöde Frage und weiß auch nicht ob ich hier ganz richtig bin (also wen nicht, sorry) !!! An der Pinnwand kommen ja...

  5. Lebensdauer der Batterien inner Wiimote...?!: Ähm ich glaub die Batterien meines Wiimotes sind leer o_O Dabei hab ich erst 3-4 Stunden gespielt?! Is das bei euch auch so?!?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lebensdauer eines internenschpeichers