Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    djatzmo djatzmo ist offline

    Meinungskanal spinnt nach längerer Trennung der Wii vom Stromnetz

    hi,
    hatte jetzt meine Wii ca. eine Woche nicht am Stromnetz. Als ich sie wieder in Betrieb nahm, hat sich das Datum resetet. Ich habe es wieder korrekt eingestellt, nun zeigt mir der Meinungskanal aber an, dass die Umfragen noch 122 Tage dauern würden. Da stimmt was nicht!

    Hat jemand ne Idee wie ich das beheben kann?

  2. Anzeige

    Meinungskanal spinnt nach längerer Trennung der Wii vom Stromnetz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Meinungskanal spinnt nach längerer Trennung der Wii vom Stromnetz

    Die Backup Batterie ist wahrscheinlich leer. Das dazugehörige Fach ist an der Geräteunterseite (Siehe Handbuch).
    Du musst diese erstmal wechseln damit das nicht nochmal passiert. Dann musst du den Meinungskanal von der Wii runterlöschen. Danach musst du die Speicherdaten vom Meinungskanal löschen. Diese findest du bei den Speicherständen von den Spielen in der Wii Konfiguration (Siehe Handbuch).
    Danach lädst du einfach der Meinungskanal wieder herunter und richtest wieder die altbekannten Profile ein. Dann müsste es wieder gehen.

  4. #3
    crash92 crash92 ist offline

    AW: Meinungskanal spinnt nach längerer Trennung der Wii vom Stromnetz

    Das hat man auch wenn man die Backup Batterie entfernt und wieder reintut. Das ist schlecht gemacht, den wenn die Backup Batterie wirklich einfach mal leer geht, und man ne neue rein macht muss man immer den ganzen Kanal + Süeicherungen davn löschen und neu runterladen, dann macht der ganzeKanal keinen sinn mehr, weil halt immer alle speicherungen weg sind. xD
    mfg

  5. #4
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Meinungskanal spinnt nach längerer Trennung der Wii vom Stromnetz

    ja kann auch nur bestätigen das es an der batterie liegen muss. einfach eine neue einlegen und den kanal neu einrichten. dennoch finde ich es etwas komisch das bereits jetzt die batterie den geist aufgibt...

  6. #5
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Meinungskanal spinnt nach längerer Trennung der Wii vom Stromnetz

    Mal ne Frage: Lädt sich die Batterie während des Betriebs der Kosnole auf...oder geht die so oder so nach einer gewissen Zeit leer?
    Ich denke eher ersteres...oder??

  7. #6
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    AW: Meinungskanal spinnt nach längerer Trennung der Wii vom Stromnetz

    @djatzmo
    Die gleiche Batterie hat man auch auf ein ‘Motherboard’ ...
    Bist du sicher, dass du nicht dran gefummelt hast. oO ?
    Die kann normalerweise noch nicht mal annähernd leer sein! =_=

    @ Matze12, nein diese Laden sich nicht auf.

  8. #7
    CrazySession CrazySession ist offline

    AW: Meinungskanal spinnt nach längerer Trennung der Wii vom Stromnetz

    MAtze das was du meinst is ne Lichtmaschine ...
    ich glaub das hat die Wii keine *g*

  9. #8
    djatzmo djatzmo ist offline

    AW: Meinungskanal spinnt nach längerer Trennung der Wii vom Stromnetz

    ahhhh, dass ist ja ärgerlich.

    muss nun schon das zweite mal ganz von vorne anfangen mit dem meinungskanal. das erste manl war die wii in der reparatur bei nintendo und das zweite zum "umbau".

    nun ja, hauptsache er läuft noch. dann werde ich nachher mal den kanal plus speicherdatei löschen!

  10. #9
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Meinungskanal spinnt nach längerer Trennung der Wii vom Stromnetz

    Zitat CrazySession Beitrag anzeigen
    MAtze das was du meinst is ne Lichtmaschine ...
    ich glaub das hat die Wii keine *g*

    Scchonmal was von nem Akku-Ladegerät gehört???^^
    Wenn die es ine Lithium ionen oder eine Nickelcadmium Batterie ist dann kann man die theoretisch schon während ds Betriebs wieder aufladen!

