Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mario Bros.

  1. #1
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    Ausrufezeichen Mario Bros.

    Wie einige von euch vielleicht wissen :
    Mario hieß in seinem Debutspiel "Donkey Kong" noch nicht Mario, sondern Jumpman und ursprünglich war er von Beruf Zimmermann und kein Klemptner.
    Erstmals im Jahr 1983 im Spiel Mario Bros. für das NES sollte er seinen Namen und seine Berufung erhalten. Auf dieses Spiel möchte ich als Nächstes eingehen :

    Ursprünglich sollte auch dieses Spiel einen anderen Namen bekommen. PipeJump war eigentlich angesetzt, was das gesamte Spielprinzip voll auf den Punkt bringt.

    Am Anfang jeder neuen Ebene, die meist aus 3 Stages besteht wird kurz erklärt, wie ihr Mario gegen die Feinde antreten lasst.

    Die Gegner, hier Schildkröten, kommen aus den oberen Rohren heraus und haben es darauf abgesehen Mario ( oder seinen Bruder Luigi ) aus dem Weg zu räumen.

    Mario kann in diesem Spiel NICHT, wie sonst auch, den Gegnern einfach auf die Rübe springen, sondern muss gegen den Boden unter ihnen springen, damit sie auf ihren Rücken fallen.

    Ist dies geschafft, so muss man sich beeilen, denn die fiesen Schildkröten zum Beispiel krabbeln nach einiger Zeit wütend aus ihren Panzern heraus und wieder hinein. Sie sind nun dunkler gefärbt, schneller und sauwütend

    Schafft ihr es doch eine auf dem Rücken gelandete Schildkröte zu erreichen, so kickt ihr diese einfach vom Bildschirm.

    Von Level zu Level kommen mehr und mehr Gegner aus den Röhren heraus, werden schneller und scheinen Mario in seinem Tun einzuengen. Kein Problem für den Klemptner ( und seinem Bruder ).

    Sollten die Gegner es doch mal schaffen Mario zu berühren, so fliegt er aus dem Bildschirm heraus. Das sieht verdammt tragisch aus, wie ich finde und erinnert stark an die Animationen aus dem Spiel "Super Mario World". Aber das nur am Rande

    Wenn ihr langsam seid und die Gegner nicht schnell genug von der Bildschirmfläche verscheucht, dann erscheinen Feuerbälle, die Willkürlich durch die 4 Etagen durchirren. Dann wird es knifflig ...

    Habt ihr die drei Stages geschafft und somit eine Ebene erfolgreich beendet, so wartet ein Bonusspiel auf euch, wo es für euch heisst : Sammel alle Münzen, bevor die Zeit abgelaufen ist.

    Nach erfolgreichem absolvieren werden eure Bonuspunkte zusammengerechnet. Wenn ihr es geschafft habt alle Münzen einzusacken, dann erwartet euch noch ein PERFECT Bonus. Danach erwarten euch weitere Ebenen mit noch fieseren Gegnern, wie z.B. fiesen Krebsen.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Mario Bros.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    fobbi fobbi ist offline

    AW: Mario Bros.

    Kann mich mit diesem Mario irgendwie nicht anfreunden... meine NES Zeit hat damals mit Super Mario Brothers 1 angefangen... das bezeichne ich irgendwie auch als das erste echte Mario

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Mario Bros.

    Ja, ich lieh mir in meiner Grundschulzeit das Spiel von nem Kumpel aus und freute mich auf nen weiteren 'Scroller' als Super Mario Bros. - mann, war ich da enttäuscht... Heute sähe das wohl dank gelungenem Multiplayermode wohl nicht mehr zwingend so aus...

  5. #4
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Mario Bros.

    Super Mario Bros. ist sicherlich kein Hammerspiel, aber eine sehr nette Abwechslung, wenn man mal bei Super Mario Galaxy nicht weiterkommt. Übrigens findet man dieses Spiel auch u.A. auf der GBA Version von Super Mario Land ^^

  6. #5
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Mario Bros.

