Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Müde Storys

  1. #1
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    Müde Storys

    Irgendwie fangen mich die Storys der diversen NintendoGames an zu Langweilen.

    Und auch das Gameplay, UND sogar verschiedene Rätsel wiederholen sich in den verschiedennen Franchaises von Nintendo. Eigentlich mag ich Nintendo und bin fast ein NintendoFanboy, aber irgendwie brauchen die mal was gänzlich neues. Hach ja, was würde jetzt wohl das alte Rare machen ^^?


    Die einzigen Mario Spiele die nicht dem üblichen, inzwischen totlangweiligen, Storyschema folgen (die PaperMario Serie) stammen nicht direkt von Nintendo.
    Obwohl es nicht immer ein Erfolg war die Produktion eigener Marken anderen anzuvertrauen (siehe Star Fox Assault auf dem Gamecube) aber wenigstens versuchen DIE mal was anderes.

    Versteht mich nicht falsch, ich mag auch die neuesten Folgen der N-Games, aber die brennen sich einem nicht mehr so sehr in das Gamergedächtniss, vor allem da Nintendo offiziell sein Desinteresse daran bekundet CoreGamern zu gefallen, was ich recht Schade finde.

    Ich denke einfach das ein größerer Erfolg durch die Massen nicht unbedingt ein besseres Spieleerlebniss bedeutet.
    Erfolgreicher ist nicht gleich Besser.

  2. Anzeige

    Müde Storys

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Müde Storys

    Von welchen Spiel genau redest Du?
    Die Zelda Teile hatte allesamt ne passable Story (Teil 1 mal aussenvor); Metroid auch OK. Und für ein Jump-n-Run wie Mario Bros. ist nicht unbedingt eine fesselnde Geschichte nötig. Bei Mario Kart benötige ich auch keine aufgesetzte Hintergrundstory ("Baby-Mario" kämpft sich hoch und fährt später die grossen Cups ).

    Was ich schade finde ist das die Zelda-Serie eigentlich immer eine Art Remake ist. Kommt einem vor wie Parallel-Welten (gleiche Items, Dörfer, Gegner, Gegenden, etc). Soll aber wohl so sein, glaube nicht, das es zwingend mit Ideen/Namenmangel zu tun hat....

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Müde Storys

    Ich finde es manchmal sogar gut, dass sich das gameplay immer wiederholt, das mag ich ja an Nintendo-spielen. Nintendo hat auch schon genug gewagt mit der Wii, Wii-sports, Wii-Fit und den meines achtens "neuen" mario (SMG).

    Aber ich würde auch gerne etwas neues haben. Allerdings sehnt man sich danach wieder nach den "alten zeiten"

  5. #4
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Müde Storys

    Ist doch eigentlich vollkommen egal, ob man z.b. Peach retten muss, oder irgendwas anderes das Ziel des Spiels ist. Haupotsache, die Story ist gut und das Spiel macht Spass. Un ein Spiel wie Zelda ohne Link, Zelda und ganondorf kann ich mir nicht vorstellen, die müssen dabei sein, sonst ist es kein zelda

  6. #5
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Müde Storys

    Also auf Ganondorf als Oberbösewicht könnte ich schon verzichten.

    Wie wäre es denn mal Ganondorf als Verbündeten von Zelda und link zu nehmen? Nur weil er das Triforceteil der Macht trägt muß das ja nicht heißen das er jedesmal der Feind ist.

    Oder wie wäre es wenn Peach einmal einfach NICHT entführt werden würde. Ich meine, sogar in Super Mario Sunshine wird sie entführt, und das obwohl es bereits ein übergeordnettes Thema gibt, nämlich das Mario fälschlicherweise für die Verunstaltung der Insel verantwortlich gemacht wird, seine Unschuld beweisen und die Insel reinigen muß!

    Und im neuesten Teil hätte es auch VOLLKOMMEN gereicht wenn Bowser einfach nur der Sternwarte die macht der Sterne geraubt hätte.

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Müde Storys

    Also "Zelda: Phantom Hourglass" kam ohne Ganon/Ganondorf und (fast) ohne Triforce aus (wenn ich das noch recht entsinne.

    Naja und wie Wiithout richtig meint:
    beim Jump n Run ist es mir egal ob ich Peach, die Welt, ne Schatz oder sonstwas am Ende rette.

Ähnliche Themen


  1. Seit dem ich Sport mache bin ich ständig müde!!!: Sooo alsoo =) Ich mache nun seit ungefähr einem Jahr regelmäßig 3 mal die Woche Sport. Das 1 halbe Jahr wahr völlig ok und hatte außer Muskelkater...

  2. Amnesia - Benutzerdefinierte Storys: Gesucht aber noch keinen Thread zum Spiel gefunden, daher mach ich für meine Frage einfach nen neuen auf. Undzwar möchte ich bei Amnesia paar...

  3. Black Storys: Also das Spiel geht so: Einer denkt sich eine Geschichte aus (also Mordfälle oder ähnliches) und sagt denn aber nicht warum der und der was...

  4. Smiley Storys: Das Spiel geht so, dass jemand aus den Smileys die es in Forumla gibt, eine kleine Geschichte macht und andere können diese dann Bewerten und selber...

  5. Lustige storys: Hallo zusammen :D ich mach hier mal einen theared auf wo jeder der will ein lustiges erlebnis oder so schreiben kann. ich beginne mal. mein Onkel...