Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    innererELVIS innererELVIS ist offline
    Avatar von innererELVIS

    Frage Mit Wii sicher ins Internet ?

    ich hab Stress mit meinem Vater
    er meint es sei nicht sicher mit der wii ins Internet zu gehen und das die wii zu viel Energie (?) brauch da wir nur 2000er DSL haben und schon 2 PCs LAN verbunden sind und 1 PC WLAN verbunden. Ich hab mir extra wegen der vielen Stralungen ein LAN-Adapter gekauft(der Router steht auch noch in meinem Zimmer).

    Stimmt das alles?

  2. Anzeige

    Frage Mit Wii sicher ins Internet ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Mit Wii sicher ins Internet ?

    Also die Wii braucht nicht viel Energie im Sinne von Strom (In Volllast glaub ich nur 20 W). Wenn du meinst, das sie viel Internetkapazität verbraucht kann ich dich beruhigen, man wird keinen Unterschied merken, DSL 2000 ist vollkommen ausreichend. Und es ist viel sicherer als mit dem PC, da du mit der Wii nix downloaden kannst und so die Virengefahr gleich auf 0 gesunken ist.

  4. #3
    MGG-PLAYER MGG-PLAYER ist offline
    Avatar von MGG-PLAYER

    AW: Mit Wii sicher ins Internet ?

    Jo da kann ich nur zu Stimmen^^
    Nur irgendwie sagen viele das die Wii im Stand-by Modus mehr Energie verbraucht als im Betrieb??
    Da habe ich keine Ahnung^^
    Sag aber mal deinem Vater das sie viel viel sicherer ist als ein PC^^
    1. Man kann die Wii nur sehr schwer hacken
    2. was bringt es dem jenigen die Wii zu hacken
    3. wie schon vorher gesagt du downloadest nichts und gibst somit keine daten von der Wii frei^^


    Oder stöber mal hier das Forum durch da findest du genügend sachen

    Ich hoffe ich konnte deinen Vater überzeugen

  5. #4
    innererELVIS innererELVIS ist offline
    Avatar von innererELVIS

    AW: Mit Wii sicher ins Internet ?

    jo ich sags ihm auf jeden fall thx

  6. #5
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: Mit Wii sicher ins Internet ?

    Zitat MGG-PLAYER Beitrag anzeigen
    Jo da kann ich nur zu Stimmen^^
    Nur irgendwie sagen viele das die Wii im Stand-by Modus mehr Energie verbraucht als im Betrieb??
    Da habe ich keine Ahnung^^
    Sag aber mal deinem Vater das sie viel viel sicherer ist als ein PC^^
    1. Man kann die Wii nur sehr schwer hacken
    2. was bringt es dem jenigen die Wii zu hacken
    3. wie schon vorher gesagt du downloadest nichts und gibst somit keine daten von der Wii frei^^


    Oder stöber mal hier das Forum durch da findest du genügend sachen

    Ich hoffe ich konnte deinen Vater überzeugen
    die wii verbraucht im standby wen wiiconekt an ist ca.10W laut nintendo nur mit standby 2-3W. den rest kann ich nur zustimmen!!!!

  7. #6
    MGG-PLAYER MGG-PLAYER ist offline
    Avatar von MGG-PLAYER

    AW: Mit Wii sicher ins Internet ?

    laut nintendo
    Das heißt nicht das es stimmen muss xD

  8. #7
    an9el an9el ist offline
    Avatar von an9el

    AW: Mit Wii sicher ins Internet ?

    Zitat innererELVIS Beitrag anzeigen
    ich hab Stress mit meinem Vater
    er meint es sei nicht sicher mit der wii ins Internet zu gehen...
    wieso? was soll daran "unsicher" sein bitte? ob sicher oder nicht entscheidet erstmal die einstellung des (w)lan, also geschützt oder nicht. ob da ein pc oder ein wii dranhängt ist erst mal total egal. das einzige "unsichere" wäre dass man per internet (also übers (w)lan) sich viren, trojaner oder sonstwas einfängt. sooo..und hier geht das nur auf den pc´s, da die wii kein windows-betriebssystem hat. dieses argument ist also totaler unsinn, ein weitere pc wäre hier wohl eher auf dieses argument zutreffend.

    und das die wii zu viel Energie (?) brauch da wir nur 2000er DSL haben
    1.was hat energie mit dsl2000 zu tun???
    energie=stromverbrauch...hier braucht die wii anscheinend nur ein paar watt, also locker weniger als ein tv im standby!!
    2.dsl2000 ist die internet-datenrate, d.h. man surft dementsprechend schnell - das hat also rein gar nix mit energie oder verbrauch zu tun. solltet ihr mit eurem dsl2000 ein "VOLUMENpaket" abgeschlossen haben, d.h. man hat z.b. im monat einen datentransfer von sagen wir 100MB frei und dann kostet es was dann ist das argument ok, allerdings in bezug auf die wii ebenfalls blödsinn da die wii so wenig daten aus/ins internet schickt, dass das nie auffallen würde. dum dsl2000 nochmal...also dsl2000 ist lediglich eine angabe wie SCHNELL daten gesendet werden, nicht wie viele!!!