    Mario Bros. fand ja den Ursprung auf dem Atari 2600!

    YouTube - Atari Commercial - Mario Bros


    und hier ein A2600 Gameplay Movie:

    YouTube - Mario bros. for Atari 2600

  7. #6
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Mario Bros.

    haste echt wieder fein gemacht nur einwas fehlt mir was du vielleicht nachholen kannst ne beschreibun gzu den 2 multiplayermodi aber echt dickes lob mit den bildern kurz und knackig umschrieben

  8. #7
    coke88 coke88 ist offline
    Avatar von coke88

    AW: Mario Bros.

    bei super mario bros 3 gabs das doch als zusatz spiel für 2 spieler gell? woa ich weiß noch da haben wir gezockt bis wir blasen auf den fingern hatten xD bis her hatte ich mit keinem anderen spiel soviel spaß wie dort.

    ist zwar etwas offtopic aber findet ihr nicht das die grafik vom NES schon sau geil war? ich mein Super mario bros 3 beispielsweise sah für mich persönlich fast genau so gut aus wie super mario world aufem SNES xD

  9. #8
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Mario Bros.

    Wobei die VC-Version von Super Mario Bros. 3 aller letzte Grotte ist

    BTT: Der Zweispielermodi funktioniert im Prinzip wie der Einspielermodi: Mario und Luigi kämpfen da gegeneinander darum die meisten Punkte (Münzen) zu ergattern. Ich habe mit einen Kumpel zusammen 100 Level gespielt und dann wiederholt sich alles. Das zusammenspiel macht aber sehr viel Spass.

  10. #9
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Mario Bros.

    Vielen Dank an WiiMaster für dieses kurze, aber durchaus informative Update. Jetzt muss ich mir keine Arbeit mehr machen.
    Welches Spiel wollt ihr denn als Nächstes haben Leute ?
    Einen informativen Beitrag habe ich ja bereits zu :
    Castlevania
    und Ice Climber
    zusammengefasst.

    Habe auch gleich mal eine Aktualisierung meiner Liste angefügt :

    1981 Donkey Kong
    1983 Mario Bros
    1983 Tennis
    1984 Balloon Fight
    1984 Duck Hunt
    1984 Excitebike
    1984 Ice Climber ( bereits erstellt )
    1986 Metroid
    1987 Mega Man
    1987 Punch Out
    1988 Castlevania ( bereits erstellt )
    1990 Dr.Mario

  11. #10
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Mario Bros.

    Ich wäre ja für Dr. Mario oder Excite Bike

  12. #11
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Mario Bros.

    Ist notiert. Ich gebe auch mal eine Stimme ab :
    Ich möchte auch Excite Bike haben ^^

    ZACK : Excite Bike

Ähnliche Themen


  1. Super Mario Bros. X: Es gibt hier noch keinen Thread dazu o.O Ein Mario Fan-Game. Indem man: - zu zweit zocken kann, - mit Splitscreen (!), - originaler...

  2. [V] New Super Mario Bros. Wii und Mario Galaxy 2: Hallo, Ich verkaufe die Spiele New Super Mario Bros. Wii und Mario Galaxy 2 für die Nintendo Wii. Beides in neuwertigem Zustand, ohne Kratzer und...

  3. New Super Mario Bros.: Mit New Super Mario Bros. belebte Nintendo vor drei Jahren den Klempner in seiner klassischen Rolle wieder: Von links nach rechts durch parallax...

  4. [Verkaufe] TOP GameCube Spiele (Mario Kart, Mario Party 4, Super Smash Bros. Melee): Hallo, Ich verkaufe hier: Mario Kart: Double Dash Mario Party 4 Super Smash Bros. Melee (Player's Choice) Alle Spiele befinden sich in...

  5. [V] Nintendo DS Games - Metriod Prime, Mario Kart, New Super Mario Bros. etc.: Hallo, wie im Titel ersichtlich Verkaufe ich ein paar Spiele für den Nintendo DS bzw. den NDS Lite. Die Spiele sind allesammt in gutem Zustand und...