Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. #41
    Metalhead1666 Metalhead1666 ist offline
    Avatar von Metalhead1666

    AW: Metal Gear Solid: Wii?

    Bitte nicht MGS 2... Ich hasse Raiden, das is ne drag queen

  2. Anzeige

    AW: Metal Gear Solid: Wii?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Metal Gear Solid: Wii?

    Zitat Leo_07 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an ein Metal Gear für die Wii... Die Spiele waren bisher immer auf den Platformen, die eine starke Grafik Engine hatten (deshalb auch der Gamecube Titel), und in diesem Punkt spielt die Wii in einer anderen Liga als die anderen beiden Konsolen. Desweiteren hat sich Hideo Kojima ja darüber beschwert, dass er auf der Bluray (50gb) zu wenig Platz für sein neuestes Werk hätte... Da erscheint eine Wii DVD doch sehr sehr klein...
    An der Grafik dürfte es nicht scheitern. Kojima sagte selbst mal, dass Metal Gear Solid nicht primär von der Grafik lebt und dass man auch bei Metal Gear Solid 4 die Grafikmöglichkeiten der Konsole nicht ausgeschöpft habe, da andere Dinge wichtiger seien.
    Bei Metal Gear Solid 1 wars damals auch so, dass das zuerst für das N64 in Entwicklung war, dann aber auf die PS1 verschoben wurde (bessere grafische Möglichkeiten gegen mehr Speicherkapazität getauscht)
    Zudem würde ein Wii Spiel nicht so viel Aufwand erzeugen und auch nicht so viel Speicherplatz benötigen.
    Ein 3D remake von Metal Gear 1 oder 2 wäre meiner Meinung nach eine Möglichkeit.
    (Oder sie bringen die Metal Gear Solid Collection mit Teil 1 bis 3 mit an Wii angepasster Steuerung; würd ich sofort kaufen)

  4. #43
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Metal Gear Solid: Wii?

    An einen 3D remake von Metal Gear 1 und 2 habe ich überhaupt nicht gedacht!^^...das wäre so hammer...

    Es macht für Koijma Sinn für die Wii Konsole ein MGS Game zu entwickeln, denn die Konsole ist gerade ziemlich erfolgreich...

  5. #44
    Uncreative Uncreative ist offline
    Avatar von Uncreative

    AW: Metal Gear Solid: Wii?

    Ich würde mich sehr freuen wenn es für Wii rauskommen würde
    Bitte der 2te Teil

  6. #45
    Werder Fan Werder Fan ist offline
    Avatar von Werder Fan

    AW: Metal Gear Solid: Wii?

    Ich glaub fest daran (bitte,bitte)

  7. #46
    Reaper_XIII Reaper_XIII ist offline
    Avatar von Reaper_XIII

    AW: Metal Gear Solid: Wii?

    Zitat !BuLL$hiT! Beitrag anzeigen
    An einen 3D remake von Metal Gear 1 und 2 habe ich überhaupt nicht gedacht!^^...das wäre so hammer...

    Es macht für Koijma Sinn für die Wii Konsole ein MGS Game zu entwickeln, denn die Konsole ist gerade ziemlich erfolgreich...
    ääääääähm... Teil 1 ist schon als Remake auf dem GameCube draußen

    Aber Teil 2.... Näää.... Kein Bock mit Raiden zu zocken

  8. #47
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: Metal Gear Solid: Wii?

    Zitat Reaper_XIII Beitrag anzeigen
    ääääääähm... Teil 1 ist schon als Remake auf dem GameCube draußen
    Ich meinte Metal Gear für den NES ...Das was du meinst ist Metal Gear Solid für die PSX^^

  9. #48
    rey619 rey619 ist offline

    AW: Metal Gear Solid: Wii?

