Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Shani Ace Shani Ace ist offline

    Mii-Kanal: Systemdateien sind fehlerhaft...

    Hallo,

    seit geraumer Zeit (also locker ein halbes Jahr) erhalte ich jedes Mal, wenn ich versuche, den Mii Kanal zu öffnen, einen Blackscreen mit o.g. Meldung (plus den obligatorischen Hinweis, das Handbuch zu konsultieren ). Hab schon gegoogelt und auch hier gesucht, aber keine Löung gefunden.
    Sonst funktioniert alles, ich habe auch keine Homebrew-SW o.Ä. drauf, alles original Nintendo... die Miis funktionieren offentsichtlich auch noch (bspw. in WiiSports), allerdings kann ich halt nicht in den Mii-Kanal, um Neue zu erstellen.
    Das Einzige, was ich mal gemacht habe, war die Wii einmal aus Neugierde (erwägte damals, ein schwarzes Cover zu kaufen) auseinanderbauen, die Garantie ist eh schon lange abgelaufen, die Wii wurde vor fast 3 Jahren gekauft. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das Auseinanderbauen daran Schuld ist, sonst müsste doch die ganze Wii nicht mehr gehen.

    Jemand ne Idee? Vielleicht kann man den Mii-Kanal ja auch selber softwareseitig wiederherstellen (selbst wenn die Miis alle gelöscht werden würden)? Oder sollte ich die Wii wirklich einschicken? Nur für den Mii-Kanal möchte ich eigentlich keine 70 Euro ausgeben. Meine einzige Sorge wäre, dass der Speicherfehler (sofern es einer ist) sich irgendwann auf's ganze System ausbreitet... glaube aber nicht wirklich daran, dass das passiert.
    Was meint ihr?

    Wäre auf jeden Fall dankbar für ein paar Ratschläge...

    Gruß

  2. Anzeige

    Mii-Kanal: Systemdateien sind fehlerhaft...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mario22 Mario22 ist offline

    AW: Mii-Kanal: Systemdateien sind fehlerhaft...

    Also mit Homebrew kann man sich den Mii-Kanal neu aufspielen ,aber
    Geh lieber direkt zu den wii-homebrew threads

Ähnliche Themen


  1. Wii: Systemdateien sind fehlerhaft: Ich habe heute versucht eine WAD zu instalieren aber nun funzt meine Wii nicht mehr. Wenn ich sie anschalte kommt erst der Sicherheit beim Spielen...

  2. Installationsdateien sind fehlerhaft: Hallo an alle, Ich habe ein riesen Problem, das ich im Avira Forum auch schon dargestellt hab, und bis jetzt keiner helfen konnte. Ich habe Vista...

  3. Wii Systemdateien sind fehlerhaft!: Hallo, habe gerade die Wii angemacht und den I-Net Kanal gestartet als o.g Meldung kam.Nach neustart ging es wieder.Eh?Was ist das?Ist meine Wii...

  4. Systemdateien sind fehlerhaft: Als ich heute Animal Crossing startete, kam statt dem Titelbildschirm die schöne Meldung: Die Wii Systemdateien sind fehlerhaft Sollte ich mir...

  5. Systemdateien fehlerhaft - Hilfe bitte: Hallo, ich habe ein Riesenproblem. Mein Speicher der Wii war voll, da ich viele Wii-Speaknachrichten täglich bekomme. Ich sollte die Daten auf eine...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii die systemdateien sind fehlerhaft