Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    blacky64 blacky64 ist offline

    Ausrufezeichen Münze in CD Schacht gefallen!

    Hallo Mitglieder,

    meine Tochter hat eine Münze in den CD-Schacht der Wii gesteckt.
    Durch Schütteln oder Stochern bekomme ich sie nicht heraus. Wer hat einen Tip? Wer kann mir sagen, wie ich die Wii-Konsole öffnen kann? Ich bekomme noch nicht einmal die Frontabdeckung ab, da sie an einer Seite (unter der Abdeckung der Sicherungsbatterie) mit einer Spezialschraube gesichert ist. Gibt es jemanden, der mit einem ähnlichen Problem schon Erfahrungen gesammelt hat?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.....

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Münze in CD Schacht gefallen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Münze in CD Schacht gefallen!

    Ohman blöde Situation.
    Erstmal wurde ich nicht rein stochern oder rütteln gehen um nichts zu beschädigen.
    Zum öffnen brauch man einen Spezialschraubenschlüssel den man bei E-bay kaufen kann, aber ich würde sowas nicht auf eigene Faust machen außer man kenn sich wirklich aus und ist sich seiner Sache sicher.
    Ich würde erstmal sagen das du den Nintendo Kundendienst anrufen sollt und dort um rat fragen solltest.


    MfG

  4. #3
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Münze in CD Schacht gefallen!

    Kundendienst is wohl die einzige gescheite Lösung wie Asuri schon sagte. Alles andere geht auf Kosten der Garantie oder Funktionsfähigkeit.

  5. #4
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Münze in CD Schacht gefallen!

    Wie meine Vorredner schon sagen, der Kundendienst wäre eine Sinnvolle Lösung. Diese werden, wenn der Support ordentlich ist, dir raten die Konsole einzuschicken. Frage natürlich nach ob es Kostenlos ist und als Garantie-Support noch gilt. Denn das ist in solch Fällen nicht sicher da es Eigenverschulden ist.

    Ansonsten kann ich dir nur 2 tipps geben.

    Versuche mal mit einem starken Magneten das Münzstück raus zu bekommen. Werden Münzen überhaupt vom Magneten angezogen? Ka, aber wenn, dann könnte es helfen ^^

    Das andere wäre das du es evtl. mit sehr harter Angelschnur versuchst raus zu bekommen. Die Schnur reindrücken, hoffen diese über die Münze zu bekommen und dann rausziehen.

    Edit: Das 2te ist natürlich weniger Ratsam. Am besten du suchst einen Elektronik Händler in der Nähe auf und Fragst nach hilfe

  6. #5
    Bekario Bekario ist offline
    Avatar von Bekario

    AW: Münze in CD Schacht gefallen!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wie meine Vorredner schon sagen, der Kundendienst wäre eine Sinnvolle Lösung. Diese werden, wenn der Support ordentlich ist, dir raten die Konsole einzuschicken. Frage natürlich nach ob es Kostenlos ist und als Garantie-Support noch gilt. Denn das ist in solch Fällen nicht sicher da es Eigenverschulden ist.

    Ansonsten kann ich dir nur 2 tipps geben.

    Versuche mal mit einem starken Magneten das Münzstück raus zu bekommen. Werden Münzen überhaupt vom Magneten angezogen? Ka, aber wenn, dann könnte es helfen ^^

    Das andere wäre das du es evtl. mit sehr harter Angelschnur versuchst raus zu bekommen. Die Schnur reindrücken, hoffen diese über die Münze zu bekommen und dann rausziehen.

    Edit: Das 2te ist natürlich weniger Ratsam. Am besten du suchst einen Elektronik Händler in der Nähe auf und Fragst nach hilfe
    soweit ich weiss sind münzen nicht leitend also können stromtechnisch keinen schaden anrichten.
    also je nachdem wo die münze nun liegt könnte es sein, dass man die wii einfach wie gehabt weiternutzen kann.

    angelschnurr??? chancen wie beim lotto denke ich

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Münze in CD Schacht gefallen!

    man was für schlechte Ratschläge suche dir einen Umbauer in der nähe der sollte sie locker für 10 € rausbekommen ohne die Wii zu beschädien und die Retgarantie haste auch noch da die Wii keinerlei Siegel besitzt

  8. #7
    Mr. Tool Mr. Tool ist offline

    AW: Münze in CD Schacht gefallen!

    münzen sind leitend den durch ihre bestimmte leitfähigkeit werden unechte münzen z.b.: beim Cola Automaten aussortiert (kein Galilio gesehen )

    also mitn Magneten würde ich auch nicht reinfahren eventuell kennt man es oder nicht aber magneten und Speichermedien = garnicht zu empfehlen auch wenn er nicht gerade leistungsstark ist.

    angelschnur oder irgendwie ein draht zum rausfischen wäre auch eher unangebracht da man so eventuell den laser oder ähnliches beschädigen kann und dann is es 100%ig eigenverschuldung.

    also zum nächsten nintendo händler und fragen ob umgetauscht wird oder ähnliches oder eben kundenhotline..

