Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Dhub Dhub ist offline

    Mario Kart Double Dash läd Speicherstände nicht

    Hi Leute

    ich besitze Mario Kart Double Dash für Game Cube. Wenn ich es auf der Wii spielen möchte, läd er die Speicherstände nicht.
    Kennt jemand das Problem oder evtl eine Lösung? ...wäre ja möglich, dass ich die Wii noch entsprechend konfigurieren muss.


    Vielen Dank für Eure Antworten

    Dhub

  2. Anzeige

    Mario Kart Double Dash läd Speicherstände nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Mario Kart Double Dash läd Speicherstände nicht

    Zitat Dhub Beitrag anzeigen
    Hi Leute

    ich besitze Mario Kart Double Dash für Game Cube. Wenn ich es auf der Wii spielen möchte, läd er die Speicherstände nicht.
    Kennt jemand das Problem oder evtl eine Lösung? ...wäre ja möglich, dass ich die Wii noch entsprechend konfigurieren muss.


    Vielen Dank für Eure Antworten

    Dhub
    Sorry, ist ne dumme Frage, kenne mich bei GC Games nicht wirklich aus, aber Du verwendest schon eine GC Speicherkarte in der WII? (sorry, weiss gar nicht ob du sonst ein Spiel starten könntest)...

  4. #3
    Dhub Dhub ist offline

    AW: Mario Kart Double Dash läd Speicherstände nicht

    Zitat wii?need Beitrag anzeigen
    Sorry, ist ne dumme Frage, kenne mich bei GC Games nicht wirklich aus, aber Du verwendest schon eine GC Speicherkarte in der WII? (sorry, weiss gar nicht ob du sonst ein Spiel starten könntest)...

    Ja verwende die GC Memory Card

    Ist halt doof, wenn man immer erst alles wieder frei spielen muss

  5. #4
    Centurio Centurio ist offline

    AW: Mario Kart Double Dash läd Speicherstände nicht

    Hast du denn schon ausprobiert, ob es auf dem Gamecube funktioniert? Vielleicht liegt es an der Memory Card (evtl. defekt) - ansonsten kannst du ja noch den anderen Card-Slot ausprobieren. Ist zwar unwahrscheinlich, aber ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.

    Habe kein MK-DD, aber meine GC-Speicherstände in anderen Spielen lassen sich problemlos abrufen.


    mfG
    Centurio

  6. #5
    Wiinatiker Wiinatiker ist offline

    AW: Mario Kart Double Dash läd Speicherstände nicht

    Also ich habe Mario DD und bei mir werden die Speicherstände ohne Probleme geladen! (Allerdings sind die Speicherstände auch von der Wii-Gamecibe-Emulation, besitze keinen Gamecube!)
    Werden den die Speicherstände auf der Speicherkarte von der Wii erkannt?

  7. #6
    Dhub Dhub ist offline

    AW: Mario Kart Double Dash läd Speicherstände nicht

    Zitat Wiinatiker Beitrag anzeigen
    Also ich habe Mario DD und bei mir werden die Speicherstände ohne Probleme geladen! (Allerdings sind die Speicherstände auch von der Wii-Gamecibe-Emulation, besitze keinen Gamecube!)
    Werden den die Speicherstände auf der Speicherkarte von der Wii erkannt?
    Ich besitze auch nur die Wii -von welcher auch die Speicherstände stammen. Und JA, in der Verwaltung erkennt er die Speicherstände von Mario Kart Double Dash. Im Spiel wird der Speicherstand jedoch nicht geladen. Gibt ja leider auch keine LADE funktion in den Optionen

  8. #7
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Mario Kart Double Dash läd Speicherstände nicht

    Könnte es eventuell ein Bug sein? Es könnte doch sein das die Wii die gespeicherten Spielstände von der Gamcube nicht korrekt auslesen kann.

    Ich habe (genau wie ihr) eine GC Karte gekauft und die auf der Wii formatiert und benutzt. Aber was ist wenn man eine Alte von der Gamecube einfach auf die Wii umsteckt?
    An sonsten kann ich mich da nur anschließen. Habe das selbe Spiel auch und alles läuft Einwandfrei.

  9. #8
    Ulbwii Ulbwii ist offline
    Avatar von Ulbwii

    AW: Mario Kart Double Dash läd Speicherstände nicht

    Hi...

    ach Leutles, Mario Kart DS ist einfach der Hammer! Ich habs mir damals auch gleich wieder ausgliehen von meinem Kumpel, als ich mit den Wii gekauft habe und was musste ich feststellen, der hat meine Speicherstand gelöscht! Also noch mal alles von vorne durchspielen; diesmal aber nicht nur durchspielen sondern jedes einzelen Rennen in jedem einzelnen CUP gewinnen und siehe da, bis auf die letzten 2 Cups im Spiegelmodus hats sogar geklappt und das goldene Auto ist wieder meines, in den Rekordzeilen steht nun bis auf 2 Cups überall 40 Punkte und natürlich ein fetter Rekord

    Kann es vielleicht sein, dass der Spielstand generell nicht mehr funktioniert? Ich hatte hier auch 2 SPeicherkarten, auf einer ging einer zu laden, auf der anderen auch nicht....

