Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Linkshänder?

  1. #1
    marvinh0 marvinh0 ist offline
    Avatar von marvinh0

    Linkshänder?

    Hallo,

    ich hab mal ne frage, auch wenn sie mich nicht direkt betrifft, geht der wiimote und der nunchuk auch für links händer, weil das dann ja eig. alles "verdreht" ist im spiel?! oder?vielleicht helfe ich ja mit dieser frage einem verzweifelnden linkshänder

  2. Anzeige

    Linkshänder?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Stylez Stylez ist offline
    Avatar von Stylez

    AW: Linkshänder?

    Also bei Wii Sports kann man es umstellen, bei Zelda geht es nicht.

    Ich bin z.b auch Linkshänder und habe keine Probleme da man damals ja auch mit Links den analogstick betätigt und mit rechts die Knöpfe gedrückt hat. Jetzt ist es halt das schlagen anstatt die Knöpfe zu drücken

    Hab das ganze aber auch mal verkehrt herum versucht und ich muss sagen ich kam kein meter damit zurecht den Nunchuk in der rechten hand zu halten

  4. #3
    El_Perezoso El_Perezoso ist offline
    Avatar von El_Perezoso

    AW: Linkshänder?

    also ich weiss dass man bei wii sports das umstellen kann, von links auf rechtshaender etc

    aber bei den adneren spielen wird man sich warscheinlich um bzw angewoehnen muessen


    edit:
    ooops da war ich zu langsam

  5. #4
    Paktai Paktai ist offline
    Avatar von Paktai

    AW: Linkshänder?

    ist halt einfach eine Sache der Gewöhnung ^^
    Solang man nicht solch präzise Sachen wie z.B. Schreiben machen muss gewöhnt man sich dran.

  6. #5
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Linkshänder?

    was spielt das für ne grosse Rolle da ja ein Playsi oder Xbox Kontroller auch nicht für linkshänder geeignet sein müsste demnach da kommt das beim dem Wii schon näher

  7. #6
    Aristos

    AW: Linkshänder?

    Jain. Also erstmal ich spiele haupstächlich PC. Und man muss bedenken, dass beide Hände ja bei modernen Spielen stark beansprucht werden (bei Egoshootern bewege ich den Charakter mit der rechten Hand, und Maus in der Linken, ähnlich bei Echtzeit). Nun ist es bei Umsetzungen von Strategie auf Konsole immer so, dass man mit den Knöpfen die Aktionen macht, und mit dem linken Analogstick die Maus ersetzt. Insofern gefällt mir das als Linkshänder gar nicht mal so schlecht, da die Kompliziertere Aufgabe mit dem linken Daumen gemacht wird, während das "einfache" Drücken der Buttons auch die rechte macht....Bei Wii hängt dies von der Bewegung ab. Ich habe gehört (nicht gespielt, schäm), dass die Schwertbewegungen bei Zelda nicht analog, sondern nur sehr vereinfacht vom Wiicontroller verarbeitet werden, das könnte ich mir noch mit rechts vorstellen. Wenn es aber wie bei Wiisports um Geschicklichkeit geht, vertraue ich doch lieber auf meine Linke. Und das Problem bei Spielen wie Zelda sehe ich wie bei Egoshootern, wenn man die Wiimote links hält, sieht es doof aus, wenn auf dem Bildschirm das Schwert rechts ist. Genau aus dem Grund (für Rechtshänder) ham sie das Spiel auch gespiegelt. Und hier bin ich (als potentiell Interessierter, nicht-alles-haber-müsser) bockig und sage mir, dass es genug andere spiele (systeme?) gibt, für die ich mich nicht verbiegen muss.

  8. #7
    Andazeus Andazeus ist offline
    Avatar von Andazeus
    Zitat Aristos Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört (nicht gespielt, schäm), dass die Schwertbewegungen bei Zelda nicht analog, sondern nur sehr vereinfacht vom Wiicontroller verarbeitet werden
    Das kann ich bestätigen. Zum Schlagen mit dem Schwert reicht ein einfaches hin und her Fuchteln mit der WiiMote. Spezialangriffe entstehen dann durch Tastkombinationen und/oder Rumwedeln mit dem NunChuck.

    Bei RedSteel sehe ich kein Problem darin, mit links zu zielen. Den NunChuck braucht man nur fürs Nachladen und Türen öffnen, was durch eine einfache Abwärtsbewegung erfolgt; da macht es also auch keinen Unterschied ob Rechts oder Links. Relevant wird es nur bei den Schwertkämpfen, da man mit dem NunChuck das linke Schwert verwendet und mit WiiMote entsprechend das rechte. Auch die Schlagrichtung wird von dem Spiel in begrenztem Maße ausgewertet.

    Bei Rayman sehe ich ebenfalls keine Probleme für Linkshänder, da es bis auf die Tanzeinlagen ziemlich egal ist, welchen Controller man in welcher Hand hält.

    Bei den Spielen die ich gespielt habe, würde ich daher nicht sagen, dass Linkshänder stark benachteiligt sind (wenngleich ich selbst Rechtshänder bin und es natürlich nicht ganz nachempfinden kann).

    Argh.. schon wieder net eingeloggt gewesen...
    Kommt bestimmt net mehr vor

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Linkshänder?

    Bei Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen macht es schon einen Unterschied. Wenn man Tischtennis spielt ist es als Linkshänder extrem schwer mit rechts zu spielen...

  10. #9
    Bekario Bekario ist offline
    Avatar von Bekario

    AW: Linkshänder?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Bei Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen macht es schon einen Unterschied. Wenn man Tischtennis spielt ist es als Linkshänder extrem schwer mit rechts zu spielen...
    da geb ich dir recht!
    Bei RE4 aber z.B. ist es zB aber wieder egal, kann man den chuk rechts oder links spielen.

  11. #10
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    AW: Linkshänder?

    Hey, ich bin Linkshänder und für mich ist Wii spielen auch kein Problem, wobei ich aber auch am PC die rechte Hand für die Maus und die Linke für die Tastatur benutze.
    Ist also alles kein Problem.

    Mfg. Silent

Ähnliche Themen


  1. Linkshänder und Videospiele: Passt das zusammen? Was haben Albert Einstein, Heinz Erhardt, Kurt Cobain und Ned Flanders allesamt gemeinsam? Richtig, sie sind alle Linkshänder....

  2. Controller von Linkshänder auf Rechtshänder stellen ?: Tag Leute, habe Probleme bei manchen Spielen wie z.b. Skyrim ich laufe mit dem rechten Stick und gucke mich mitn linken um. Durchs MW2 zocken bin...

  3. Wii und das Problem der Linkshänder: Ich bin Linkshänder und habe vor allem bei Red Steel extreme Probleme als Linkshänder. Die Attacken mit dem Katana kann ich anfangs gut ausführen,...

  4. Linkshänder: Gibt es eine mnöglichkeit die wii so einzustellen das ein linkshänder es auch komplexere spiele bequem spielen kann (ich binn linkshänder und kann...