Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mystic Quest

  1. #1
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Mystic Quest

    Weiß jetzt nicht wohin mit dem Thema,aber dafür lohnt es sich ein auf zumachen.

    YouTube - SNES Final Fantasy: Mystic Quest

    Ist seit heute draußen und ein Pflicht Spiel für Rollenspiel Fans.

  2. Anzeige

    Mystic Quest

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Mystic Quest

    War schon etwas verwirrt als ich deinen Post gelesen hab.

    Du hättest den Virtuale Console Präfix einsetzen sollen, damit man es besser zuordnen kann oder wenigstens hier im Startpost einen Hinweis geben sollen, dass es sich um ein VC Spiel handelt.

    Aber ich will ja nicht nur meckern und wenigstens was zum Thema beitragen

    Mystic Quest Legend
    Entwickler Square Co., Ltd.
    Publisher Square Co., Ltd.
    Erstveröffentlichung Nordamerika: 5. Oktober 1992
    Japan: 10. September 1993
    Europa: 1993
    Plattform(en) Super Nintendo Entertainment System
    Genre Rollenspiel
    Spielmodi Einzelspieler
    Steuerung Controller
    Systemminima keine
    Medien Cartridge
    Sprache Japanisch, Englisch, Deutsch

    http://patpend.net/manuals/box/snes/final_fantasy_mystic_quest.jpg

    Mystic Quest Legend erschien 1992 unter dem Titel Final Fantasy Mystic Quest in den USA für das Super Nintendo. In Japan erschien der Titel 1993 unter den Namen Final Fantasy USA: Mystic Quest. Da „Final Fantasy“ den europäischen Spielern damals kein Begriff war, strich man die Anspielungen darauf und änderte den Titel in „Mystic Quest Legend“ (erschien 1993), da das Spiel Seiken Densetsu in Europa bereits unter dem Namen Mystic Quest erschien.

    Das Spiel wurde für den damals noch RPG-schwachen US-Markt produziert. RPGs waren zum Zeitpunkt des Releases nicht sehr populär in Amerika und Europa, weswegen das Spiel als eine Art Tutorial konzipiert war um diese Märkte für das Genre des RPGs zu gewinnen.

    Handlung
    Vier magische Kristalle müssen aus den Händen von Dämonen gerettet werden, um dadurch die Städte von Naturkatastrophen zu befreien. Die Kristalle werden dabei von starken Wächtern bewacht, die es nach längerer Suche und vielen leichteren Zwischenkämpfen zu besiegen gilt. Jeder Wächter verfügt über Kräfte, die dem Element des entsprechenden Kristalles zugeordnet sind. Wenn dies geschafft ist, muss der Dämonenkönig gesucht und besiegt werden. Diese Aufgaben obliegen dem namenlosen Helden. Das Spiel bietet aber am Anfang die Möglichkeit, dem Protagonisten einen Namen zu geben. Unterstützt wird er von verschiedenen Charakteren, die er in den Städten und Dörfern trifft und die ihn jeweils ein Stück des Weges begleiten.

    Spielsystem
    Das Spiel ist dabei sehr einfach gehalten, so beschränken sich die Rätsel auf einfache Schalter- und Schieberätsel. Auf der Weltkarte sind feste Pfade vorgegeben. Die Gegner in den einzelnen Levels sind von vorneherein sichtbar (Ausnahme sind neblige Gegenden, in denen die Monster überraschend auftauchen). Man weiß daher in der Regel vor dem Kampf, mit welcher Art Monster man es zu tun bekommt. Sie bewegen sich nicht und verfolgen den Spieler auch nicht - jedoch blockieren sie meistens genau die Pfade, die jener gehen muss, um den Level zu beenden. Speichern ist überall möglich.

    Kampfsystem
    Das Kampfsystem ist relativ simpel, da es nur zwei Mitglieder in der Party gibt und der zweite Spieler notfalls auch vom Computer gesteuert werden kann. Das Besondere hierbei ist die Möglichkeit den eigenen Charakter (mittels aufleveln) verbessern zu können. Der Zusatzcharakter (Der Charakter, der sich dem Protagonisten anschließt) bleibt immer auf dem gleichen Levelniveau, egal wie viele Monster besiegt werden. Des Weiteren kann man die Waffe des Protagonisten ändern. Man kann zum Beispiel wählen, ob man mit einer Axt, einem Schwert, Bomben usw. angreifen will. Der Zusatzcharakter hingegen hat eine festgelegte Waffe, welche nicht verändert werden kann.

    Das Magiesystem ist mit drei Arten von Magie und jeweils vier Zaubern ebenfalls sehr simpel gehalten. Auch hierbei gibt es einen Unterschied zwischen dem Protagonisten und dem Zusatzcharakter. Die Anzahl von verschiedenen Zaubern kann man erhöhen, indem man neue Zauber in Truhen findet. Der Zusatzcharakter hat eine festgelegte Anzahl von verschiedenen Zaubern, wobei man keine neuen hinzufügen kann.

    Die Möglichkeiten im Kampf bestehen aus Angriff, Zauber, Gegenstände (vier verschiedene), Verteidigung und Flucht. Die Kämpfe laufen dabei rundenbasiert ab. Auch hier zeigt sich das Spiel sehr einfach, da ein verlorener Kampf einfach wiederholt werden kann. Es besteht zwar auch bei Bosskämpfen die Möglichkeit eines Fluchtversuchs, jedoch misslingt dieser meist.

    Quelle

  4. #3
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Mystic Quest

    danke,
    es müsste ein extra thema geben für wiiware und retro

  5. #4
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT

    AW: Mystic Quest (wii shop,retro)

    Stimmt es gibt viele alte spiele die sehr gut sind und nicht einfach vergessen werden dürfen

  6. #5
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Mystic Quest

    ein unterforum für retro gibts ja: Retro-Gaming

Ähnliche Themen


  1. GB/GBA Mystic Quest VS. Sword of Mana: Was fandet ihr besser das Original Mytic Quest auf dem guten GB Classic oder Sword of Mana das Remake auf dem GBA :)

  2. Final Fantasy Mystic Quest - Wer kennts noch?: http://www.forumla.de/clear.gif Wer kennt das Game noch´? Warn sehr geiles JRPG für den Super Nintendo.Hab ich als ich klein war immer gezockt.:D

  3. Mystic House: Suche dieses doch eher veraltete PC spiel Habe kaum angaben zu dem spiel glaube es ist ende der 80er rausgekommen :P und erschien dann zusammen...

  4. Final Fantasy Mystic Quest - Wer kennts noch?:

  5. Mystic Prophecy: Dis ist ist eine Power-Metal-Band. Im Jahre 2001 wurde die Band gegründet. Die Band spielt hauptsächlich sehr harten, aber dennoch sehr...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

snes final fantasy mystic quest level verlassen