    PS:Wenn das keine wiederaufladbare Batterie ist weiß dann vielleicht wer wie lange so eine Batterie durschnittlich hällt?

  11. #10
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    AW: Meinungskanal spinnt nach längerer Trennung der Wii vom Stromnetz

    Zitat djatzmo Beitrag anzeigen
    muss nun schon das zweite mal ganz von vorne anfangen mit dem meinungskanal. das erste manl war die wii in der reparatur bei nintendo und das zweite zum "umbau".
    Und beide male wurde sie aufgeschraubt, und die Batterie wurde entnommen
    (muss entnommen werden). Das heißt 2 x Meinungskanal resetet.

    Wenn man die Batterie ordentlich (mit zwei Fingern) an den Seiten anfasst, und nicht auf der Fläche (wegen Entladung) dann hält die etliche Jahre!

  12. #11
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: Meinungskanal spinnt nach längerer Trennung der Wii vom Stromnetz

    wie lange hält denn die batterie der wii so ungefähr?

  13. #12
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    AW: Meinungskanal spinnt nach längerer Trennung der Wii vom Stromnetz

    Zitat alexx Beitrag anzeigen
    wie lange hält denn die batterie der wii so ungefähr?
    Also die Batterie wird schneller verbraucht, wenn die Konsole selten on ist.
    Schätze mal 5 bis 10 Jahre..., ist aber unwichtig das Teil.
    Wer weiß ob du die überhaupt in deiner Wii-Zeit wechseln musst.

  14. #13
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: Meinungskanal spinnt nach längerer Trennung der Wii vom Stromnetz

    dann bin ich ja erleichtert

  15. #14
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: Meinungskanal spinnt nach längerer Trennung der Wii vom Stromnetz

    Meine Wii ist momentan auch für 2 Wochen vom Stromnetz getrennt, weil ich gerade im Urlaub bin. Heisst das jetzt, dass ich dasselbe Problem haben werde, wenn ich sie wieder in Betrieb nehme? Oder haelt die Backup-Batterie sowas normalerweise aus?

    Hab auch noch nie zuvor was von so einer Batterie gehoert..

  16. #15
    djatzmo djatzmo ist offline

    AW: Meinungskanal spinnt nach längerer Trennung der Wii vom Stromnetz

    ^^ ich denke das wird sie aushalten. bei mir wurde sie ja zweimal beim aufmachen des wiis entfernt.

  17. #16
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    AW: Meinungskanal spinnt nach längerer Trennung der Wii vom Stromnetz

    Zitat Ridley Beitrag anzeigen
    Meine Wii ist momentan auch für 2 Wochen vom Stromnetz getrennt, weil ich gerade im Urlaub bin. Heisst das jetzt, dass ich dasselbe Problem haben werde, wenn ich sie wieder in Betrieb nehme? Oder haelt die Backup-Batterie sowas normalerweise aus?
    Die Batterie kommt erst zum Einsatz, wenn die Wii von der Stromquelle getrennt ist.
    Ich bin so jemand, der dies z.b. macht.
    Andere Leute haben die Stecker immer drin...

Ähnliche Themen


  1. Wii Sports Spielerniveau nach längerer Spielpause auf 0: Wie kommt es, dass mein Spielerniveau nach längerer Spielpause (mehrere Tage / Wochen) wieder auf 0 ist? (Bei Tennis oder Bowling) Auf der Wii ist...

  2. Laufwerk spinnt nach update: Habe meinen argon heute auf 1.8 upgedatet. Doch jetzt habe ich das Problem wenn ich die Konsole einschaltet dreht das Laufwerk 2 mal durch und...

  3. ps3 spinnt nach längerem spielen: hallo community hab mal ne Frage. Ich besitze eine PS3 und nach längerer benutzung spielen oderd dvd schauen fängt mein bild an an den rändern...

  4. Deutsche PS3 an US-Stromnetz: hi, wir ziehen bald nach USA und ich habe eine PS3 das erste problem ist schonmal, dass man mit ihr ohne einen (strom) adapter nicht spielen kann.:(...

  5. Xbox Live Trennung nach CoD 4 Update: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Nach dem aktuellen Update von Call of Duty 4 habe ich sporadisch Xbox Live Trennungen während...