    Es wird so sein wie immer. Die neuen aktuellen Spiele kommen für 360 und PS3, die Wii bekommt Remakes von alten Schinken oder arg beschnittene und schlechte Portierungen der aktuellen Version. Als Metal Gear Solid Fan würde ich mich jedenfalls nicht auf eine Wii Version freuen. War doch bei bisher allen Spielen so. Die Wii Versionen hatte so gut wie nie einen Online Modus, Funktionen und Level wurde komplett gestrichen und die Grafik war meist auch für die Mülltonne. Die Wii ist einfach so dermaßen viel schwächer als die anderen Konsolen, dass man nie ein gutes PS3 oder 360 Spiel auf der Wii bekommen wird. Die Entwickler sollten lieber eigene Spiele für die Wii produzieren. Das wäre für uns Spieler die bessere Lösung. Ein Metal Gear Solid, Final Fantasy usw. leben doch von der tollen Grafik, dem tollen Umfang und den tollen Effekten. So ein Spiel auf eine viel zu schwache Konsole zu bringen kann nur ein Griff ins Klo werden. Und an Final Fantas sieht man es ja. Das richtige FF kommt für PS3, die Kinderversionen ala Crystal Cronicles die in meinen Augen nichts mit FF zu tun haben, kommt für die Wii. Das aktuelle FF für Wii erinnert mich an PS1 Grafikniveau aber nicht an NextGen Qualität im Jahre 2008. Ich werde mir als FF Fan der ersten Stunde das Spiel zwar natürlich auch holen, aber eben nur als Zusatz weil ich Fan bin. Ob solch ein Spiel nun um 2,6 oder 12 Monate verschoben wird ist mir ziemlich egal. Bei FF XIII sieht es dagegen anders aus. Auf das Spiel freue ich mich seit der Vorstellung damals und fiebere dem Erscheinen seit Monaten entgegen.

  10. #49
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Metal Gear Solid: Wii?

    Zitat rey619 Beitrag anzeigen
    Die Entwickler sollten lieber eigene Spiele für die Wii produzieren. Das wäre für uns Spieler die bessere Lösung.
    Das ist korrekt, deswegen wird hier ja auch nicht darüber diskutiert ob MGS4 für die WII kommt, sondern es ist eben von einem Remake die Rede. Die UR-Metal Gear Teile komplett neu aufzulegen wäre sicherlich ne Idee Wert.

    Zitat rey619 Beitrag anzeigen
    Ein Metal Gear Solid, Final Fantasy usw. leben doch von der tollen Grafik, dem tollen Umfang und den tollen Effekten. So ein Spiel auf eine viel zu schwache Konsole zu bringen kann nur ein Griff ins Klo werden.
    Ein gutes Spiel lebt NICHT von der Grafik... Grafik sollte ein Spiel nochmals aufwerten, jedoch keinesfalls das Spiel ausmachen. Falls doch, so ist das Spiel Bullshit. Genauso wie dieser Abschnitt deines Posts da die von dir angesprochenen Titel früher immer auf den schwächsten Konsolen released wurden.

  11. #50
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Metal Gear Solid: Wii?

    da die von dir angesprochenen Titel früher immer auf den schwächsten Konsolen released wurden.
    Das würde ich gerne mal erläutert haben Die Spiele wurden immer auf den schwächsten Konsolen ihrer Generation released?

  12. #51
    rey619 rey619 ist offline

    AW: Metal Gear Solid: Wii?

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt, deswegen wird hier ja auch nicht darüber diskutiert ob MGS4 für die WII kommt, sondern es ist eben von einem Remake die Rede. Die UR-Metal Gear Teile komplett neu aufzulegen wäre sicherlich ne Idee Wert.
    Ich will kein Remake von einem Spiel das ich vor zig Jahren schon gespielt mehrfach gespielt habe und wo selbst mit einem Remake, das Spiel nicht besser aussieht als ein PS1/PS2 Game. Soll ich für ein und das selbst Spiel, nur mit neuer Steurung nochmal 50 Euro zahlen? Nintendo und die Publisher machen das ja gerne. Angefangen von der Konsole selbst bis zu zig Spielen. Alte Dinge in ein neues Gewand packen und dann den satten Preis verlangen. Die Wii ist im Grunde ja auch nur ein aufpolierter Cube. Dafür 250 Euro zu verlangen ist schon mindestens genauso unverschämt wie von Sony 600 Euro für die PS3 zu nehmen.


