Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Micha Micha ist offline

    Frage Mit der Wii Remote einen LEGO NXT steuern?

    Kann mir jemand sagen ob man mit der Wii Remote einen Mindstorm NXT Roboter steuern könnte!?

  2. Anzeige

    Frage Mit der Wii Remote einen LEGO NXT steuern?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Mit der Wii Remote einen LEGO NXT steuern?

    jau und nen Flugzeugträger und die neue Luft-Boden Raketen von Nordkorea und die ISS im Weltraum -mein Gott wie dusselig muss man sein

  4. #3
    Mr2Freaky Mr2Freaky ist offline
    Avatar von Mr2Freaky

    AW: Mit der Wii Remote einen LEGO NXT steuern?

    Zitat Sir Bobby Beitrag anzeigen
    jau und nen Flugzeugträger und die neue Luft-Boden Raketen von Nordkorea und die ISS im Weltraum -mein Gott wie dusselig muss man sein
    Wieso dusselig?!?! Immerhin kann die Wii Remote mit nem Mac kommunizieren...
    Jetzt müsste man nur wissen, welche Empfängereinheit das LEGO-Teil hat und ob man diese mit der Wii-Remote ansprechen könnte.

    Dann kommt man aber ums programmieren nicht drum rum...

  5. #4
    Lt.Rapman Lt.Rapman ist offline
    Avatar von Lt.Rapman

    AW: Mit der Wii Remote einen LEGO NXT steuern?

    Hab gerade nachgekuckt,
    die neuen Mindstorms Produkte können ja Bluetooth
    also warum eigntlich nicht, weiß nur nicht ob das mit dem Verbinden klappt.

    Was aber bestimmt geht, wenn man die Wiimote mit dem PC und den NXT mit dem PC verbindet und der PC als "Dollmetcher" fungiert.

  6. #5
    Miltron der Mexican

    AW: Mit der Wii Remote einen LEGO NXT steuern?

    Hallo!

    Ich Kann nur ein bischen Deutsch, kennen sie alles English oder Spanish?

    Great if you do. To write have your LEGO NXT comunicate via Bluetooth with your wiimote try using the Bluetooth Developers Kit (BDK) from Lego, you can download it from here. LEGO.com MINDSTORMS Overview

    Eine freund von Amerika has eine Wiimote controled Roomba gemacht. Er hast eine mac, Darwiin software und eine wiimote benutsen. heir ist der link: Slashdot | Roomba + Wii remote + Perl = Awesome

    Ein 1000 entschuldigung für meine heschlig Deutch, aber ich hoffe I helped you guys out!

    Gutt Gluck! Saludos desde México.

  7. #6
    Unregistriert

    Reden AW: Mit der Wii Remote einen LEGO NXT steuern?

    Zitat Micha Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen ob man mit der Wii Remote einen Mindstorm NXT Roboter steuern könnte!?
    ja na klar ges gab mal ein video auf youtube
    dieses YouTube - Brazo Robot de Lego NXT manejado con el Wiimote

  8. #7
    Skriker Skriker ist offline
    Avatar von Skriker

    AW: Mit der Wii Remote einen LEGO NXT steuern?

    Zitat Miltron der Mexican Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich Kann nur ein bischen Deutsch, kennen sie alles English oder Spanish?

    Great if you do. To write have your LEGO NXT comunicate via Bluetooth with your wiimote try using the Bluetooth Developers Kit (BDK) from Lego, you can download it from here. LEGO.com MINDSTORMS Overview

    Eine freund von Amerika has eine Wiimote controled Roomba gemacht. Er hast eine mac, Darwiin software und eine wiimote benutsen. heir ist der link: Slashdot | Roomba + Wii remote + Perl = Awesome

    Ein 1000 entschuldigung für meine heschlig Deutch, aber ich hoffe I helped you guys out!

    Gutt Gluck! Saludos desde México.
    Ich denke du hast damit bestimmt einigen geholfen. Thanks

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Mit der Wii Remote einen LEGO NXT steuern?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ja na klar ges gab mal ein video auf youtube
    dieses YouTube - Brazo Robot de Lego NXT manejado con el Wiimote
    das muss ein fake sein das video den die wiimote connectet die ganze zeit und meldet sich nicht an sprich die lämpchen blinken und er will das steuern da muss ein dritter... irgendeine taste am pc oder so drücken

  10. #9
    ~Sano ~Sano ist offline

    AW: Mit der Wii Remote einen LEGO NXT steuern?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    das muss ein fake sein das video den die wiimote connectet die ganze zeit und meldet sich nicht an sprich die lämpchen blinken und er will das steuern da muss ein dritter... irgendeine taste am pc oder so drücken
    du weisst, dass man selber einstellen kann, wie die lämpchen leuchten ? ist beim glovePIE auch so.

