Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Nesteashake Nesteashake ist offline

    Mit Wii und USB Modem von Drei online gehen. Wie funktioniert das?

    Hab also nen USB Modem von Drei und hab auch schon gelesen das man da online kann mit der Wii. Nur WIE funktioniert das? Braucht man so einen Wifi Max Teil oder gehts auch ohne? Also hab auch nen lan adapter für die wii rumliegen, reicht der auch. Sorry kenn mich da überhaupt nicht aus. Bitte bräuchte dringend ne Anleitung Wii + Lan Adapter + Usb Modem=online geht das?????

  2. Anzeige

    Mit Wii und USB Modem von Drei online gehen. Wie funktioniert das?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    wii15 wii15 ist offline
    Avatar von wii15

    AW: Mit Wii und USB Modem von Drei online gehen. Wie funktioniert das?

    kauf dir nen wlan router und es funtzt

  4. #3
    Nesteashake Nesteashake ist offline

    AW: Mit Wii und USB Modem von Drei online gehen. Wie funktioniert das?

    Ne jetzt mal ernsthaft geht das?

  5. #4
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Mit Wii und USB Modem von Drei online gehen. Wie funktioniert das?

    Ist mit "USB-Modem" ein UMTS-Stick gemeint?
    Wenn ja: Hab bisher noch nirgendwo gelesen, dass es jemand damit hinbekommen hat.
    In einigen Tagen bekomme ich auch so'n Teil und werd damit mal 'n bischen herumspielen.
    Ich denke aber, dass es - wenn überhaupt - nur mit zusätzlicher zwischengeschalteter Hardware funktioniert.
    Somit wäre der etwas klugscheisserische Vorschlag mit dem WLAN-Router eigentlich nicht verkehrt^^ (Aber dann könnte man auch gleich 'nen traditionellen Internetanschluss nehmen und sich den Stick sparen und müsste nicht immer einen PC nebenbei laufen lassen...)

  6. #5
    Nesteashake Nesteashake ist offline

    AW: Mit Wii und USB Modem von Drei online gehen. Wie funktioniert das?

    Joa schon, hab zur zeit leider nur den shice USB Modem Stick. Also müsste ich einen wlan router zwischenhängen oder wie?

    Also Laptop an, Stick rein, Internet Verbindung an, Wlan Router ein, Wii an, Verbinden und es müsste laufen???? Oder wie meint ihr das?? Oder würd ein Wlan Stick auch reichen?

    Würd das nicht einfach mitm Lan Kabel von der Wii zum Laptop gehen? Brauch ich unbedingt einen Router???

  7. #6
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Mit Wii und USB Modem von Drei online gehen. Wie funktioniert das?

    Die Wii muss sich direkt mit einem Router verbinden. Den Laptop brauchst du in diesem Fall gar nicht mehr.
    Und es wird nicht funktionieren, die Wii über ein Lan-Kabel mit dem Laptop zu verbinden.
    Du könntest dir einen Wifi USB-Connector kaufen. Die sind speziell dafür gemacht, um Wii und DS über den Laptop ins Internet zu schicken. Kann dir da aber keinen empfehlen.

  8. #7
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Mit Wii und USB Modem von Drei online gehen. Wie funktioniert das?

    Zitat Nesteashake Beitrag anzeigen
    Also Laptop an, Stick rein, Internet Verbindung an, Wlan Router ein, Wii an, Verbinden und es müsste laufen???? Oder wie meint ihr das??
    Nee nee, wenn überhaupt, geht das nur, wenn der Computer, an dem der UMTS-Stick dran ist, das Internet für andere Teilnehmer freigibt (Internetverbindungsfreigabe, z.B. via Ad-hoc-Netzwerk), der dahinter geschaltete Router so konfiguriert wird, dass er sich nicht selbst einwählt sondern das internet einfach durchreicht (kann nicht jeder Router) und die Daten dann per WLAN an die Wii weitergibt.
    Ich bin aber auch nicht wirklich überzeugt, dass das klappt^^

    Zitat Nesteashake Beitrag anzeigen
    Oder würd ein Wlan Stick auch reichen?
    Wenn dieser WLAN-Stick als "Access Point" arbeiten kann, dann ist dies theoretisch möglich.
    Mr.S hat ja bereits den "Wifi USB-Connector" erwähnt, den Nintendo vor einiger Zeit mal angeboten hat. Dieser wird aber seit einiger Zeit nicht mehr produziert...

  9. #8
    Nesteashake Nesteashake ist offline

    AW: Mit Wii und USB Modem von Drei online gehen. Wie funktioniert das?

    Man ey will jetzt endlich online zocken check den shice nicht

    Also was muss ich kaufen das es klappt? Kauf meistens bei amazon ein, was könnt ihr mir da günstiges empfehlen, damit es theoretisch klappt?

    Also habe den UMTS-Stick (also hat ca. DSL Geschwindigkeit, daran kanns nicht happern). Nen Lan Adpater von Nintendo + Lan Kabel und die Wii.

    Was müsst ich da dazu kaufen, möglichst günstig, dass es klappt? So wie ich das verstanden habe entweder nen Wlan-Router oder nen Wifi Stick von Bigben z.B. würds bei amazon ja geben, kosten aber 35 €, schon ziemlich viel. Gibts da ne günstigere Möglichkeit?

  10. #9
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Mit Wii und USB Modem von Drei online gehen. Wie funktioniert das?

    Das sind spontan die günstigsten Methoden, die mir einfallen.
    Den Lan-Adapter kannst du ja dann wieder verkaufen, dadurch kriegst du auch wieder etwas Geld.

  11. #10
    Nesteashake Nesteashake ist offline

    AW: Mit Wii und USB Modem von Drei online gehen. Wie funktioniert das?

    Oke hmm..., aber brauch ich da unbedingt den wifi max von bigben oder kann ich da auch einen irgendeinen billigen nehmen. Gibts da Unterschiede? Muss ich was beachten beim wifi max?

  12. #11
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Mit Wii und USB Modem von Drei online gehen. Wie funktioniert das?

    Du brauchst einen Internet-Stick, der einen bestimmten Prozessor verbaut hat, weil die Wii sonst nicht darüber ins Internet gehen kann. Den gibt es nich in sehr vielen Sticks, darum kannst du nicht jeden x-beliebigen nehmen.
    Da ich so einen noch nie hatte, kann ich dir sonst nicht weiter helfen.

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Mit Wii und USB Modem von Drei online gehen. Wie funktioniert das?

    Hat es denn gefunzt mit dem 3 Stick?

Ähnliche Themen


  1. Modem funktioniert nicht: Hallo erstmal. Also ich habe ein Problem mit meinem Modem seit 2 Tagen. Am Vormittag quatschten ich und mein Freund noch über Skype und mittem im...

  2. Usb-Modem von Drei + Wlan Stick Tenda Mini 54M Problem! Wii online: Also hab jetzt mein USB Modem von Drei angesteckt und mit dem internet verbunden. Wlan Stick Tenda Mini 54M bei Amazon gekauft alles installiert,...

  3. Unterwegs mit win95 laptop und T-Online 2.0 online gehen ohne ALLES!!: Anleitung: Wie man mit T-Online 2.0 online gehen kann ohne Modem bzw.ISDN Kram. 0. Erstmal die benötigten Dateien runterladen 1....

  4. Online Gehen: Hab nur n DSL Netopia Modem: Sorry wenns schon nen Thread dazu gibt aber ich hab einfach nix gefunden was mit weiterhilft. Da ich noch nicht im Besitz der Konsole bin und so...