Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    WerWIIwas WerWIIwas ist offline
    Avatar von WerWIIwas

    Frage Mit LAN-Adapter online gehen...

    Hab mir heute mal den Nintendo LAN-Adapter besorgt
    und direkt an mein Modem angeschlossen...

    Als ich bemerkt habe das dies nicht geht, hab ich mal ein wenig "gegooglet" und bin auf dieses Forum gestossen.

    Hab hier gelesen das man für eine LAN-Verbindung einen Router braucht


    Kann mir mal jemand sagen welchen Router ich genau brauchen müsste?

    Komme mit so PC Zeug's nicht so draus

  2. Anzeige

    Frage Mit LAN-Adapter online gehen...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Mit LAN-Adapter online gehen...

    Ja, du brauchst einen Router, da sich die Wii ja irgendwie in das Internet einwählen muss. Dies kann jedoch die Wii an sich nicht, da man nirgends die Kontaktdaten die nötig sind (Passwort, Anbieter) etc. braucht.
    Es geht jeder Router.

  4. #3
    WerWIIwas WerWIIwas ist offline
    Avatar von WerWIIwas

    AW: Mit LAN-Adapter online gehen...

    vielleicht kann mir auch noch jemand sagen wo ich dann diesen router überall anschliessen muss?

    thx schonmal für die antworten

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Mit LAN-Adapter online gehen...

    Erstens: Du nimmst ein LAN-Kabel, und steckst es in den Splitter, in einen Anschluss mit dem Namen DSL.
    Das ist der "Input" für's Internet, also die Verbindung zur Aussenwelt.
    Dann nimmst du ein weiteres LAN-Kabel, und führst es von einem der LAN-Steckplätze zum Computer. Danach startest du die beiliegende CD und konfigurierst die Anmeldungsdaten.
    MfG
    Dreami

  6. #5
    Darkseight Darkseight ist offline
    Avatar von Darkseight

    AW: Mit LAN-Adapter online gehen...


  7. #6
    Clemi Clemi ist offline
    Avatar von Clemi

    AW: Mit LAN-Adapter online gehen...

    he leute ich lege mir diesen hier zu:
    eBay Österreich: USB LAN Adapter für Nintendo Wii: Netzwerk-Adapter RJ45 (Artikel 270112369522 endet 01.05.07 07:09:50 MESZ)
    aja ich dachte das funkt so,man steckt den usb stecker in die schnittstelle am pc und dann mit einen lan kabel verbindet man pc und wii und funkt

  8. #7
    Unregistriert

    Cool AW: Mit LAN-Adapter online gehen...

    Zitat Clemi Beitrag anzeigen
    he leute ich lege mir diesen hier zu:
    eBay Österreich: USB LAN Adapter für Nintendo Wii: Netzwerk-Adapter RJ45 (Artikel 270112369522 endet 01.05.07 07:09:50 MESZ)
    aja ich dachte das funkt so,man steckt den usb stecker in die schnittstelle am pc und dann mit einen lan kabel verbindet man pc und wii und funkt
    Na, dann will ich mal alle Klarheiten beseitigen:

    Der LAN-Adapter ist FÜR die Wii im wahrsten Sinne des Wortes, d. h. der Adapter wird an den USB-Port der Wii angeschlossen. Die Wii verfügt nämlich über keinen direkt im Gehäuse untergebrachten LAN-Anschluss, sondern nur über einen USB-Port. Und wenn der LAN-Adapter dann mit der Wii direkt verbunden wurde, müssen der LAN-Adapter (an der Wii) und der LAN-Router nur noch mit einem Netzwerkkabel verbunden werden! Fettich!

    Gruß
    Sam

  9. #8
    MooTrier

    AW: Mit LAN-Adapter online gehen...

    Hi zusammen!

    Ich bin Kabel Deutschland Nutzer und habe mir heute den Lan Adapter gekauft. Scheinbar brauche ich dafür einen Router... oder geht das auch anders? Habe ein Kabel Modem von Kabel Deutschland hier

  10. #9
    Deltonias Deltonias ist offline

    AW: Mit LAN-Adapter online gehen...

    Der Lan Adapter funktioniert meines Erachtens nur mit Router. D.h. Lan Adapter in die Wii, Lankabel in den Adapter, anderes Ende des Kabels in den Router

  11. #10
    Stich Stich ist offline
    Avatar von Stich

    AW: Mit LAN-Adapter online gehen...

    Wenn du ein Kabelmodem hast, daß sich von selber ins Internet einwählen kann, dann könntest du deinen PC abstecken und deine Wii anschliessen, das könnte gehen. Garantie gibts allerdings keine. Falls dein Modem vom PC aus noch Kennwörter o.ä. braucht, wirds wohl nicht gehen.

    Die einfachste Version ist die Anschaffung von einem Router mit WLAN, da die WII einen Chip dafür bereits an Bord hat, einen gebrauchten Access Point mit 4 100MBit Anschlüssen als Zentrale fürs Heimnetz gibts zum Preis des Nintendo Lan Adapters bei namhaften Online Autionen, ich hab meinen auch so bekommen.

  12. #11
    WerWIIwas WerWIIwas ist offline
    Avatar von WerWIIwas

    AW: Mit LAN-Adapter online gehen...

    Wichtige Frage!!

    Also wenn ich den Router jetzt wie beschrieben überall angeschlossen habe und dann das Modem mit dem Router auch noch verbinde bekommt mein PC kein Internet mehr...

    wer kann mir helfen?

  13. #12
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Mit LAN-Adapter online gehen...

    Hast du auch die Zugangsdaten im Router eingetragen? Hast du den PC auf DHCP stehn?

Ähnliche Themen


  1. Unterwegs mit win95 laptop und T-Online 2.0 online gehen ohne ALLES!!: Anleitung: Wie man mit T-Online 2.0 online gehen kann ohne Modem bzw.ISDN Kram. 0. Erstmal die benötigten Dateien runterladen 1....

  2. Mit der psp online gehen ?: Ich habe ein problem wenn ich unter verbindunseinstellung alles manuel einstelle und einen verbindungstest mache steht bei mir "Ein...

  3. Mit der Wii Online gehen?: Hi Formula User, ich habe mir überlegt, das ich mir den Wii Lan Adapter kaufe. Mein Problem ist leider nur, das ich nicht weiß, ob ich mich dann...

  4. mit xbox 360 adapter bei der wii online gehen geht das?: Hallo ich hab mal ne frage und zwar:kann ich mit ein xbox 360 (wlan)adapter bei meiner wii online gehen?:confused: falls das gehen sollte wie...