Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mmorpg?

  1. #1
    Edelassi Edelassi ist offline

    Mmorpg?

    Hi,
    weiß einer von euch ob ein MMORPG geplant ist? Oder ob ein Entwickler es auch nur mal kurz in Erwägung gezogen hat? Ich spreche von einem MMORPG ala Lineage2, vllt auch FlyFF. Habe beide Spiele mehrere Jahre gespielt aber nun nicht mehr die Möglichkeit. Über so ein Spiel auf der Wii würde ich mich daher seeehhhr freuen, auch wenn ich noch etwas warten müsste.
    Wäre sowas überhaupt möglich kostenlos zu halten? Ich mein man kann ja nicht einfach die Server von Nintendo nehmen, für so ein Spiel müssen extra Server betrieben werden.

  2. Anzeige

    Mmorpg?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Mmorpg?

    Ähhhm kurze frage zwischen durch:
    was ist MMORPG !?

  4. #3
    rev rev ist offline
    Avatar von rev

    AW: Mmorpg?

    Massive Multiplayer online role playing game.

    vgl.: world of warcraft

  5. #4
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Mmorpg?

    Ich glaube nicht das für die Wii ein MMORPG rauskommt, da ich glaube, das Nintendo andere Kundschaft haben möchte. Außerdem werden bei allen großen MMORPGs viele Updates gemacht, welche, alleine durch die Größe des internen Speichers, zurzeit nicht möglich sein werden.

  6. #5
    rev rev ist offline
    Avatar von rev

    AW: Mmorpg?

    dann kommt eben ein mmorpg im bundle mit externer platte ^^

  7. #6
    coke88 coke88 ist offline
    Avatar von coke88

    AW: Mmorpg?

    Zitat rev Beitrag anzeigen
    dann kommt eben ein mmorpg im bundle mit externer platte ^^
    das wär mal was
    Hm aber Phantasy Star Online war auch nen Online RPG is zwar nicht ganz mit den MMORPG giganten wie GW oder WoW zu vergleichen aber ist durchaus ein anfang also ich würde sagen: Abwarten und tee trinken

  8. #7
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Mmorpg?

    Ich hoffe ja vorallem auf eine USB-Speicherstick-Unterstützung. So eine große Festplatte will ich mir eigentlich nicht neben die schicke Wii stellen. Vorallem 4 GIGABYTE USB-Speicher reichen doch locker für jedes MMORPG an Updateplatz.
    Aber recht habt Ihr alle, vorallem Spiele nach dem Prinzip von Oblivion wären perfekt für die Wii geeignet.

  9. #8
    rev rev ist offline
    Avatar von rev

    AW: Mmorpg?

    oha, das stimmt
    son schönes questing rpg wär mal ne feine geschichte
    reiten dann mit balance board. wenn man nicht ordentilch steht /sitzt fliegt man vom pferd ^^

  10. #9
    Waterwalk Waterwalk ist offline

    AW: Mmorpg?

    Aber bloss nicht so ein "Suchti"-Spiel...habe selbst 2 Bekannte wo Arbeitslosigkeit und Verzögerung im Studium dadurch vorgekommen sind.

    Es sollte einfach kein Zwang entstehen...ich spiele zwar auch sehr gerne RP-games, jedoch bringen Spiele wie WoW / Mmorpg viele Gefahren mit sich.

  11. #10
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Mmorpg?

    Da Nintendo die Wii als "Familien-Konsole" vermarktet, wird es garantiert kein Hardcore MMORPG für die Wii geben.

  12. #11
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Mmorpg?

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass Nintendo vor einiger Zeit einen Vertrag mit einem MMORPG Hersteller abgeschlossen hat. Es hieß damals auch glaub ich, dass Nintendo zwar selbst keins machen werde, aber Dritthersteller durchaus welche machen können.

  13. #12
    fallingstar fallingstar ist offline
    Avatar von fallingstar

    AW: Mmorpg?