    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Ein gutes Spiel lebt NICHT von der Grafik... Grafik sollte ein Spiel nochmals aufwerten, jedoch keinesfalls das Spiel ausmachen. Falls doch, so ist das Spiel Bullshit. Genauso wie dieser Abschnitt deines Posts da die von dir angesprochenen Titel früher immer auf den schwächsten Konsolen released wurden.
    Falsch. Ein gutes Spiel hat auch eine gute Grafik. Es gibt auch gute Spiele mit schlechter Grafik, allerdings muss dann das Spielprinzip schon so genial und besonders sein, dass es da nur wenige Ausnahmen gibt, Singstar, PacMan, Tetris, Mario Kart usw. sind Spiele wo die Grafik eher unwichtig/schlecht ist, aber dennoch viel Spaß aufkommt. Bei PacMan und Tetris sogar heute noch mit den uralten Versionen.

    Es geht nicht darum ob der Cube vor X Jahren technisch besser war als eine PS2. Es geht darum das 90% der Wii Spiele, finde ich jedenfalls, scheiße Aussehen. Die meisten meiner PS2 Games, manche sind aus den Jahren 2002-2005, sehen besser aus. Die Wii ist aber nicht von 2002 sondern von 2006/2007 und ist eine NextGen Konsole die nicht billig ist. Mit Erstausstattung (zusäztliche Controller und 2-3 Spielen) ist man über 400 Euro los. 50 Euro mehr und man bekommt eine PS3. Da sollten dann schon so langsam doch mal mehr Spiele ein gehobeneres Niveau ala Mario Galaxy oder Resident Evil haben.

    Spielspaß kommt auf wenn durch die Mischung von guter Story, Steuerung, Grafik und Sound. Grafik ist nicht wichtiger oder unwichtiger wie die Steuerung. Nur die Wii-Only Besitzer reden sich das in meinen Augen gerne schön. Warum um alles in der Welt ist bei der Wii die Grafik total unwichtig, wo Programmierer, Spieler, ja die ganze Zockergemeindet seit 20 Jahre versucht das Grafikerlebniss ständig zu verbessern? Die Wii Spiele können in Punkto Grafik und Sound mit kaum einem NextGen Spiel mithalten. Ok, wäre nicht so wild wenn dafür die Story und Steuerung wesentlich besser als bei Konkurrenzspielen wäre. Das ist aber nur bei ganz wenigen Spiele ala Mario Galaxy oder SSBB der Fall. Bei solchen Spielen packt mich die Leidenschaft so sehr, dass die schwächere Grafik nicht mehr stört. Aber welche Spiele haben denn eine so geniale Story wie die beiden? Bei welchen Spielen kann man denn den Wii Sterung wirklich besser und sinnvoller einsetzen als einen PS3 Controller? Ich kenne höchstens 6-8 Wii Spiele die wirklich gut sind. Wenn ich im MM die Regale ansehen kommt einem ein Trashgame nach dem anderen vor die Augen. Da freue ich mich immer wenn zwischendrin mal ein Mario Galaxy, MP oder Resident Evil auftaucht zwischen dem ganzen Casualmist.

  13. #52
    Metalhead1666 Metalhead1666 ist offline
    Avatar von Metalhead1666

    AW: Metal Gear Solid: Wii?

    Also ich muss Sagen das mich die Grafik immer beeindruckt aber nie im vordergrund steht. Crysis ist das beste beispiel, eine BOMBASTISCHE Grafik aber gameplay wie eh und jeh^^
    Quake III Arena hat für die heutige Zeit eine Grafik aller unterster Schublade, sie werden aber dennoch gespielt.

