Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    Lebt der Wii-Shop-Kanal noch?

    Huhu,
    wollte gerade für Skyward Sword das Update für den Bug runterladen, bekomme jedoch immer den Code 204038 wenn ich downloaden will. Ich kann allerdings im Browser surfen, der Verbindungstest auf der Wii klappt auch. Ist der Shop nicht mehr online?

  2. Anzeige

    Lebt der Wii-Shop-Kanal noch?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Lebt der Wii-Shop-Kanal noch?

    Soviel ich weiss, sind die Nintendo Wii Online Funktionen komplett offline, inklusive DS, sparte... Hab ich schon 2014 gelesen, irgendwo.

  4. #3
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Lebt der Wii-Shop-Kanal noch?

    Anscheinend benötigt man auch für den Shop-Kanal Wii Connect24, was ich als Nintendo Wifi-Connection verstehe. Seit 2013 wurde schon Online-Dienste die eben jene Verbindung bedarf eingestellt, d.h. dann wohl auch den Shop-Kanal: https://www.nintendo.de/Kundenservic...al-244563.html

  5. #4
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Lebt der Wii-Shop-Kanal noch?

    Wird bei der Wii U nicht anders sein, wenn die NX erscheint. Irgendwie trotzdem Doof, das man keine Patches runterladen kann, das macht die Wii irgendwie komplett Sinnlos.

  6. #5
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Lebt der Wii-Shop-Kanal noch?

    das ist halt der fluch des "online-game-zeitalters". diese probleme gab es früher nicht. dafür musste man mit nem bug leben.

  7. #6
    Kitsune

    AW: Lebt der Wii-Shop-Kanal noch?

    Den Wii-Shop-Kanal gab es aber zumindest noch etwas länger als die meisten anderen Onlineservices. Dass es nun aber auch diesen nicht mehr gibt ist vier Jahre nach Erscheinen des Nachfolgers... akzektabel möchte ich meinen.

  8. #7
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Lebt der Wii-Shop-Kanal noch?

    Die PS3 ist 1 Jahr jünger, hat einen Nachfolger, und ist immer noch verfügbar.

  9. #8
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Lebt der Wii-Shop-Kanal noch?

    Kann meinen Beitrag irgendwie nicht Editieren, die PS3 ist 1 Jahr Jünger. So ^^.

  10. #9
    Kitsune

    AW: Lebt der Wii-Shop-Kanal noch?

    Das ändert nichts daran, dass bei der PS3 die Nachfrage dazu einfach noch da ist, was man von der Wii nicht sagen kann.

  11. #10
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Lebt der Wii-Shop-Kanal noch?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    das ist halt der fluch des "online-game-zeitalters". diese probleme gab es früher nicht. dafür musste man mit nem bug leben.
    Es ist Nintendos Problem und nicht das vom Online Zeitalter.
    Die Konkurrenz macht es da viel besser und ist nicht vom Shop abhängig

  12. #11
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Lebt der Wii-Shop-Kanal noch?

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Es ist Nintendos Problem und nicht das vom Online Zeitalter.
    Die Konkurrenz macht es da viel besser und ist nicht vom Shop abhängig
    irgendwann werden wohl alle veralteten onlineangebote verschwinden.

  13. #12
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Lebt der Wii-Shop-Kanal noch?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    irgendwann werden wohl alle veralteten onlineangebote verschwinden.
    Er redet nicht von Spielen.
    Er redet von denn Patch.Und Patches kann man immer und überall laden.
    Weis auch gar nicht wieso er denn Shop erwähnt.Bei Nintendo geht das doch auch automatisch.

  14. #13
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    AW: Lebt der Wii-Shop-Kanal noch?

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Er redet nicht von Spielen.
    Er redet von denn Patch.Und Patches kann man immer und überall laden.
    Weis auch gar nicht wieso er denn Shop erwähnt.Bei Nintendo geht das doch auch automatisch.
    Bei der Wii U ja, bei der Wii geht nichts automatisch. Die Update Dateien von Skyward Sword müssen über den Wii Shop Kanal runtergeladen werden. Genauer gesagt in der Rubik "Kanal".

  15. #14
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Lebt der Wii-Shop-Kanal noch?

    Die Wii war überhaupt nicht für Updates ausgelegt.
    Neben Zelda SS fällt mir nur Black Ops als Wiigame ein, welches je ein Update hatte.

  16. #15
    LetzAllPlayHalo LetzAllPlayHalo ist offline
    Avatar von LetzAllPlayHalo

    AW: Lebt der Wii-Shop-Kanal noch?

    RIP WII

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Lebt der Wii-Shop-Kanal noch?

    Offiziell lebt er im Gegensatz zum Rest noch, doch ich erhalte den selben Fehler.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii shop kanal

wii shop kanal eingestellt

Wii shopwii online storewii shop kanal spieleWii online Shop Nintendo store auf Wii geht der nochwii shop noch aktivWiki shopkanalwii shop kanal geht nichtist der wii shop kanal noch onlinewii u shop kanal eingestellt