Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    JennyK JennyK ist offline

    Leidiges Thema Wii+WLAN+Alice

    Huhu,

    ich weiß einige nervt da Thema bereits, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Habe schon mal hier ins Forum gepostet aber es hat mir leider nciht weitergeholfen. Also zur Geschickte.

    Habe seit August eine Wii und möchte mit ihr ins Internet gehen. Nun ist es leider so das ich beim Anbieter Alice mit Web to Go bin. Habe ein Modem von Alice woran noch eine Bridge WB 011 von Alice hängt. Über diese komme ich per Breitbandverbinung DFÜ mit meinem Laptop ins Internt.
    Habe jetzt durch viele Beiträge herausgefunden das ich kein richtigen Router habe sonders halt diese Bridge mit der die Wii nicht ins Internet kommt.

    Da das alles nicht funzt habe ich mich jetzt entschieden einen richtigen Router zu kaufen. Hatte jemand das selbe Problem wie ich? Und hat es mit einem neuen Router geklappt.
    Jetzt die Frage, ist es egal was für einen WLAN Router ich jetzt kaufe oder muss es ein bestimmter sein?
    Schließe ich diesen dann wie gehabt an das vorhandene Siemens Modem anstatt der Bridge an?

    Danke schonmal.

  2. Anzeige

    Leidiges Thema Wii+WLAN+Alice

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kommander Kommander ist offline

    AW: Leidige Thema Wii+WLAN+Alice

    Zu deinen Fragen:

    Es ist eigentlich egal welchen Router. Aber es sollte schon ein guter sein.
    Meiner Meinung nach sind die besten Router von Netgear.

    du steckst den Router einfach an das modem an, dann musst du die ganzen einstellungen machen, dann sollte es funktionieren.

  4. #3
    JennyK JennyK ist offline

    AW: Leidige Thema Wii+WLAN+Alice

    Na gut, hauptsache ich kann nichts falsch machen und komme hinterher garnicht mehr ins Netz mit meinem Laptop. Habe jetzt gleich um 12:00 Uhr Feierabend und fahre dann mal beim Elektro Markt vorbei nach einem Router schauen. Melde mich dann ggf. wenn ich Zuhause bin und nicht funktionoert falls ich überhaupt ins Netz komme mit meinen Künsten

  5. #4
    Kommander Kommander ist offline

    AW: Leidige Thema Wii+WLAN+Alice

    viel glück

  6. #5
    JennyK JennyK ist offline

    AW: Leidige Thema Wii+WLAN+Alice

    hallo,

    so Zuhause. Habe mir den Router NETGEAR Wireless G 54 gekauft. Versuche jetzt eine Wireless Verbindung aufzubauen funktioniert aber noch nciht ganz. habe alle Daten in den Netgear Router eingegeben. Aber wenn ich eine Drahtlosverbinfung machen möchtre sagt mir der Computer :

    PC ist mit netgear verbunden hat aber keinen Zugang zum Internet.

    Muss ich noch an meinen Laptop was verändern?
    Hilfe

  7. #6
    JennyK JennyK ist offline

    AW: Leidige Thema Wii+WLAN+Alice

    Das komische ist ja wenn ich jetzt per Kabel der vom Netgear Router in mein Laptop geht in Internet gehe funktioniert es. aber sobal ich das Kabel abtrenne und mich per WLAN einloggen will klappt es nicht. Was muss ich denn jetzt tun. Kann mir bitte jemand helfen

    Jenny

  8. #7
    Kommander Kommander ist offline

    AW: Leidige Thema Wii+WLAN+Alice

    hat dein laptop wlan?

    wenn ja, dann musst du vielleicht auch noch die daten deines laptops in den router eingeben.

    wenn nein, dann brauchst du noch einen empfänger

  9. #8
    JennyK JennyK ist offline

    AW: Leidige Thema Wii+WLAN+Alice

    Huhu nochmal,

    also habe jetzt noch mal von vorn angefangen und alles nochmal eingestellt. Auf einmal bekommt mein Laptop eine WLAn Verbindung hin. "FREU". Also voller Erwartungen habe ich meine Wii angemacht und alles eingegeben. Aber wie soll es auch anders sein jetzt kommt ein Fehlercode 51330

  10. #9
    JennyK JennyK ist offline

    AW: Leidige Thema Wii+WLAN+Alice

    Habe im Router folgende Einstellungen, falls das irgendwie weiterhilft.

    Kanal 11
    Modus g und b
    Sicherheitsoptionen WPA-PSK [TKIP]

  11. #10
    JennyK JennyK ist offline

    AW: Leidiges Thema Wii+WLAN+Alice

    Hallo,

    habe mal versucht den Mut Wert auf 440 zu ändern. Geht aber leider immer noch nicht.
    Habe jetzt noch mal in meinen Router geschaut. Also wenn ich auf angeschlossene Geräte gehe, zeigt er mir aber komischerweise, wenn ich den Verbindungstest mache die Mac Adresse der Wii an. Aber trotzdem kommt bei der Wii immer Fehlercoede 51330???