    Was mich bei den GC Speicherständen nervt, ich kann mein Spiel nicht retten und die Daten auf die Wii speichern (kopieren) oder auf ne SD, es muss auf eine GC Memorykarte sein, also muss ich mir noch eine eigene Karte besorgen, damit ich den Spielstand sichern kann, bevor mein Kumpel den aus Frust (weil er nicht so weit kommt) wieder löscht

    Gruß und nice Weekend

  10. #9
    Gizz612 Gizz612 ist offline

    AW: Mario Kart Double Dash läd Speicherstände nicht

    Hast du denn richtigen slot verwendet? (klingt doof ist mir aber passiert)

  11. #10
    Masti Masti ist offline
    Avatar von Masti

    AW: Mario Kart Double Dash läd Speicherstände nicht

    Also ich hab nen Ganecube und hatte keine Problemem mit dem speicherständen wenn ich gc games auf wii gezockt hab

  12. #11
    Dhub Dhub ist offline

    AW: Mario Kart Double Dash läd Speicherstände nicht

    Zitat Gizz612 Beitrag anzeigen
    Hast du denn richtigen slot verwendet? (klingt doof ist mir aber passiert)
    Wenn man den falschen Slot verwendet, kann man gar nicht abspeichern, aber via Wii Menü kann ich ja auf die MemoryCard zugreifen...



    Zitat Prometheus Beitrag anzeigen
    Ich habe (genau wie ihr) eine GC Karte gekauft und die auf der Wii formatiert und benutzt. Aber was ist wenn man eine Alte von der Gamecube einfach auf die Wii umsteckt?
    Was heisst das, "auf der Wii formatiert"? Wo gibt es denn eine MemoryCard formatieren Funktion?

  13. #12
    Dhub Dhub ist offline

    AW: Mario Kart Double Dash läd Speicherstände nicht

    Weiss da keiner was?

  14. #13
    Wiinatiker Wiinatiker ist offline

    AW: Mario Kart Double Dash läd Speicherstände nicht

    Meine erste neue Gamecube-Speicherkarte die ich mir für die Wii geholt hatte machte diesbezüglich auch Ärger! Formatieren ging, das Kopieren von Spielständen von einer anderen Karte ging, speichern ging bei Mario Kart DD, aber das Laden der Spielstände ging nur manchmal. Als ich den die Gamecube Version von Zelda OoT spielen wollte meldete das Programm direkt nach dem Speichern immer einen Fehler und wollte die Karte neu formatieren! (Ich nehme an Mario Kart DD überprüft den Speicherstand nicht, aber OoT) Fazit neue Karte gekauft: Zelda meldete keine Fehler mehr und Mario Kart DD auch lädt einwandfrei! Ich nehme an entweder ist deine Karte defekt oder nicht kompatibel mit der Wii!

  15. #14
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Mario Kart Double Dash läd Speicherstände nicht

    Zitat Dhub Beitrag anzeigen
    Wenn man den falschen Slot verwendet, kann man gar nicht abspeichern, aber via Wii Menü kann ich ja auf die MemoryCard zugreifen...
    Via Wii Menü kannst du auch auf beide Memory Cards zugreifen aber das lesen bei vielen Spielen beschränkt sich nun mal nur auf den ersten Slot.

    Und nirgends kann ich hier erkennen ob du es mit beiden Slots probiert hast. Probiere das mal aus, vielleicht geht es ja.
    Falls nicht, du aber 2 Memory Cards hast, probiere es aus diese im Wii Menü von einer Memory Cards zur anderen zu kopieren und probiere es dann noch mal aus. Falls es Möglich ist, das ganze auf SD Karte oder Internen Flash Speicher zwischen zu speichern, versuche es mal das ganze dahin zu kopieren und dann zurück zu kopieren.
    Weiß aber gerade nicht ob das Funktioniert.

  16. #15
    Dominik76
    Bei mir war das auch bei mir lag es daran dass die Memory card voll war und deswegen das Spiel nie gespeichert wurde das einzigste was gespeichert wurde war das ich Spieldaten erstellt hab auf der Memory Card achte mal darauf ob nach jedem cup ein speichervorgang kommt

  17. #16
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    Mario Kart Double Dash läd Speicherstände nicht

    Zitat Dominik76 Beitrag anzeigen
    achte mal darauf....
    wie alt der Thread ist....

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Mario Kart Double Dash und Mario Sunshine auf der Wii: Hallo Leute, ich hab ein Problem zu dem ich hier noch keine passende Antwort gefunden habe. Folgendes Problem tritt auf: Ich habe seit neuestem die...

  2. Mario Kart Wii & Mario Kart Double Dash Profivideos: Hi! ^^ Ich wollte mal fragen, ob ihr solche Seiten kennt, wo man sich Videos von echten Progamern in MKW und MKDD anschauen kann. Oder kennt jemand...

  3. Mario Kart Double Dash!: Hey ich finde es sollte auch mal ein Thread über Mario Kart DD gemacht werden, da das hier ja ein mario kart unterforum ist. hier gibt es...

  4. mario kart double dash auch für nds???: hallo und guten morgen, ich bin neu hier, und möchte eine mir brennende frage stellen. ich hoffe bei euch hilfe zu finden :D gibt es das mario...

  5. GC: Verkaufe - Mario Kart Double Dash mit Bonus CD (4xZelda): Ich möchte mein Mario Kart - Double Dash mit der Zelda Bonus CD verkaufen. Der Zustand der CDs ist noch sehr gut. Anleitungen und Hülle haben leichte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gamecube memory card formatieren

Mario Karte Double dash wii ohne Speicherkarte

mario kart Double dash memory karte