Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    coldblueeyes coldblueeyes ist offline

    meine wii stellt keine verbindung her , oder doch ??

    hi, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber vl kann mir ja jemand helfen

    habe auch ein wii problem will damit ins inet und es klappt nicht..

    wie bei den anderen will ich über wlan rein . die wii findet den point auch und ich habe den wepschl . eingegeben dann sucht er und dann kommt fehlercode 106070 wegen einer störung ist der wiiconnect24 service momentan nicht verfügbar versuche es später nochmal..... das tue ich jetzt seit 2 tagen ... ich habe auch im d link auf 11 anstatt 6 gewechslet aber 6 sagt er mir das gleich wie bei 11... wieso geht der kram nicht... bald ist es soweit ud die kiste fliegt ausm fenster...

    gruß die cold

  2. Anzeige

    meine wii stellt keine verbindung her , oder doch ??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: meine wii stellt keine verbindung her , oder doch ??

    Bitte die Forensuche benutzen.

    Kleine Hilfe Nintendo Wii Fehlercodes

    Ansonsten habe ich gestern meine Wlan Verbindung in 2 min auf der Wii fertig eingestellt.

    SSid eingeben
    Verschlüsselung eingeben WEP, WPA oder WPA2
    Kennwort eingeben
    IP automatisch beziehen
    DNS automatisch beziehen
    Proxyserver aus

    Mein Router steht für Wlan auf DHCP und WPA2 Verschlüsselung.

  4. #3
    coldblueeyes coldblueeyes ist offline

    AW: meine wii stellt keine verbindung her , oder doch ??

    Ansonsten habe ich gestern meine Wlan Verbindung in 2 min auf der Wii fertig eingestellt.

    SSid eingeben
    Verschlüsselung eingeben WEP, WPA oder WPA2
    Kennwort eingeben
    IP automatisch beziehen
    DNS automatisch beziehen
    Proxyserver aus

    Mein Router steht für Wlan auf DHCP und WPA2 Verschlüsselung.

    ssid habe ich eingestellt wep auch hat er ja alles gefunden auch mein router hat die wii ... wenn wpa2 nehme habe ich ja nun nicht sonder der steht auf WEP... welches muß ich denn nehmen habe da mehrere zur auswahl 1. wpa 2. wpa2 personal 3. wpa 2 enterprises 4. wpa personal/wpa2 personal und was muß ich da als Preshare Key nehmen weiß nicht mal was das ist..


    güßle

  5. #4
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: meine wii stellt keine verbindung her , oder doch ??

    WEP oder WPA oder was auch immer - das ist die Verschlüsselung, die im Router eingestellt wurde. Dort ist auch das Passwort festgelegt...

  6. #5
    coldblueeyes coldblueeyes ist offline

    AW: meine wii stellt keine verbindung her , oder doch ??

    also ist es egal ob es auf wep oder wpa steht... aber wiso gibt er mir denn diesen fehlercode der übrigens hier nicht aufgeführt ist

  7. #6
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: meine wii stellt keine verbindung her , oder doch ??

    WEP, WPA und WPA 2 sind die Verschlüsselungstechniken die man nehmen kann. WPA2 gilt als sicherste im Moment.
    Willst Du WEP nehmen muss in der Wii und im Router WEP eingestellt sein.
    Bei WPA oder WPA2 das Entspechende auch in Beiden.

    Wenn dein Router die Wii anzeigt kann es sein das Du die Wii im Router erst noch für das Internet freischalten musst ( ist bei manchen Fritzboxen so ).
    Bei manchen Routern muss man auch erst das WLAN für das Internet freischalten.

    Die Fehlermeldung Wiiconnect ist z.zt. nicht verfügbar kommt übrigens auch wenn Du Wii Connect ausgestellt hast.

    Was sonst noch sein kann ( allerdings sagt einem die Wii das dann ) Du must diesen Vertrag mit Nintendo akzeptieren. Diesen findet man ebenfalls unter Verbindungseinstellungen.