  11. #10
    Friendlykiller Friendlykiller ist offline

    AW: Mit der Wii Remote einen LEGO NXT steuern?

    ja man kann den mindstorm (der neue )mit dem wii remote steuern
    ich denek es ist kompleziert wenn man direkt von fernbeeinung zu mind. macht
    ich denke es läuft viel besser wenn man die remote mit dem pc verbindet und von daaus funkt ^^
    mann muss aber nen freak sein um sowas hinzubekommen ^^
    ich würde empfehlen ne eigene fernebdinung zu bastelen^^
    voralldingen gibt es KAUM SOFTWARE führ den vorgang

    mfg. friendlykiller

  12. #11
    Friendlykiller Friendlykiller ist offline

    AW: Mit der Wii Remote einen LEGO NXT steuern?

    genau auf dem video sieht mann wie er es erstmal auf dem pc bearbeitet ^^
    aber ich glaube das ist auch fake solche pogramme gibts noch nit xD

  13. #12
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Mit der Wii Remote einen LEGO NXT steuern?

    Es funktioniert aber trotzdem. Mann muss die nur koppeln, und die Daten dann richtig interpretieren. Das interpretieren dürfte auch nicht so schwierig sein, da es jede Menge infos dazu im Netz gibt.

  14. #13
    der Doktor der Doktor ist offline
    Avatar von der Doktor

    AW: Mit der Wii Remote einen LEGO NXT steuern?

    Zitat Friendlykiller Beitrag anzeigen
    genau auf dem video sieht mann wie er es erstmal auf dem pc bearbeitet ^^
    aber ich glaube das ist auch fake solche pogramme gibts noch nit xD
    Hi.
    Eigentlich sieht das recht gut aus, die Software APIs liegen bei Lego zum Download bereit, inkl. den div. Developer Kits. Und die für die WiiMote gibt es auch div. Programme.

    Schade das nur die wenigsten solche fertigen Programme öffentlich zum dl bereitstellen (steckt halt auch viel Wissen und Arbeit drin).
    Wäre bestimmt lustig wenn man sich son nen kl. Legoroboter baut und dann per WiiMote das Teil Baseball o.ä. spielen lässt.
    Bzw. noch weiter gedacht, die Lego Software auf andere Maschinen anwenden und dann das eigene Auto per WiiMote steuern... Machbar ist alles

    mfG
    der Doktor

  15. #14
    Friendlykiller Friendlykiller ist offline

    AW: Mit der Wii Remote einen LEGO NXT steuern?

    alsoo das thema ist abgeschlossen

    ja mann kann mit der wii nen mind. lenken
    und pogramme sind auch vorhanden "!!!

    ich besitze noch kein mindstorm -.-
    hab mich aber schon sehr viel informiert

    deshalb müsst ihr mir helfen !!!

    ich bin anfänger aber nen pc freak
    ich kann nen biddel pogrammieren

    was soll ich mir am besten holen !!!

    ich hab nen anfangs buget von 150 € !!!

    soll ich mir dirket den fetten neuen holen oder den alten

    denn wenn ich unmengen von geld in nen neuen mind. tuhe und nicht weiß wie es geht und hab keine erfahrung dannn bringt es nicht einen neuen mind zu holen !!!

    ich wollte zuerst den alten holen und testen !!!
    #
    ist das sinnvoll ???


    macht mir nen angebot!

    am besten mit preis


    mfg. friendlykiller

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Mit der Wii Remote einen LEGO NXT steuern?

    Zitat Micha Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen ob man mit der Wii Remote einen Mindstorm NXT Roboter steuern könnte!?
    nein geht nicht

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Mit der Wii Remote einen LEGO NXT steuern?

    "Und sie dreht sich doch."

    D.h. es geht. siehe ->

    http://www.cs.hs-rm.de/~linn/vpdv07/...umentation.pdf

Ähnliche Themen


  1. [Steuern zahlen?]Rechtliche Frage bezüglich Paypal und Steuern: Hallo, ich habe neuerdings einen Youtube-channel eröffnet, auf dem ich Intros (Computeranmierte Schriftzüge etc.) hochlade und auch "verkaufe"...

  2. Mit Wii remote pc steuern: Wollte mal wissen hab viele videos gesehen wo manche zeigten das man die wiimote als maus benutzten kann ist das ech möglich und ist das leicht zu...

  3. Wii remote am pc nutzen!!!!! Maus mit IR steuern: Ich versuche seit 1 woche verzweifelnd den courser mit meiner wii mote zu steuern! ich habe volgende programme heruntergeladen: Dolphin, Glovepie,...

  4. Suche:Okami;Lego Badman und Lego Indianer Jones: Wie gesagt suche ich Okami,Lego Badman und Lego Indianer Jones. Die Beiden Lego Spiele können auch ruhig für xbox360 sein das ist egal. Was ich...

  5. Suche LEGO Star Wars DKS und LEGO Indiana Jones: Wie gesagt suche ich die beiden spiele oben Kann euch spiele zum Tausch geben aber bitte schreibt mir ne PN wenn ihr eins der Spiele habt!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii mote lego nxt