Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Jackie78 Jackie78 ist offline

    Metroid: Other M und andere: Schwarzer Rand links und rechts

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass bei manchen Spielen die Fläche meines 16:9 Bildschirms nicht vollständig genutzt wird, sondern links und rechts ein schwarzer Rand erhalten bleibt, besonders fällt mir das bei Resident Evil und ganz aktuell bei Metroid Other M auf. Bei anderen Spielen wie Mario Galaxy oder Kirby Wii tritt das Problem nicht auf.

    Ich habe die Wii per Komponentenkabel mit meinem 40" Samsung LCD TV verbunden. Ich frage mich nun, ob diese schwarzen Balken normal sind, und vor allem, wie ich sie wegbekomme. Warum treten diese nur bei manchen Spielen auf?

  2. Anzeige

    Metroid: Other M und andere: Schwarzer Rand links und rechts

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Metroid other M und andere: schwarzer Rand links und rechts

    Du bist kein Einzelfall. Das Problem haben wohl viele und es ist anscheinend auch fernseherabhängig. Ich habe einen LCD-Fernseher von LOEWE und darauf laufen besagte Spiele ohne irgendwelche Balken.

    Das gleiche Thema gabs schonmal hier:
    LCD + Wii = links, rechts Balken

    Ansonsten bietet dein Fernseher neben 16:9 vielleicht auch verschiedene Bildformate wie Panorama, 14:9 etc. an oder er kann das Bild einfach strecken. Probier einfach mal diese Funktionen aus, sofern dein Fernseher diese anbietet.

Ähnliche Themen


  1. LCD + Wii = links, rechts Balken: Hallo, ich habe dasselbe Problem, dass bei manchen Spielen die Fläche meines 16:9 Bildschirms nicht vollständig genutzt wird, sondern links und...

  2. Links oder rechts?: Nach meiner Erfahrung geben sich viele Leute gegen aussen extrem linksliberal, selbst wenn sie es gar nicht sind! Ich wollte euch fragen, ob ihr auch...

  3. Das rechts-links-Dilemma: Mich hat gerade mal wieder etwas nachdenklich gemacht. Es geht um die alte Linkshänder-Rechtshänder-Geschichte: Woran merkt man, was angelernt ist...

  4. Links oder Rechts?: Zieht ihr erst links oder rechts die Socke an?

  5. schwarzer rand und externe ntfs platte: hallo zusammen! erstmal vielen dank für die vielen infos über die ps3 und yellow dog linux! ich habe bei mir soweit alles zum laufen gebracht,...