Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    reflux reflux ist offline
    Avatar von reflux

    MP3s auf die Wii streamen über WINAMP Remote.

    Aus dem PC-Welt Newsletter:

    Winamp 5.5 erscheint am 10.10 ? erstmals auch auf Deutsch:
    ...

    Weitere Funktionen von Winamp 5.5 (Angaben von AOL)
    Winamp Remote - Zugriff auf Musik und Videos auch über Games-Konsolen möglich
    Mit Winamp Remote wird der eigene Rechner zum "Mini-Server" für Mediendateien, auf den mit den verschiedensten internetfähigen Geräten zugegriffen werden kann. Bleibt der Rechner zuhause an, loggen sich Nutzer einfach mit dem Handy, mit der Xbox 360, Sonys Playstation 3 oder Nintendos Wii über WinAmp Remote ein. Mit einer Sharing-Funktion ist es möglich, Freunde und Bekannte per Mail oder SMS zu den eigenen Playlisten einzuladen. Die verschickte Playlist wird als Link beim Empfänger angezeigt. Mit einem Klick wird der Stream vom Rechner des Versenders abgerufen.

    ...

    Weiss nicht ob das jetzt so sensationell ist (bin ja noch Newbie, werds aber zuhause sicher mal ausprobieren.)

  2. Anzeige

    MP3s auf die Wii streamen über WINAMP Remote.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: MP3s auf die Wii streamen über WINAMP Remote.

    Hmmm, ja. Ganz nett.
    Nur wo der PC 2 Räume entfernt steht, wären mir ein neuer Wii-Kanal (mit entsprechenden Codecs) natürlich lieber. Zumal die Wii ja mit mp3 umgehen kann, wie man im Fotokanal sieht.

    Aber schön, das immer mehr Firmen für die Wii interessieren & supporten

  4. #3
    nick81 nick81 ist offline

    AW: MP3s auf die Wii streamen über WINAMP Remote.

    Zitat reflux Beitrag anzeigen
    ... loggen sich Nutzer einfach mit dem Handy, mit der Xbox 360, Sonys Playstation 3 oder Nintendos Wii über WinAmp Remote ein.
    LOL, mit dem Link vom WinAmp Remote landet man auf einer unterseite von ORB

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: MP3s auf die Wii streamen über WINAMP Remote.

    LOL. Stimmt

  6. #5
    reflux reflux ist offline
    Avatar von reflux

    AW: MP3s auf die Wii streamen über WINAMP Remote.

    LOL, und jetzt?

  7. #6
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: MP3s auf die Wii streamen über WINAMP Remote.

    wie kann man sich da anmelden?

  8. #7
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: MP3s auf die Wii streamen über WINAMP Remote.

    Dann LOLe ich doch mal ausführlicher:

    Mittels ORB kann man Daten (unter anderem) von seinem Recher streamen (allerdings habe da meine Sicherheitsbedenken. Kommt mir alles "zu offen" vor). Über den Internetkanal die entsprechende ORB-Seite ansteuern, einloggen, auf Rechner & Verzeichnisse zugreifen.
    Klang nun bei der News von Winamp so, als hätten sie ne eigene Lösung erfunden. Allerdings wie es ausschaut, haben sie "nur" einen Deal mit ORB gemacht und deren Software modifiziert (oder Winamp angeglichen oder was auch immer)....

    Deshalb...

  9. #8
    nick81 nick81 ist offline

    AW: MP3s auf die Wii streamen über WINAMP Remote.

    ORB wurde, unter Anderem auch von mir, schon öfters hier im Forum genannt um Musik und Videos vom PC zur Wii zu streamen. Kannst ja mal danach suchen.

    LOL nur, weil ich das sehr interessant finde das nullsoft mir ORB zusammen arbeitet.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: MP3s auf die Wii streamen über WINAMP Remote.

    Nullsoft?
    Wohl eher AOL.

  11. #10
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: MP3s auf die Wii streamen über WINAMP Remote.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Nullsoft?
    Wohl eher AOL.
    Troll? Nö... Nullsoft entwickelt doch Winamp seit anfang an und immer noch (das AOL 1999 das Unternehmen geschluckt hat, ist doch nebensächlich).
    Lasse mich aber gern eines besseren Belehren

  12. #11
    Unregistriert

    Frage AW: MP3s auf die xbox 360 streamen über WINAMP Remote.

    wie bekomm ich winamp auf die xbox360 bitte um hilfe .

    lg astrid

  13. #12
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: MP3s auf die xbox 360 streamen über WINAMP Remote.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    wie bekomm ich winamp auf die xbox360 bitte um hilfe .

    lg astrid
    Es wäre besser, wenn du dein Anliegen in dem entsprechenden Forum [1] posten würdest bzw. direkt in dem Thread für kleinere Fragen [2].
    Da kann man dir eher helfen, als hier im Wii-Forum.

    [1] Microsoft Xbox 360 Forum - Forumla.de
    [2] Xbox 360 - Newbie Fragen & Antworten

Ähnliche Themen


  1. Remote Play funktioniert nicht per "Verbindung über das Internet".: Über "Verbindung über privates Netzwerk" (PS3) habe ich keine Probleme, aber per "Verbindung über das Internet" (mein WLAN-Router) bekomme ich...

  2. Videosignal über HDMI zum PC Streamen: hi, ein frage, via HDMI kann ich zwar Laptop Bild auf TV anzeigen lassen, aber geht es auch andersrum? kann ich TV Bild auf Laptop anzeigen lassen?...

  3. Wiisic - Mp3s vom PC auf die WII: Eine gute Nachricht für alle Musikfans mit WII: Wiisic streamt jetzt einen Musikordner vom PC direkt auf die WII. Entweder alphabetisch oder...

  4. Remote Play über Internet: Wie funktioniert das eigentlich? Ich krieg da immer die Meldung das die PSP keine PS3 findet! Aber es soll seid dem Firmwareupdate ja gehen! Hat...

  5. MP3s abspielen: Hallo! Kann mir jemand weiterhelfen, ich habe leider unter der Suchfunktion keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden. Wie kann ich die MP3´s...