  9. #8
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Münze in CD Schacht gefallen!

    Falls Kundenhoitline nix bringt (bzw zu teuer wird) vielleicht mal schauen, ob irgendwelche "Konsolenschrauber" bei Dir in der Nähe sind. Shops die Chips verlöten können evtl auch bei diesem Problem helfen...

  10. #9
    Wiiliam Wiiliam ist offline

    AW: Münze in CD Schacht gefallen!

    Auf gar keinen Fall mit einem starken Magneten an der Wii rumfummeln!! Nicht nur, dass es sowieso nicht klappt, sondern danach haste mit ein bisschen Pech noch ein Problem mehr.

    Mann, das sind Ratschläge...

    Erkundige Dich beim Kundendienst, was eine Öffnung kosten würde und entscheide danach, ob Dir den vermiedene Garantieverlust diesen Preis wert ist.

  11. #10
    fallingstar fallingstar ist offline
    Avatar von fallingstar

    AW: Münze in CD Schacht gefallen!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Versuche mal mit einem starken Magneten das Münzstück raus zu bekommen. Werden Münzen überhaupt vom Magneten angezogen? Ka, aber wenn, dann könnte es helfen ^^

    Das andere wäre das du es evtl. mit sehr harter Angelschnur versuchst raus zu bekommen. Die Schnur reindrücken, hoffen diese über die Münze zu bekommen und dann rausziehen.
    ich glaube du vergißt das die wii aus elektrokram besteht. deine angelschnur könnte irgendwas beschädigen, und ein flacher magnet ebenso... speichermedien stehen im allgemeinen nicht auf kontakt mit magneten

    brings zum kundendienst, vielleicht öffnet einer es sofort und holt das ding raus, und ab sofort aus kinderhöhe damit!

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Münze in CD Schacht gefallen!

    Die Wii besitzt eingebauten Flashspeicher dem ist der Magnet sowas von egal. Nur magnetische Speichermedien werden von Magneten beeinflusst (kling auch logisch ;P)

  13. #12
    Bekario Bekario ist offline
    Avatar von Bekario

    AW: Münze in CD Schacht gefallen!

    würde mir sowas passieren, würde ich die wii so halten, das der schlitz nach unten zeigt.
    die münze sollt dann auf dem schlitz liegen
    nun würde ich versuchen, mit einer pinzette dran zu kommen, am besten aus dem dentalbereich, die sind schön schmal und gekrümmt.
    sollte ich damit nicht dran kommen, würde ich einen service in anspruch nehmen

  14. #13
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Münze in CD Schacht gefallen!

    Klingt zwar komisch, aber dieses Problem hatte schonmal jemand in diesem Forum

    Am bessten wäre wohl mal den Kunden Service anzurufen...
    Aber CD-Schlitz nach unten und schütteln müsste doch eigentlich auch gehen...

  15. #14
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Münze in CD Schacht gefallen!

    das ist echt rgerlich...
    Aber ich würde auch vorshclafgen das du dir nen Speialschreubenzieher bestellst (siehe Ebay)

  16. #15
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Münze in CD Schacht gefallen!

    Mich würde jetzt interessieren, was das für eine Münze war. Wenn es sich um ne 1 Cent Münze handelt, dann wird es kein Problem sein diese durch drehen der Konsole ( blind ) herauszubalancieren. Auf keinen Fall schütteln. Wenn es ein 2 Euro Stück war, dann wird diese Sache schon etwas schwieriger. Alles eine Frage der Zeit. Wenn man eine Münze irgendwie da reinbekommt, dann wird sie auch auf exakt dem selben Weg wieder herauszubalancieren sein. Dabei natürlich schön ruhig bleiben und die Konsole nicht schütteln, um die kleinen Elektronikteilchen zu schützen.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche nach der verschollenen Münze. Bitte sei so nett und berichte uns noch weiter davon, wie du die Münze letzten Endes herausbekommen hast.

