Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Wutac Wutac ist offline
    Avatar von Wutac

    Lüfter defekt

    Hallo, seit gestern ist es schon zweimal passiert, dass sich die Wii von alleine abgeschaltet hat ( LED leuchtet auch nicht mehr) und ich den Stromstecker an der Wii ziehen musste, damit ich sie nach 1ner Minuter wieder anschalten konnte. Als es mir heute passiert ist, habe ich sie mal angefasst und bemerkt, dass sie extrem heiß ist und sich auch der Lüfter nicht mehr dreht. Das ganze passiert während ich ein Spiel spiele. Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich machen kann?

  2. Anzeige

    Lüfter defekt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Küfter defekt

    Zu nintendo schicken, das wäre das sicherste/einfachste.

  4. #3
    Wutac Wutac ist offline
    Avatar von Wutac

    AW: Lüfter defekt

    Hab grad mal den Staubsauger drangehalten und nun gehen die Lüfter wieder. Dabei sahen die garnicht so verstaubt aus.

  5. #4
    Mr.S

    AW: Lüfter defekt

    Vielleicht hatte sich einfach ein kleines Staubteilchen im Lüfter verfangen, sodass er sich nicht mehr gedreht hat.
    Wenn er allerdings noch einmal nicht funktioniert, würd ich die Wii einschicken, bevor sie noch koplett durchbrennt.

  6. #5
    Wutac Wutac ist offline
    Avatar von Wutac

    AW: Lüfter defekt

    Ja, das wird es wohl gewesen sein. Werde es allerdings weiter im Auge behalten und falls es nochmal passiert, werde ich die Wii wohl einschicken.

  7. #6
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Lüfter defekt

    Nein, das ganze ist einfach zu erklären. der lüfter hing fest. magnetische ausbalancierung nennt man das. Es hätte auch etwas gebracht wenn du ihn mit einer büroklammer leicht angestoßen hättest. Durch den unterdruck des Staubsaugers hast du den Lüfter angedreht und jetzt läuft er wieder Ist nicht ganz ungefährlich für die Wii sowas zu machen, da das drehen des lüfters strom erzeugt, und der geht wieder in die wii zurück und kann dort eine überspannung erzeugen und die Platine durchhauen. Also besser nicht mehr den Staubsauger benutzen wenn sowas passiert, sondern mit einer aufgebogenen Büroklammer den Lüfter andrehen.

  8. #7
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Lüfter defekt

    Zitat Wutac Beitrag anzeigen
    Ja, das wird es wohl gewesen sein. Werde es allerdings weiter im Auge behalten und falls es nochmal passiert, werde ich die Wii wohl einschicken.


    Das ist wohl die optimallösung für dieses Problem

  9. #8
    Wutac Wutac ist offline
    Avatar von Wutac

    AW: Lüfter defekt

    Zitat Streifenhörnchen Beitrag anzeigen
    Nein, das ganze ist einfach zu erklären. der lüfter hing fest. magnetische ausbalancierung nennt man das. Es hätte auch etwas gebracht wenn du ihn mit einer büroklammer leicht angestoßen hättest. Durch den unterdruck des Staubsaugers hast du den Lüfter angedreht und jetzt läuft er wieder Ist nicht ganz ungefährlich für die Wii sowas zu machen, da das drehen des lüfters strom erzeugt, und der geht wieder in die wii zurück und kann dort eine überspannung erzeugen und die Platine durchhauen. Also besser nicht mehr den Staubsauger benutzen wenn sowas passiert, sondern mit einer aufgebogenen Büroklammer den Lüfter andrehen.
    Ja richtig, der Lüfter hat sich durch den Staubsauger ziemlich gedreht, aber ich wusste, dass man den dann nicht stundenlang dranhalten soll, sondern wenn dann immer nur kurz. Bist du dir denn sicher, dass selbst wenn die Wii nicht am Strom hängt und der Lüfter durch den Staubsauger rotiert, dass dieser dann eine so große Spannung erzeugen kann, dass das Board durchbrennt?

  10. #9
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Lüfter defekt

    Möglich ist es, kommt auf die dauer und die Leistung des Staubsaugers an.

  11. #10
    OwnyPony'! OwnyPony'! ist offline

    AW: Lüfter defekt

    Ich habe das gleiche problem auch;S
    Aber habe es noch nicht mit der Büroklammer probiert.
    Danke für den tipp (;!

Ähnliche Themen


  1. Nur Lüfter defekt, oder YLOD ?: Hi, meine Fat Lady CECHC04, also die erste Euro Version mit 60 GB, wurde die Tage ganz leise, ging aus und die LED blinkte rot. Daraufhin habe ich...

  2. NB/SB Lüfter defekt, Temps OK?: Moin moin, habe gerade meinen Rechner schön vom Staub befreit, neue Paste drauf usw. Jetzt ist mir dieser Lüfter aus irgendwelchen gründen evtl....

  3. Datei defekt und doch nicht defekt ?: Hallo allseits! Ich beschreibe mal kurz mein Problem: Ich habe ein und die selbe Datei von zweierlei Servern heruntergeladen. Beide Dateien...

  4. graka lüfter defekt?: hi ich hab mir eine neue grafika gekauft wenn ich anfange zu spielen und 15min gespielt habe fängt sie an zu rattern ich habe ne vermutung das...

  5. Wii Lüfter?: Brauch ich einen Lüfter für die Wii das die wii im Internet und wenn man im INternet gegeneinander zockt?