    Für mich ist es wichtig das es eine gute Steuerung hat, geniale Story und inovativ ist. Wenn ein game dazu noch eine gute Grafik hat ist es ja gut, dann wird halt das spiel noch abgerundet, sie wird aber dennoch nicht das wichtigste des spiels sein.

    Alle die auf Grafik Fixiert sind sind zu bemitleiden, wer ein spiel nich käuft weil die grafik mies ist, übersieht vielleicht noch die echten perlen dei das machen wofür Videospiele erfunden wurden... nämlich den spass

  14. #53
    Reaper_XIII Reaper_XIII ist offline
    Avatar von Reaper_XIII

    AW: Metal Gear Solid: Wii?

    Zitat Metalhead1666 Beitrag anzeigen
    Also ich muss Sagen das mich die Grafik immer beeindruckt aber nie im vordergrund steht. Crysis ist das beste beispiel, eine BOMBASTISCHE Grafik aber gameplay wie eh und jeh^^
    Quake III Arena hat für die heutige Zeit eine Grafik aller unterster Schublade, sie werden aber dennoch gespielt.

    Für mich ist es wichtig das es eine gute Steuerung hat, geniale Story und inovativ ist. Wenn ein game dazu noch eine gute Grafik hat ist es ja gut, dann wird halt das spiel noch abgerundet, sie wird aber dennoch nicht das wichtigste des spiels sein.

    Alle die auf Grafik Fixiert sind sind zu bemitleiden, wer ein spiel nich käuft weil die grafik mies ist, übersieht vielleicht noch die echten perlen dei das machen wofür Videospiele erfunden wurden... nämlich den spass
    Counter Strike 1.6 macht den Spielern auch Kacke in die Augen und reibt sie dort herum, trotzdem zocken dies

    Egal B2T...^^

    MfG - Reaper_XIII

  15. #54
    Red Moon

    AW: Metal Gear Solid: Wii?

    hey schau doch mal die spiele auf der ps3 und auf der wii an...
    es is schon so das für die wii schon manche trashgames rauskommen, aber für die ps3 genauso...
    sag mir doch mal ein paar erfolgreiche ps3 games die bis jetzt erfolgreich waren?
    ich weiß das noch einige spitzentitel für die ps3 rauskommen werden wie gta4, re5,
    mgs4 etc. , aber bei der wii sind schon ein paar toptitel rausgekommen wie re4, metroid prime,super mario galaxy, mario party 8 (meiner meinung nach sehr geil wenn mal 3-4 freunde bei dir sind) oder zelda. Und es werden ja auch noch weitere sehr geile spiele für die wii rauskommen wie super smash brothers, mario kart wii etc....
    grafik ist bei solchen games eig. sehr uninteressant... aber es wird ja vielleicht bald eine wii hd geben oder einen adapter für die hd fernseher womit es natürlich auch besser aussieht.

    glaubt eig. einer von euch das re5 auf der wii kommt weil re4 kam da auch raus?

    und wer es wissen will: das erste re(resident evil) kam auf dem nes ( super nintendo) aber es kam nur in japan. es hat die gleiche storyline wie die auf der spx

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Metal Gear Solid - Quiz: Hier hab ich mal in Spiel für alle Metal Gear Solid Fan' s. Die Regeln sind eigentlich schnell Kapiert: Ein User stellt 2 Fragen, rund um das MGS...

  2. Metal Gear Solid: Hallo , ich habe eine frage an euch... ist es möglich IRGENDWIE MGS1-3 irgendwie auf der ps3 zu spielen???? Irgendwie runterladen oder so? Habe...

  3. All About! Metal Gear Solid!: http://www.forumla.de/bilder/2008/03/3169.jpg Da ist er nun...der legendäre Söldner Solid Snake!!! :yeah:...ich finde es immernoch erstaunlich,...

  4. Metal Gear Solid 5: Ganz geil ganz realistisch