  12. #11
    Metalhead1666 Metalhead1666 ist offline
    Avatar von Metalhead1666

    AW: Leidiges Thema Wii+WLAN+Alice

    Genaues Kann ich auch nicht sagen, geh aber mal auf meinen link, vielleicht hilft der dir weiter

    Link

    Such deinen Fehlercode und lies mal nach...wie gesagt, vielleicht hilft es

  13. #12
    JennyK JennyK ist offline

    AW: Leidiges Thema Wii+WLAN+Alice

    Hab, ich auch schon durchgelesen wie einige andere Beiträge dazu. Auch schon gegoogelt. Aber hilft einfach alles nix.
    Es ist echt frustrierend das es bei so vielen Leuten klappt, und bei mir nicht. da hat man schon so eine teuere Konsole die das unterstützt und dann kann man es nicht nutzen weil alles einfach nicht klappt. Wieso machen die das so kompliziert.

    Jenny

  14. #13
    JennyK JennyK ist offline

    AW: Leidiges Thema Wii+WLAN+Alice

    Ich würde es gerne mal anders versuchen. Hat hier jemand den gleichen Router wie ich:

    Netgear
    Wireless-G 54
    Router
    WGR 614

    ?
    Kann mir jemand vielleicht die Router Einstellungen mal kopieren. Dann könnte ich das genauso einstellen. Vielleicht liegt es ja ganz einfach an meinen Einstellungen?

    Mache mal eine Kopie, wie ich es im Moment habe:


    WLAN-Konfiguration

    WLAN
    Name (SSID): NETGEAR
    Region: Europa
    Kanal: 11
    Modus: g und b

    Sicherheitsoptionen
    WPA-PSK [TKIP]

    Security Options (WPA-PSK) Passphrase: *********** (8 bis 63 Zeichen)


    Grundeinstellungen

    Ist für Ihre Internetverbindung eine Anmeldung erforderlich?- Ja
    Protokoll für den Internetzugang - PPPoe
    Benutzername: ***********
    passwort: *******
    Internet Ip Adress: Dynamisch vom Internet-Provider abrufen
    DNS Server (Domain Name Service): Automatisch vom Internet-Provider abrufen


    So ist es bei mir.

  15. #14
    Metalhead1666 Metalhead1666 ist offline
    Avatar von Metalhead1666

    AW: Leidiges Thema Wii+WLAN+Alice

    HAst du die richtige verschlüsselung an deinem Router gewählt?
    Auf welchem kanal sendet der router?

  16. #15
    JennyK JennyK ist offline

    AW: Leidiges Thema Wii+WLAN+Alice

    Huhu,

    Sendet auf kanal 11
    Verschlüsselung ist WPA-PSK (TKIP)

  17. #16
    Kommander Kommander ist offline

    AW: Leidiges Thema Wii+WLAN+Alice

    bei den wii einstellungen habe ich die WPA2(AES) Verschlüsselung. Hast du den Proxy Server auf verwenden? Denn ich nicht.

    vielleicht funktioniert es dann, wenn du die verschlüsselung änderst.

  18. #17
    Metalhead1666 Metalhead1666 ist offline
    Avatar von Metalhead1666

    AW: Leidiges Thema Wii+WLAN+Alice

    Hast du die verschlüsselunga auf der wii genauso eingestellt?
    wenn ja, stell den kanal auf 6, bei einigen hat das was gebracht wie ich erfahren konnte

  19. #18
    JennyK JennyK ist offline

    AW: Leidiges Thema Wii+WLAN+Alice

    So,

    aheb es nun endlich geschafftr. Fragt nicht wie aber es klappt. Habe noch mal alles neu angefangen. Roouter eingestellt, Laptop Internet Einstellungen Wii Einstellungen. Erst ging dann garnichts mehr und ich kam nichtmal mehr per laptop WLAN ins Netz und heute klappt auf einmal alles

    ich bin ja so glücklich......

    Habe mir gleich mal neue Kanäle runtergeladen und meine Sterne in Wii Points umgetauscht. Jetzt hole ich mir morgen noch eine Wii Points Karte um mir Spiel runterziehen zu können.

    Ach ihr wisst garnicht wie erleichtert ich bin

  20. #19
    Kommander Kommander ist offline

    AW: Leidiges Thema Wii+WLAN+Alice

    sehr gut

    glückwunsch

  21. #20
    Metalhead1666 Metalhead1666 ist offline
    Avatar von Metalhead1666

    AW: Leidiges Thema Wii+WLAN+Alice

    glückwunsch, das wurde aber auch mal zeit das es funzt

Ähnliche Themen


  1. PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router: Hallo, brauch mal Eure Hilfe für Dummies :-) habe mir soeben für meine gute alte dicke PS2 den Netzwerkadapter ersteigert. Cd etc läuft...

  2. WLAN-Zugang mit Alice: Hallo Leute, ich habe alles versucht aber komme bei folgendem Problem nicht weiter: Ich komme mit meinem HP Compaq 6720s mit...

  3. alter Hut - Wii + WLan + Alice: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Neulich habe ich versucht mit meiner Wii über mein Alice WLan ins Netz zu kommen. Leider hat es nicht...

  4. Alice+WLAN+Wii: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem. Habe seit ein paar Tagen eine Wii und versuche vergeblich mich ins Internet damit einzuloggen. Habe...

  5. Leidiges Thema: Heimnetzwerk: Hallo, nachdem ich schon sämtliche Foren durchstöbert habe, bin ich hier gelandet :). Habe gerade gesehen, daß jemand ein ähnliches Problem hatte...