    und schon 2 PCs LAN verbunden sind und 1 PC WLAN verbunden.
    ja...ein pc kann da schon mehr daten ziehen besonders wenn kein antivirenprogramm etc. läuft - aber genau diese gefahr hat man bei der wii von vornherein schon gar nicht. alle argumente bislang würden also wenn überhaupt für einen weitere pc treffen!!!
    Ich hab mir extra wegen der vielen Stralungen ein LAN-Adapter gekauft(der Router steht auch noch in meinem Zimmer).
    auch das ist - muss ich leider so sagen - totaler blödsinn. dein wlan-router sendet per funk daten raus egal ob du nun per lan oder wlan mit der wii ins netz gehst. wie sonst soll denn bitte der router wissen ob da noch irgendwo ein pc steht der daten emfpangen will wenn er nicht selbst ständig daten sendet und abfragt??? lediglich beim zustandkommen einer verbindung wird der datenaustausch per funk natürlich mehr, aber die strahlenbelastung wird meines erachtens nicht viel mehr oder weniger sein, da der wlanrouter sowieso ständig funksignale abgibt. nur so als anstoss - ein pc geht per wlan ins netz hast du geschrieben - also sendet der router auch "dorthin" signale - aber da der router natürlich nicht weiss wo der pc steht sendet er in alle richtungen - die "strahlenbelastung" habt ihr also sowieso schon, egal ob die wii noch per wlan ran ginge oder nicht.

    Stimmt das alles?
    mir scheint, dass ihr beide wohl in sachen pc und technik eine menge wissenslücken habt, ich hoffe ich konnte ein paar schliessen und euch beruhigen. als fazit....ich kenne zur zeit fast nix "sicheres" als mit der wii ins netz, vielleicht mal abgesehen von nem "puren linux-pc" - der aber deutlich mehr strom verbraucht

    als anmerkung in eigener sache...der router steht in deinem zimmer? ist das dein schlafzimmer? würde mir dann nicht so gefallen, wenn du 24h am tag mit funksignalen bombardiert werden würdest...ich mein in sachen strahlenbelastung etc. ist man noch immer nicht so schlau, dass man gewisse effekte auf die gesundheit weiss, also ich würde mir in mein schlafzimmer sicher keinen wlan-router stellen!

  9. #8
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Mit Wii sicher ins Internet ?

    Du kannst noch dazu sagen, dass die gesamte Opera Reihe (Mobil, Wii, PC) die sicherste "Endbenutzer" Browserreihe ist, die es zur Zeit gibt. Sogar der allseitsbeliebte Firefox kann sich nicht in Punkt Sicherheit mit ihnen messen.

    Den Energieverbrauch habe ich gemessen, es kommt hin, mit den Angaben von BigN. Hatte sogar etwas weniger.
    Wenn dein Vater meint die Wii frisst viel Strom?, dann soll er mal messen was sein DVD Player in Standby frisst. Meiner nuckelt im Standby genauso viel wie die Wii im Spielbetrieb Seitdem mache ich den DVD Player immer ganz aus. Die anderen Spielekonsolen kommen bei Weitem nicht an diese relativ niedrigen Werte ran.

    Je nachdem was du für einen Router hast, ist der Energieverbrauch der Wii im Standby (mit Wii Connect) in etwa gleich dem des Routers.

  10. #9
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Mit Wii sicher ins Internet ?

    auch ich kann meinen vorgängern nur zustimmen...

    mit sicherheit hat die wii gar nix zu tun,
    wenn dann liegt das schon am netzwerk dass dein vater eingerichtet hat

    die wii kann nicht als schlupfloch für irgendwas ausgenutzt werden
    und da du keine festplatte hast kannst du auch nix runterladen...
    das einzige was runtergeladen werden kann sind inhalt von webseiten, emails und updates
    da is gar nix nur annähernd gefährlich

    im normalfall wird deine wii kaum irgendwas von der geschwindigkeit eures anschlusses "wegfressen"!
    das spürt er nicht mal

    es gibt nur einen sonderfall (und da hab ich noch keine erfahrung)
    und zwar wenn du ein online-spiel spielst, dann wird deine wii sehr wohl einiges an geschwindigkeit in beschlag nehmen...
    ich denke mit "energie" meintest du die geschwindigkeit des internetansschlusses

Ähnliche Themen


  1. Internet Liste mit Internet Raido?: Hi Ich suche eine Internet Seite wo rüber ich mein AIMP Player Inet Raido hören kann. Aber ich finde nur listen wo man nur über die Website hören...

  2. O² Internet Stick - Internet geht öfters weg: Hallo Ich habe mir anfang April einen Internet Stick von O² geholt, und habe mir eine Monatsflat gebucht. Anfangs war alles super, und das...

  3. Online Banking?? Sicher oder nicht Sicher???: Hi ich wollte mal wissen, wie sicher mittlerweile Online Banking ist? Und dann wollte ich wissen, wenn ich über online Banking nur meinen...

  4. Internet Seiten für PSP Internet-Browser: hi wisst ihr ein paar seiten die man mit dem psp internet-browser besuchen kann. Also die speiziel für psp sind zb. das man psp videos angucken kann...

  5. WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!: Hallo, wenn es das Thema schon gibt, bitte mir schnell eine Link schicken, nach ersten Recherchen hab ich aber nichts gefunden. Folgendes Problem: ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mit Wii ins Internet sicher