    Zitat Wiiman Beitrag anzeigen
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass Nintendo vor einiger Zeit einen Vertrag mit einem MMORPG Hersteller abgeschlossen hat. Es hieß damals auch glaub ich, dass Nintendo zwar selbst keins machen werde, aber Dritthersteller durchaus welche machen können.
    ist das deine wahrsagerkugel oder hast du da im entfernesten ne ahnung wo du das gelesen hast?

  14. #13
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Mmorpg?

    Zitat fallingstar Beitrag anzeigen
    ist das deine wahrsagerkugel oder hast du da im entfernesten ne ahnung wo du das gelesen hast?
    Ja, ich hab ne Ahnung. Es war hier im Forum.

  15. #14
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Mmorpg?

    Ich mache mir da eher Sorgen ob sich die Sache lohnt. In etwa 2 Jahren sollte ja schon die neue Nintendo-Konsole in den Regalen stehen, und das wissen auch die Hersteller. ICH würde kein Spiel rausbringen das auf jahrelange Nutzung durch Updates ausgelegt ist, wenn das System nur noch etwa 2 Jahre zu leben hat.

  16. #15
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Mmorpg?

    Zitat Hellmaster Beitrag anzeigen
    Ich mache mir da eher Sorgen ob sich die Sache lohnt. In etwa 2 Jahren sollte ja schon die neue Nintendo-Konsole in den Regalen stehen, und das wissen auch die Hersteller. ICH würde kein Spiel rausbringen das auf jahrelange Nutzung durch Updates ausgelegt ist, wenn das System nur noch etwa 2 Jahre zu leben hat.
    Wenn Nintendo die Wii in zwei Jahren "sterben" lassen würde, würden sie sich dadurch selbst in den Kopf schießen und alles, was sie sich aufgebaut haben zerstören. So blöd kann man eigentlich nicht sein.
    Die werden eher so lange wie möglich Profit aus dem Ding schlagen wollen, von daher dürfte ein Nachfolger in absehbarer Zeit eher fehl am Platz sein.

  17. #16
    Edelassi Edelassi ist offline

    AW: Mmorpg?

    Du vergisst, dass 2 Jahre ein langer Zeitraum ist. ^^ Trotzdem, der Cube hat auch sehr viel länger gehalten als nur 2 Jahre und Gewinn abgeworfen und der hat sich von den anderen Konsolen ja nun wirklich nicht groß herausragen können.
    Andererseits muss man auch auf Microsoft und Sony gucken. Wenn die eine neue Konsolen rausbringen dann leidet die Wii auch darunter, selbst wenn es nur wenige Prozent sind.
    Von daher finde ich schon, dass sich ein mmoRPG lohnen würde, wenn man jetzt bald damit anfangen würde. In einem Jahr + ein bis zwei Jahre Entwicklungszeit kann es durchaus zu spät sein.

Ähnliche Themen


  1. Wii MMORPG´s: Hi :) Ich wollt ma Fragen ob es vlt auch irgendwann mal Mmorpg's für die wii geben wird in denen man dann mittels Wiimote und Nunchuck Skills wie...

  2. Mmorpg für Wii: Hallo, ich habe schon wochenlang jetzt Gegoogled aber ich finde einfach kein Thema was neuer wie 2007 ist. Daher meine Frage gibt es ein MMORPG...

  3. MMOrpg: Moin ich suche ein MMorpg ,was auch ein bissl für Gelegenheitsspieler ist.Aber nicht Guild Wars!Kann auch ein kostenpflichtiges sein.Bitte auch nicht...

  4. Mmorpg: ich wollte wissen ob jemand ein cooles MMOPRG kennt ??

  5. Wii MMORPG: Hi, ich habe mich gerade totgegoogelt ohne konkrete Informationen zu einem MMORPG für die Wii zu finden. Von dem einzigen Spiel, was ich was...