  8. #7
    coldblueeyes coldblueeyes ist offline

    AW: meine wii stellt keine verbindung her , oder doch ??

    also im d link ist sie frei geschaltet unter dhcp steht sie überm laptop..und an ist sie... habe jetzt nochmal alles in der wii gelöscht und nochmal neu eingegeben als erstes bin ich auf vertrag ..... und zum schluß kam halt wieder dieser fehlercode 106070 wegen einer störung aber was ist diese störung finde diese nicht hier bei den fehlercodes...

  9. #8
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: meine wii stellt keine verbindung her , oder doch ??

    Mal ne andere Frage. Mit dem Wlan Router gehst du so aber schon ins Internet oder ? Die anderen Geräte gehen auch ohne Probleme ?

    Wenn die wii am Router erscheint und die wii auch den Router denke ich wirde es eher eine Einstellung im Router sein.

    Hier noch ein paar posts aus dem Forum vieleicht helfen die.
    Netzwerkeinstellungen zwischen Wii u. Router

    Wii ich meinen Wii online bekahm ;)

    Installationsguide für Einrichtung "Wii -> Wlan USB Stick -> PC -> Router"

  10. #9
    coldblueeyes coldblueeyes ist offline

    AW: meine wii stellt keine verbindung her , oder doch ??

    jupp ich geh mit dem laptop über den router rein das funnzt auch ich habe drei sachen in der liste der dynamischen dhcp clients drinn und die gehen alle bis auf die wii..ich lese mir mal die anderen sachen durch vl finde ich ja was

  11. #10
    Screemer Screemer ist offline

    AW: meine wii stellt keine verbindung her , oder doch ??

    die wii reagiert recht empfindlich auf andere geräte im wlan. mach einfach mal alles andere aus, starte den router neu und gib die sachen noch mal ein.

    bei mir ist es in letzter zeit auch oft so, dass sie einfach nicht online geht, obwohl alles richtig eingestellt ist. die ersten 2 wochen gings einwandfrei ohne aussetzer. ziemlich ätzend das ganze.

  12. #11
    coldblueeyes coldblueeyes ist offline

    AW: meine wii stellt keine verbindung her , oder doch ??

    aber sie hat doch vollen ausschlag zeigt sie jedenfalss und sie steht auch nur ca 4 m vom router weg... ich habe jetzt nochmal die einstellungen geändert ssid habe ich gelassen habe aber die verschlüsselung rausgenommen und einmal mit kanal 1 probiert und einmal mit 11 beides geht nicht und nun habe ich statt des fehlercodes 106070 den ich immer bekommen habe nun den felhlercode 101305... solangsam reicht es mir hab echt die nase voll... habe nun fast den ganzen tag daran verbracht und die axt ist in reichweite...

  13. #12
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: meine wii stellt keine verbindung her , oder doch ??

    Hmm tja dann kann ich Dir leider auch nicht mehr weiter helfen.
    Sorry wünsche Dir troßdem das es bald klappt.

  14. #13
    Screemer Screemer ist offline

    AW: meine wii stellt keine verbindung her , oder doch ??

    meine steht 1m oberhalb vom router und zickt. hast du das mit dem deaktivieren aller anderen geräte (computer ausmachen...) versucht?

Ähnliche Themen


  1. Meine 360 hat einen ROD! Oder doch nicht?: Hallo, vorgestern blieb meine Xbox urplötzlich beim Spielen stehen. Erst drück ich noch ein bisschen rum, mach sie dann aber aus. Dann schalte ich...

  2. S8000/jet Keine Wlan verbindung ?! keine antwort von ap: hallo community habe jetzt das samsung jet und wollte heute direkt mal in inet über wlan habe die einstellungen die im router drin sind ins...

  3. Keine E-Mail Adresse keine Verbindung mit Shop-Kanal: Stimmt es das man eine E-Mail Adresse braucht um den Shop-Kanal zu nutzen?:confused:

  4. Wii stellt keine verbindung zum speedport her: also bin vor kurzem umgezogen und wollte heut mal eine verbindung zwischen dem (gleichem) speedport testendoch was sehe ich? der speedport ist zu...