Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mutti Mutti ist offline

    Mehr Speicher für EIN Spiel?

    Ich habe vor kurzem MySims gekauft. Wir sind zu Hause 5 Personen, aber das Spiel hat nur 3 Speicherplätze. Nun haben die drei Kinder jeder einen Speicherplatz genommen, aber mein Mann und ich, wir würden das auch gern mal spielen. Gibt es da eine Lösung, ohne das man jedesmal den MySims Speicherstand auf eine SD Card kopiert, auf der Wii löscht und neu anfängt, um dann wenn wieder die Kinder spielen wollen, den Eltern Speicherstand auf eine andere SD Card (auf die selbe geht nämlich nicht!) zu kopieren, auf der Wii zu löschen und von der ersten SD Card den Speicherstand wieder auf die Wii zu kopieren...
    Das ist nämlich reichlich blöd und ich finde da haben die bei Nintendo garnicht gut mitgedacht. Bei Animal Crossing für Gamecube war es toll, da konnte man pro Speichermodul eine Stadt mit je 4 Einwohnern haben, und sich auch gegenseitig besuchen etc.
    Wenn man bei einem DS Spiel nur 3 Speicherstände hat, ok, weil einen DS werden wohl meist max 2 Leute nutzen, aber eine Wii wird doch ganz klar von der gesamten familie benutzt, und da sollten die Spiele generell mehr Speicherstände zur Verfügung stellen!
    Also ich hoffe ich habe nicht übersehen das es irgendwo schonmal dieses thema gab, gefunden hatte ich nix dazu, und hoffe auf Eure Hilfe.
    Mutti

  2. Anzeige

    Mehr Speicher für EIN Spiel?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Mehr Speicher für EIN Spiel?

    Also ich befürchte das es momentan keine andere lösung für das problem geben wird. da hat nintendo(bzw in diesem Fall EA) nicht richtig nachgedacht. Nintendo plant ja ein externes usb laufwerk. Kann sein das es dann möglich ist einen weiteren speicherstand auf dem Laufwerk zu sichern und den dann gleich vom laufwerk aus aufrufen zu können. Ist aber alles nur spekulation.

  4. #3
    drahreg drahreg ist offline

    AW: Mehr Speicher für EIN Spiel?

    Könnte man nicht theoretisch den Spielstand auf ne SD-Karte switchen?
    Oder besser 2 weil man überschreibt ja dann den Spielstand und dann wird es lästig mit dem hin und her kopieren aber es könnte doch funktionieren oder?

  5. #4
    horkeye horkeye ist offline

    AW: Mehr Speicher für EIN Spiel?

    kein problem: man brauch einfach nur 2 sd karten und die gibts ab 5 euro dann schiebt man die speicherplätze nach dem speichern einfach auf die sd karten und gut ist schade das ea an dieser stelle nur so wenige speicherplätze zur verfügung stellt! ich glaube ea hat einfach noch nicht begriffen was extended audience heisst denn das selbe problem hab ich hier auch

  6. #5
    Mutti Mutti ist offline

    AW: Mehr Speicher für EIN Spiel?

    okay danke, dann also wirklich nur so kompliziert mit 2 SD Karten hin und her und so. Wie blöd.
    Mutti

Ähnliche Themen


  1. Ps3 mehr Speicher: Hi, in der Suche konnte ich leider nichts darüber finden,wusste auch nicht ganz was ich eingeben sollte. Mein Frage ist ob man sich in die Ps3...

  2. Disketten mit mehr als 1,33 MB Speicher: Gibt es Disketten mit mehr als 1,33 MB Speicher?

  3. Mehr speicher für die psp: ich wollte mal wissen wie man mehr speicher auf der psp kriegt also bei einer 1 gb wird ja jetzt nur 956 mb genutzt wie kann man es erweiterung (...