Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Enzymir Enzymir ist offline

    Lightgun Steuerung träge

    Moin,

    ich bin ein grosser Lightgun Fan, und habe mich wahnsinnig gefreut, dass es soviele LG Spiele auf der Wii gibt. Habe nun Resident Evil Umbrella chronicles zuhause und es macht tierisch Spass. Es gibt jedoch einen manko. Die Schusssteuerung ist sehr träge. Das Zielen dauert sehr lange und ist auch zum Teil ungenau. Sprich das schnelle zielen und schiessen ist nicht drin.
    Liegt das an Resident Evil oder liegt das an der wii?
    Wenn ich mir vorstelle wie ich früher time crisis auf einem normalen TV gespielt habe, dann sind da doch schon richtige Unterschiede zu spüren.

    Habt ihr das gleiche gemerkt, oder mache ich nur etwas falsch?
    Die Sensivität habe ich schon auf 5 gestellt bei der Wii, dadurch wurd es etwas besser.
    Ich habe bisher nur RE als Spiel, aber ich wollt mal fragen obs überall so ist, bevor ich mir was neues kaufe wie House of the Dead oder Ghost Squad.

  2. Anzeige

    Lightgun Steuerung träge

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    buedi buedi ist offline

    AW: Lightgun Steuerung träge

    Ich glaube das ist ein generelles Problem der Wii Steuerung und wie diese funktioniert. Dafuer kannst du die Spiele halt auch auf einem Beamer oder LCD spielen. Lightguns funktionieren ja, wenn ich korrekt informiert bin, nur auf CRT (also Roehren) Bildschirmen.

    Die Verzoegerung merkt man auch schon wenn man im Menue ist und den Handzeiger verwendet. Wobei ich mir vorstellen koennte dass das mit der Verzoegerung ist wie mit den Bildwiederholungen bei Spielen oder dem Regenbogeneffekt bei DLP Beamern: Manchen faellt´s auf und manche merken es gar nicht. Du gehoerst wohl zu der Sort denen die Verzoegerung auffaellt... ist halt nicht immer von Vorteil wenn man Reflexe hat wie eine Fliege

  4. #3
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Lightgun Steuerung träge

    Ich besitze nur Ghost Squad, und da ist nix träge. Auch im Wii-Menü ist bei mir nix träge. Alles wird sofort 1:1 übertragen, ich spüre da keine Zeitverzögerung. Nun ist es jnatürlich so das die Technik der Wiimote und der eines Lichtgriffels bzw. einer Lightgun grundverschieden sind. Betätigt man bei einer Lightgun des Abzug, dann wurden der Bildschirm schwarz, und die möglichen Ziele als weisses Viereck dargestellt. Hat die Photodiode in der Lightgun also "WEIß" erkannt, wurde das "Ziel" als getroffen markiert. Wurde "Schwarz erkannt", passierte eben nix. Das geschieht zu schnell für das menschliche Auge. Bei 100 Hertz klappt das aber schon nicht mehr. Aus diesem Grund kann man mit einer Lightgun richtig zielen. Plasma, TFT usw. haben aber keinen Zeilenaufbau wie eine Kathodenstrahlröhre, daher funzt das nicht.
    Die Wiimote funktioiert anders, sie empfängt Lichtsignale von der Sensorbar, und erkennt anhand der Entfernung und Ausrichtung dieser Lichtpunkte die Position der Fernbedienung, und gibt daraufhin einen Mauszeiger aus. Direktes Zielen ist daher nicht möglich, da die Sensorbar nicht in der Mitte des Fernseher ist, sondern darüber, darunter oder daneben. Allenfalls eine Kalibirierung ist möglich, dies bringt aber nur bedingt Abhilfe.
    Vielleicht ist das ja das Problem was Du meintest, und dafür gibt es keine Lösung.
    Nach einer kurzen Einspielzeit ist es aber zumindest bei Ghost Squad möglich ohne zu Zielen intuitiv zu schiessen UND zu treffen.

    Btw: Die Lightguns die es für LCD und Plasma gibt, funktionieren genau wie die Wiimote. Dann werden ebenfalls IR-Lichtpunktquellen um den Fenseher verteilt.

Ähnliche Themen


  1. Vista Datei-Explorer wirklich so träge...?: Hallo, ich habe vor kurzem mein System hochgerüstet auf ein Maß, dass ich mir trotz des bekannten Ressourcenhungers von Vista sicher war, zügig...

  2. Vista64sp1 mit >4GB und remapping träge: Hallo, mein System ist mit 2 gb super schnell, wenn ich aber 4 gb und mehr installiere und dabei remapping im Bios aktiviere braucht vista64sp1...

  3. Lightgun und PS3?: Hat jemand ne Ahnung,ob ich ne Lightgun(G-Con) auch an die PS3 anschließen kann?Vorrausgesetzt natürlich,daß die PS2 Spiele dann kompatibel...

  4. Wii Lightgun/Zapper??: Ich hab da eine Frage... Also mein kleiner Bruder hat mich gefragt, wwelchen Wii Zpper bzw. Lightgun man kaufen sollte, da er nicht unbedingt das...

  5. Wie trage ich MAC Adressen ein??: Hi ich hab da mal ne Frage. Wie kann ich MAC Adressen eintragen? Ich muss von der Wii die MAC eintragen sonst kann ich keine Internetverbindung...