Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    Mit Wii remote pc steuern

    Wollte mal wissen hab viele videos gesehen wo manche zeigten das man die wiimote als maus benutzten kann ist das ech möglich und ist das leicht zu machen muss man dafür ein profi sein.

  2. Anzeige

    Mit Wii remote pc steuern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Mit Wii remote pc steuern

    Zitat pocketboy Beitrag anzeigen
    Wollte mal wissen hab viele videos gesehen wo manche zeigten das man die wiimote als maus benutzten kann ist das ech möglich und ist das leicht zu machen muss man dafür ein profi sein.
    das ist wirklich einfach, du brauchst nur einen Bluetooth-USB Stick und eine bestimmte Software, die aber bei vielen Bluetooth Sticks dabei ist undzwar Bluesoleil. Das einzige, was du einstellen musst ist die Sicherheit auf niedrigste Stufe (in Bluesoleil) und das wars.

    Zusätzlich musst du aber ein kleines programm runterladen, was dir ermöglicht der Wiimote zu sagen, was sie machen soll wenn du bestimmte knöpfe drückst, oder die pointer funktion nutzen willst. dieses Programm nennt sich GlovePie und da sind schon jede menge vorprogramierte Scripts drin.

    Ps. Wenn du einen Bestimmten Script suchst, dann schreib mich einfach an, oder poste es hier rein

  4. #3
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: Mit Wii remote pc steuern

    wow danke für die infos weil ich das aufjeden fall mal versuchen werde nur noh nicht jetzt weil ich noch keine wii hab erts in februar bekomme ich es ich werde mich auf jeden fall bei dir melden sobald ich es versuche
    ps. hast du es schon mal pobiert und ich dachte man braucht auch den sensor damit man es wie ne maus steurn kann

  5. #4
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Mit Wii remote pc steuern

    Zitat pocketboy Beitrag anzeigen
    wow danke für die infos weil ich das aufjeden fall mal versuchen werde nur noh nicht jetzt weil ich noch keine wii hab erts in februar bekomme ich es ich werde mich auf jeden fall bei dir melden sobald ich es versuche
    ps. hast du es schon mal pobiert und ich dachte man braucht auch den sensor damit man es wie ne maus steurn kann
    ich habe es schonmal gemacht geht sehr sehr leicht

  6. #5
    Homeboy Homeboy ist offline
    Avatar von Homeboy

    AW: Mit Wii remote pc steuern

    Wow .....

    Brauche das Tool auf alle Fälle.

    Habe hier ne W-Lan/ BT Antenne noch rumfliegen. Die läuft auch mit der
    Bluesoleil Software....

    Somit bräuchte ich nur noch ein 10 Meter HDMI Kabel und schon wäre der Rechner auch am Plasma....

    Und gesteuert wird das über die Wiimote... Geilo....

    Wie heisst denn das Programm mir der ich bei der Wii die Tasten für den PC zuweisen kann ????

    Ich selber bräuchte ja nur den "Links -/ und Rechtsklick"

  7. #6
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: Mit Wii remote pc steuern

    der Wiithout hat es erwähnt wie das programm heißt damit man die tasten konfigurieren kan es nennt sich GlovePie

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Mit Wii remote pc steuern

    Also ich hab des mal ausprobiert hab mit bluesoleil bluetooth geräte gesucht und auf der wii fernbedienung 1 und 2 gedrückt. Bluesoleil hat die Wii FB gefunden und ich habe die beiden dann über Bluetooth Human Interface Device Service verbunden. Nun blinkt die Wii FB mit allen Lämpchen aber es passiert nix. Bitte Hilfe!

  9. #8
    _master_chief_ _master_chief_ ist offline

    AW: Mit Wii remote pc steuern

    bei mir ist das selbe: ich hab über bluesoleil alles eingestellt und glovepie gestartet: jetzt leuchten auf der wii fb alle leds aber nix passiert!!
    bitte helft mir!!
    mfg _master_chief_

  10. #9
    Unregistriert

    Unglücklich problem:kein motion plus

    Hallo leute,
    ich wollte das ganze mal probieren ,aber ich hab n problem:
    ich hab nicht den nötigen script...(glaube ich)
    sondern nur "lednerg WiiMotion Plus Mouse.PIE" (habe aber keine "wii motion plus"-controller(bzw aufsatz)hab ezad scho lang gegoogelt aber finde keinen script...

    kann wer von euch scripten bzw hat wer einen script?

    vielen dank im vorraus

    Simon

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Mit Wii remote pc steuern

    ich hätte auch eine frage bei mir ist das gleiche problem wie bei master_Chief bei mir leuchten alle 4 leds auf der wii remote aber verbindung steht bereits

    was soll ich machen?

Ähnliche Themen


  1. [Steuern zahlen?]Rechtliche Frage bezüglich Paypal und Steuern: Hallo, ich habe neuerdings einen Youtube-channel eröffnet, auf dem ich Intros (Computeranmierte Schriftzüge etc.) hochlade und auch "verkaufe"...

  2. Mit Wiimote den PC Steuern: Das hab ich im Internet gefunden: Man kann mit seiner Wiimote ganz einfach den Computer fernsteuern und damit zb. auch spiele spielen usw. und...

  3. Mit der Wii Remote einen LEGO NXT steuern?: Kann mir jemand sagen ob man mit der Wii Remote einen Mindstorm NXT Roboter steuern könnte!?

  4. Wii remote am pc nutzen!!!!! Maus mit IR steuern: Ich versuche seit 1 woche verzweifelnd den courser mit meiner wii mote zu steuern! ich habe volgende programme heruntergeladen: Dolphin, Glovepie,...

  5. Wii Remote Problem bei WarioWare mit 2 Remote: Hallo Zusammen. Ich habe folgendes Problem das nur bei WarioWare auftritt: Sobalt das Spiel gestartet wird fangen beim 2. Controller die 4 LED...