Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    "Metroid Triology" - geschützt?

    Funktioniert eigentlich "Metroid Triology" bei euch richtig?

    Neogamma:
    Spiel startet, kann auswählen ob ich Teil 1, 2 oder 3 starten möchte.... dann lande ich wieder im normalen Wii-Menü.

    USB Loader:
    Starte das Spiel, sofort kommt eine Fehlermeldung (ähnlich wie der Windows Bluescreen), das ich die Disk prüfen soll. Muss dann die Konsole direkt ausschalten.

    Ist euch da was bekannt? Doch mal ein Kopierschutz entwickelt?
    Kopiert habe ich die original-Disk mit dem USB Loader.


    cIOS ist rev. 14, die Programme auf aktuelle Version....

  2. Anzeige

    "Metroid Triology" - geschützt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: "Metroid Triology" - geschützt?

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Funktioniert eigentlich "Metroid Triology" bei euch richtig?

    cIOS ist rev. 14, die Programme auf aktuelle Version....
    Von einem Kopierschutz bei Wii spielen ist nichts bekannt.

    Hast Du Hermes (IOS222) schon probiert? Kann ohne Probleme parallel zu cIOS installiert werden.

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: "Metroid Triology" - geschützt?

    Ne, werde ich mal probieren.... gibts einen empfehlenswerten Installer dafür?

  5. #4
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: "Metroid Triology" - geschützt?

    Hier ist die aktuellste Version (3.0C): Download.
    Das cIOS ist in /apps/cios_installer/boot.dol

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: "Metroid Triology" - geschützt?

    Super! Danke Dir, mache ich mal und werde berichten!

  7. #6
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: "Metroid Triology" - geschützt?

    also einen echten kopierschutz kann es ja nicht sein, da du es ja offensichtlich geschafft hast das .iso aus der disc zu kriegen.


    also wenn man dieser liste glauben schenken darf, dann ist es kein wunder dass das nicht so richtig funktioniert.


    du musst die sogenannte "alt dol" methode verwenden sonst gehts nicht...

    hier mal die beschreibung:

    "Run the game normally, select a Mii and create a save profile, then exit. Individual games are then playable using alt.dol methods - rs5mp1_p.dol=Metroid Prime 1, rs5mp2_p.dol=Metroid Prime 2 and rs5mp3_p.dol=Metroid Prime 3. cIOS38 rev 14 doesn't require a disk in the drive to play the games but as dual layer support is broken Hermes cIOS222 or similar must be used to play Metroid Prime 3 with "any disk" in the drive. There's no way to choose the save slot, difficulty or play Metroid Prime 2 Multi-player using alt.dol methods. "


    naja das scheint ja echt ne blöde fummelei zu werden und man kann nicht mal alle features genießen O.o

  8. #7
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: "Metroid Triology" - geschützt?

    Hmmm.... Fummelarbeit. Dann halt doch der orginale Silberling.

    also einen echten kopierschutz kann es ja nicht sein
    Aber scheinbar einen falschen
    Oder wie kann es sein, das manche Spiele laufen, andere nicht? Feintuning in der Homebrewsoftware nötig oder haben die Entwickler einen anderen "Trick" angewendet? Disc-checks oder was weis ich...?

  9. #8
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: "Metroid Triology" - geschützt?

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Hmmm.... Fummelarbeit. Dann halt doch der orginale Silberling.


    Aber scheinbar einen falschen
    Oder wie kann es sein, das manche Spiele laufen, andere nicht? Feintuning in der Homebrewsoftware nötig oder haben die Entwickler einen anderen "Trick" angewendet? Disc-checks oder was weis ich...?


    naja ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht


    nach meinem verständnis ist ein kopierschutz ein schutz der das kopieren an sich verhindert...und weil man anscheinend problemlos mit dem usb loader das iso rausziehn kann, gibts also keinen kopierschutz


    und ja es liegt tatsächlich an der homebrew-software...seitdem es den backup loader gibt, gibt es immer bestimmte spiele die probleme verursachen und ich kann mir nicht vorstellen dass ein spiel wie need for speed einen extra schutz spendiert bekommt ssbb,mkwii oder super mario galaxy aber nicht.dennoch hat need for speed undercover z.b. anfangs ziemlich probleme bereitet.


    und metroid prime trilogy scheint nun auch so ein problem-spiel zu sein...die genauen ursachen kenne ich aber auch nicht...es interessiert mich auch ehrlich gesagt garnicht soo sehr ^^

  10. #9
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: "Metroid Triology" - geschützt?

    oki dok.... so reicht es mir auch. Manche Spiele sind zickiger als andere....
    Na, dann halt (vorerst) nicht

    Danke Dir

Ähnliche Themen


  1. Metroid Prime 3 Corruption - Scaneintrag "Trainingsdrohne": Heyho, wisst ihr, ob man den Scaneintrag zur "Trainingsdrohne", die man eigentlich ganz am Anfang auf der G.F.S. Olympus finden sollte, auch...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...