Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    tonysly tonysly ist offline

    Mit der Wii und Alice KEINE Internetverbindung :-( HILFE!!

    Hallo allerseits....

    ....versuche seit 2 Tagen verzweifelt mit meiner Wii ins Internet zu kommen aber KEINE CHANCE! Anfangs schaut alles normal aus....ich starte die Wii gehe in die Einstellungen, Intzernet....die Wii findet meinen Router, verlangt den WEP Schlüssel, den geb ich ein....dann sucht die Wii aber dann kommt die Meldung dass sie keine Verbindung herstellen kann...ich verstehe es nicht wo sie ja den Router findet und auch den Key verlangt....bin echt am verzweifeln und hab hier auch schon gestöbert... :-(

    Mein Router ist der "Sphairon Turbolink" den Alice mitgeliefert hat...

    Wäre Klasse wenn mir jemand helfen könnte....

    Beste Grüße

    Olly

  2. Anzeige

    Mit der Wii und Alice KEINE Internetverbindung :-( HILFE!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    billsux

    AW: Mit der Wii und Alice KEINE Internetverbindung :-( HILFE!!

    Hallo,

    der Sphairon Turbolink ist kein Router, sondern nur ein Modem sondern nur ein Router! Um die Wii ins Internet zu bekommen benötigst du aber ein Router. Du kannst jedoch einen beliebigen DSL-Router (ohne Modemfunktionalität) an dein Sphairon Turbolink anschließen.

    greetz,
    billi

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Mit der Wii und Alice KEINE Internetverbindung :-( HILFE!!

    Danke Dir mal vorab!!

    Wie wird der Router dort angeschlossen....hab noch einen Router von FRITZBOX den könnt ich nutzen...muss ich da noch irgendwas installieren??? Bin leider nicht sooooo fit in Routerangelegenheiten....

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Mit der Wii und Alice KEINE Internetverbindung :-( HILFE!!

    Der Router wird direkt nach dem DSL-Modem angeschlossen.

    Du musst im Prinzip nur die Login-Daten, die du von deinem ISP bekommen hast, eintragen. Die Einwahl entfällt am Rechner entsprechend, da nun der Router die Verbindung herstellt.

    Ist das ein WLAN-Router?

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Mit der Wii und Alice KEINE Internetverbindung :-( HILFE!!

    Anmerkung:
    je nach FritzBox-Model kann es sogar eine Modem/Router Kombination sein. Sparst also Dein altes Modem weg. Welches Box ist es denn genau?

  7. #6
    billsux

    AW: Mit der Wii und Alice KEINE Internetverbindung :-( HILFE!!

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Anmerkung:
    je nach FritzBox-Model kann es sogar eine Modem/Router Kombination sein. Sparst also Dein altes Modem weg. Welches Box ist es denn genau?
    Das Problem ist, dass in dem Alice Teil glaube ich auch der Splitter mit eingebaut ist und die "Vorrichtung" für VoIP.
    Ich hatte diesen Fall zumindest mal bei einem Freund von mir. Das Ende vom Lied war, dass er sich einen Router ohne Modem kaufen musste, weil er sonst den Router nicht mit der Alice Box betreiben konnte (zumindest nicht, wenn er auch die VoIP-Flatrate nutzen wollte)

  8. #7
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Mit der Wii und Alice KEINE Internetverbindung :-( HILFE!!

    Stimmt.... könnte sein.
    Ich zB habe ein normale analoge Alice-Leitung.

    Mehr Infos wäre gut.

Ähnliche Themen


  1. HILFE!!! keine Internetverbindung möglich - alles versucht...: Hallo erstmal, dies ist nun meine letzte hoffnung auf hilfe... ich habe mir das bundle inkl. kinect zugelegt und wollte mich nun zum ersten mal...

  2. Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice: Hallo, habe ein Problem mit meiner WiFi-Connection (Wii + Nintendo DS). Ich habe seit gestern Alice-DSL und seitdem komme ich mit meiner Wii und...

  3. keine internetverbindung - eingeschränkte konnektivität HILFE!!!: Hallo erstmal, bin jetzt neu hier, um vielleicht hilfe zu finden. ich habe die anderen themen zu diesem problem schon verfolgt aber leider keiner...

  4. DSL Alice Problem mit Internetverbindung: Ich war bei AOL Kunde und habe mich entschlossen zu Alice zu wechseln. Gesagt, getan. Habe AOL deinstalliert und meine neue Hardware von Alice...

  5. bekomme keine internetverbindung her, is kompliziert mit alice modem und w700v router: hi hoffe ihr könnt mir helfen habe schon vieles probiert. und zwar habe ich als hardware das alice modem und als router benutze ich das speedport...