Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Unregistriert

    Lohnt Sich Mario Party 9

    Hallo

    Ich überlege mir schon seit langem, ob ich mir Mario Party 9 holen soll
    Aber 39,99 € ist schon ganz schön viel für ein Wii Spiel

    Ich habe bereits Mario Party 8

    -Soll ich mir Mario Party 9 kaufen?
    -Wenn ja warum?
    -Ist es wie Mario Party 8 nur mit anderen Spielbretter?

    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Danke schon mal im Vorraus

  2. Anzeige

    Lohnt Sich Mario Party 9

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Lohnt Sich Mario Party 9

    habs nur mal kurz angespielt, find das spiel is aber en flop. bisher schwächster teil der serie, wobei der 8te teil schon schwach ist. investier dein geld in ein anderes spiel...

  4. #3
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Lohnt Sich Mario Party 9

    Vom Kauf würde ich persönlich abraten.

    Warum?
    Die traditionelle Spielweise wurde durch ein neues Konzept ersetzt. Wie du sicher weißt, sitzen alle Spieler in einem Fahrzeug. Jeder würfelt nacheinander, so wie wir es kennen. Jedoch gibt es keine Runden mehr, was gerade immer den Reiz der Serie ausgemacht hat. Man konnte immer die Rundenanzahl einstellen und so die Dauer des Spiels bestimmen, bei MP9 habe ich das Gefühl, dass man bloß durch diese Rückwärtsfelder am Ende der Spielbretter die Dauer etwas in die Länge ziehen möchte. Sowas sollte anscheinend neuen Wind in die Serie bringen, jedoch war diese Idee ein Flopp.
    Es gibt weder Münzen und Sterne, jedoch komische kleine Sterne, wovon man am Ende des Spiels soviele wie möglich haben sollte, um zu gewinnen.
    Hinzu kommen dann noch die ganzen Events, die diese Sternanzahl bestimmen.
    In den bisherigen Mario-Party-Teilen war das immer noch recht ausgewogen, aber in MP9 kann sich die Reihenfolge der Platzierungen noch im letzten Zug gravierend ändern.
    Mag zwar schön klingen, aber wenn man jedes Minispiel gewonnen hat wird einem dieses Erfolgserlebnis wieder durch dieses frustrierende Event kaputtgemacht.

    Zugegeben, das Spiel sieht schick aus und macht nur mit Freunden etwas Spaß, aber ich bleibe viel lieber bei den anderen Titeln. Denn da kann man sich noch frei über das Spielfeld verteilen und ist nicht an ein Fahrzeug gebunden.

    Aber die Wahl bleibt immernoch dir überlassen, MP9 ist wirklich kein schlechtes Spiel, allerdings ein sehr schwacher Teil der Reihe.

  5. #4
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Lohnt Sich Mario Party 9

    An sich ist das Spiel ganz toll. Die Minispiele machen auch Spass, aber das groesste Manko ist einfach, dass man auf den Spiebrettern nur noch gemeins vorzieht und es nicht mehr die traditionellen Sterne gibt. Wenn es bei dir mehr um die Minispiele geht, kann ich das Spiel sehr wohl empfehlen, aber geht es um den Partymodus, dann ist das Spiel nicht wirklich berauschend.

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Lohnt Sich Mario Party 9

    Danke für eure antworten.
    Werde mir dan doch ein anderes Game holen.

Ähnliche Themen


  1. [Verkaufe] TOP GameCube Spiele (Mario Kart, Mario Party 4, Super Smash Bros. Melee): Hallo, Ich verkaufe hier: Mario Kart: Double Dash Mario Party 4 Super Smash Bros. Melee (Player's Choice) Alle Spiele befinden sich in...

  2. Wario Ware inc. Mega Party Games vs. Mario Party vs Monkey Ball: während die Mario Party Reihe bereits seit dem N64 für Spielspaß im Mehrspielermodus sorgen konnte und man sich ab 2001 in Super Monkey Ball in...

  3. Mario Party 8 - Lohnt sich eine 3. Wii remote?: Hi leute ich leg mir dämnächts Mario Party 8 zu, momentan hab ich 2 remotes und nun wollt ich fragen ob sich es lohnt noch eine 3. für dieses spiel...

  4. T : Mario Party 8 oder Mario Galaxy gegen Mario Olympia: also wie schon oben steht : tausche Mario Party 8 oder Mario Galaxy oder Paper Mario gegen WII Game Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen...

  5. Super Mario Galaxy - Lohnt es sich?: Ich hab mal ne Frage an euch: Ich will mir mal so langsam n neues Game kaufen und die Mario spiele alle voll toll finde denke ich, das das mario...