Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MAC-Adresse?!

  1. #1
    andreal47 andreal47 ist offline
    Avatar von andreal47

    MAC-Adresse?!

    Tach auch, ich bin neu hier

    Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe mein Netzwerk per MAC-Adressen abgesichert, nun hab ich keine Ahnung wie ich an die Mac-Adresse der Wii komme. Ich hoffe jemand kann mir helfen.Gruss

  2. Anzeige

    MAC-Adresse?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: MAC-Adresse?!

    Hallo ertmahl und du mußt in die systemeinstellung deiner wii gehen
    und dan auf internet dan auf konsollen information und da stehen die
    MAC adressen.

  4. #3
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: MAC-Adresse?!

    Zitat andreal47 Beitrag anzeigen
    Tach auch, ich bin neu hier

    Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe mein Netzwerk per MAC-Adressen abgesichert, nun hab ich keine Ahnung wie ich an die Mac-Adresse der Wii komme. Ich hoffe jemand kann mir helfen.Gruss
    Neben dem Hinweis auf die Systemeinstellungen gibt es auf einem PC unter Linux oder Windows noch den Befehl ARP, der den aktuellen MAC-Pool anzeigt. Damit lassen sich auch andere MAC-Adressen herausfinden. Dieser MAC-Pool ist stark flüchtig. Daher sollte kurz vor der Abfrage der laufende Zielrechner (die laufende Wii) z.B. mit Ping anvisiert werden:

    Code:
    # Linux/*nix
    ping  -c1 1.2.3.4 
    arp -n
    
    # Windows
    ping 1.2.3.4
    arp -a
    "1.2.3.4" ist durch die tatsächliche IP-Adresse bzw. den DNS-Namen des Zielrechners zu ersetzen.

  5. #4
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: MAC-Adresse?!

    Die Meisten Router zeigen die dir auch an.
    Also MAC-Filter kurz deaktivieren. Dann die Wii verbinden. Dann wird die MAC angezeigt (zumindest im Protokoll). Und dann wieder den MACAdresse eintrage nund den MAC-Filter wieder rein.

  6. #5
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: MAC-Adresse?!

    bringt der MAC filter eigendlich mehr sicherheit?????

  7. #6
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: MAC-Adresse?!

    Zitat dasding Beitrag anzeigen
    bringt der MAC filter eigendlich mehr sicherheit?????
    Er bringt dort mehr Sicherheit, wo Dritte auf das Medium (Kabel beim LAN oder ,Luft' bei WLAN) zugreifen können. Allerdings lassen sich auch MAC's ohne Probleme fälschen, indem man der Netzwerkkarte einfach eine andere MAC zuweist. Und so gesehen erhöht ein MAC-Filter einfach nur die Hemmschwelle.

  8. #7
    andreal47 andreal47 ist offline
    Avatar von andreal47

    AW: MAC-Adresse?!

    Jetzt sollte es eigentlich funktionieren, tut es aber nicht! Es kommt immer die Meldung: Der WiiConnect24 Standby Modus ist derzeit ausgeschaltet, daher kann dieser Kanal nicht verwendet werden.
    Fehlercode: 109139
    Ich krieg noch die Krise!

  9. #8
    Unregistriert

    AW: MAC-Adresse?!

    WOW...prima. Hat geklappt. Dankeschön !

Ähnliche Themen


  1. Icq IP-Adresse: hi ich will die ip-adresse von den leuten mit denen ich chatte herausfinden. ich hab schon ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass ich über...

  2. MAC-Adresse?: Hallo, habe mir ein iPhone gekauft aber komm leider nicht ins Internet. Wie kann ich den an mein PC den MAC-Filter freischalten? Also die...

  3. mc adresse: könnt ihr mir bitte sagen wo ich die mc adresse meiner ps3 finde

  4. IP Adresse: Hallöchen an alle, hab mal ne wichtige Frage und zwar: Also ich hab von einer fremden Person ein Chatprofil geändert und die hat jetzt mit ihrem...

  5. Wii IP-Adresse: Hey Leute, weiß jemand von Euch, ob es möglich ist zu bestimmen, über welche IP der Wii online geht? Im Netzwerk hängen nämlich noch 3 andere...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nitendo mac adresse