    Danke ^^

  17. #16
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Münze in CD Schacht gefallen!

    Ist vielleicht ein bisschen offtopic, aber ein Kollege von mir hatte so ein ähnliches problem. der hatte einen N64 und dem sind zwei Batterien in den Schacht gefallen , die hat der da auch nie wieder rausbekommen

  18. #17
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Münze in CD Schacht gefallen!

    Zitat Wiithout Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht ein bisschen offtopic, aber ein Kollege von mir hatte so ein ähnliches problem. der hatte einen N64 und dem sind zwei Batterien in den Schacht gefallen , die hat der da auch nie wieder rausbekommen
    Der Schacht war gesichert mit so ner Klappe, wenn ich mich recht entsinne. Ja das stimmt. Dieses Problem kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Das hat dann ungefähr was von dem Affen, der seine Hand problemlos in ein Loch stecken kann. In dem Loch befindet sich eine Erdnuss. Der Affe ertastet die Erdnuss und greift zu, macht also eine Faus. Diese Faus jedoch passt nun nichtmehr durch das Loch, da sie einfach zu groß ist. Erst wenn der Affe die Nuss fallen lassen würde, so könnte er auch wieder seine Hand ins Freie bekommen
    Sorry, ist absolut Off Topic, aber das musste hier einfach rein

  19. #18
    Firen Firen ist offline
    Avatar von Firen

    AW: Münze in CD Schacht gefallen!

    Naja, ob das mitm Magnet klappt ist fraglich

    Eisen, Nickel und Kobald sind magnetisch... die 1, 2 und 5 cent münzen sind teilweise aus eisen, also möglich. die 1 und 2 euro münzen haben dafür nickel drinnen, sollte auch irgendwie möglich sein da. die andren cent münzen keines von den drein.

    Aber glaube, auch wennes möglich ist, dass es ziemlisch schwer ist da was zu erreichen :9

  20. #19
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Münze in CD Schacht gefallen!

    Ich würde garnicht dran rumnackeln... Ruf einfach beim Kundendienst an, oder lass einen Mann ran der sich seinem Fach bewusst ist !!!

    Viel Glück

    LG, Krüse

  21. #20
    blacky64 blacky64 ist offline

    AW: Münze in CD Schacht gefallen!

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    zunächst einmal vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten auf meine Anfrage. Ich habe mich schließlich entschieden, den Nintendo-Kundendienst zu kontaktieren und die Konsole einzuschicken.
    Nur zur Info.: Nintendo gibt eine Reparaturpreisobergrenze von etwa 70 Euro an, egal was kaputt ist. Das gilt für alle Reparaturen, außerhalb der Garantiezeit.

    Dazu kommen noch die Kosten für den Paketversand zum Servicecenter und evtl. Nachnahmegebühren. Man hat mir zugesichert, zu prüfen, ob Nintendo sich aus Kulanzgründen an den Reparaturkosten beteiligt.

    Ich war zunächst versucht, mir den angesprochenen Spezialschraubenzieher zu kaufen. Habe mich aus Gründen des Erhalts meiner Garantie dagegen entschieden.

    Ich werde mich nach Abschluss der Reparatur hier im Forum noch einmal melden, um kurz von der Abwicklung und den tatsächlichen Kosten des Reparaturfalles zu berichten.


    Noch einmal vielen Dank für die prompte Hilfe und engagierte Beteiligung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 1898 Us Dollar Münze !: Also, Ich habe ein goldene 5 Dollar Münze aus 1898 und würde nur gerne wissen wie viel die wert ist und ob der Preis sich in ein paar Jahren steigern...

  2. Woher stammt diese Münze?: Ich brauche mal eure Hilfe. Mir ist heute eine komische Münze als Zwei-Euro-Münze untergejubelt worden, wahrscheinlich nicht mal bewusst, mir ist...

  3. Wii Problem mit CD Schacht: Hallo Leute, ich habe seit ca. 1ner Woche meine Wii hier. Nun ist mir aufgefallen das ich wenn ich gespielt habe und ich über die Home Taste...

  4. blaues leuchten das CD Schacht ?: Hi Leute, hab schon die SuFu bemühmt, aber die brachte nix zu Tage! Kann man das leuchen des CD Schachtes nicht so einstellen das die Wii...

  5. CD Schacht blinkt kurz: Hi zusammen! Habe bei meiner Wii etwas beobachtet was ich komisch finde: Beim Betreten des Wii-Shop Kanals blinkt der CD Schacht einmal kurz...