Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    Nach Stromausfall während Update Alles weg......

    Habe ein Problem:

    Habe gestern Abend ein Update bei meiner Wii gemacht. Während des Updates fiel der Strom aus. Nachdem der Strom wieder da war und ich die Wii eingeschaltet habe wurde ein fehler angezeigt und ich wurde aufgefordert die Wii zu initialisieren. Andere Möglichkeiten gab es nicht. Anschließend war alles weg. Die wii war im Auslieferungszustand.
    Immerhin sie funktioniert noch! Aber: Meine ganzen Virtual-Console-Spiele sind unwiederbringlich weg!!!!!! Ich kann im Wii-Shop die Spiele nicht mehr runterladen. Alles wurde entfernt. Im Shop sind meine Restpunkte weg und alles ist so als hätte ich den Shop noch nie genutzt. Das ist ziemlich ärgerlich da ich 3 Wii-Points-Cards gekauft hatte und mir einige Spiele runtergeladen hatte.

    Habe auch schon eine Mail an Nintendo geschrieben, aber vielleicht hat ja hier auch jemand eine Idee was ich machen kann.

    EDIT: Alle Spielstände sind auch weg. Hatte aber zum Glück eine Sicherung der Spielstände gehabt. Nur bei Mario Kart Wii ging das ja leider nicht da sich der Spielstand nicht kopieren lässt. Das ist ziemlich ärgerlich. Hatte es durchweg in Gold durchgespielt. Jetzt noch mal alles von vorne.

  2. Anzeige

    Nach Stromausfall während Update Alles weg......

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hii Hii Hii Hii Hii Hii ist offline

    AW: Nach Stromausfall während Update Alles weg......

    Da gibt's nur eins: Auf die Antwort von Nintendo warten und im Falle einer negative Aussage energisch, aber freundlich, nachhaken.

  4. #3
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Nach Stromausfall während Update Alles weg......

    Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. Hoffe die können mir helfen.

  5. #4
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Nach Stromausfall während Update Alles weg......

    Also deine Spiele stehen dir natürlich weiterhin zu, die Frage ist nur, ob dir Nintendo die aus der Ferne wieder freischalten kann oder ob du dazu die Konsole einschicken musst.
    Das einfache wiederverbinden mit deinem Account bringt nichts? ODer hast du das eventuell "vergessen"?

  6. #5
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Nach Stromausfall während Update Alles weg......

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Also deine Spiele stehen dir natürlich weiterhin zu, die Frage ist nur, ob dir Nintendo die aus der Ferne wieder freischalten kann oder ob du dazu die Konsole einschicken musst.
    Das einfache wiederverbinden mit deinem Account bringt nichts? ODer hast du das eventuell "vergessen"?
    Nein, das habe ich nicht vergessen. Das habe ich gemacht. Stand auch das es erfolgreich war. Aber trotzdem ist es so als wär ich noch nie im Shop gewesen.

  7. #6
    Heinzelmaennchen Heinzelmaennchen ist offline
    Avatar von Heinzelmaennchen

    AW: Nach Stromausfall während Update Alles weg......

    Sehr ärgerlich, du hast mein Beileid, dass dir sowas passiert ist! Nachdem du aber für die VC Spiele bezahlt hast, wirst du die, denk ich, auf jeden Fall wiederbekommen. Nintendo wird ja Aufzeichnungen darüber haben, welche Wii welche VC Games kauft (anhand der Seriennummer, die im Shop bestimmt übertragen wird), und kann das dann rekonstruieren.
    Die Frage ist nur leider wirklich, ob du dafür die Wii nicht vielleicht wirst einschicken müssen, möglich wäre aber auch, dass Nintendo dir die Spiele als "Geschenk" übers eigene System schickt. Irgendwas werden sich die da schon ausgedacht haben, ist bestimmt nicht das erste Mal, dass sowas passiert

  8. #7
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Nach Stromausfall während Update Alles weg......

    Halt uns auf jeden Fall mal auf dem laufenden; ist ja interessant zu wissen, wie Nintendo in so einem Fall reagiert und wie schnell...ich drücke die Daumen für Dich.

  9. #8
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Nach Stromausfall während Update Alles weg......

    Werd die Antwort von Nintendo hier mal posten.

  10. #9
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Nach Stromausfall während Update Alles weg......

    Finster... Ich drücke mal die Daumen, dass das ganze rausch & unkompliziert über die Bühne geht!

  11. #10
    wii-for-me wii-for-me ist offline
    Avatar von wii-for-me

    AW: Nach Stromausfall während Update Alles weg......

    Hat jede Wii nicht sowas wie ne fixe IP oder so einen Code an dem man sie erkennen könnte?
    Dann kann man die Spiele doch ersetzen oder?
    Aufjedenfall viel Glück .
    Noch ne Frage: Bleibt der Freundescode einer Wii nach dem initalisieren gleich?

  12. #11
    horst45 horst45 ist offline
    Avatar von horst45

    AW: Nach Stromausfall während Update Alles weg......

    Zitat wii-for-me Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage: Bleibt der Freundescode einer Wii nach dem initalisieren gleich?
    Ich glaube man bekommt nach dem initalisieren eine neue Wii-ID und deshalb kann man die VC-Games nicht einfach so wieder runterladen.


    @Reismann: Habe von dem Problem schon hin und wieder gelesen und alle haben ihre VC-Spiele wiederbekommen (ohne Einschicken der Konsole).

    Das größte Problem wird der MK Spielstand sein... Find es dumm dass man den nicht auf SD-Card sichern kann...

  13. #12
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Nach Stromausfall während Update Alles weg......

    Zitat horst45 Beitrag anzeigen
    Das größte Problem wird der MK Spielstand sein... Find es dumm dass man den nicht auf SD-Card sichern kann...
    Ja das ist Verdammt ärgerlich. Hatte alles in Gold gefahren und bei 95% Sternerang. Jetzt noch mal alles von vorne...... Klasse!

    Eine Antwort von Nintendo habe ich bis jetzt noch nicht erhalten. noch nicht mal ne automatische e-mail das es eingegangen ist oder so was in der art. Kann doch nicht sein das die 2 Tage zum antworten brauchen.

  14. #13
    Geadex Geadex ist offline
    Avatar von Geadex

    AW: Nach Stromausfall während Update Alles weg......

    Zitat horst45 Beitrag anzeigen
    Ich glaube man bekommt nach dem initalisieren eine neue Wii-ID und deshalb kann man die VC-Games nicht einfach so wieder runterladen.
    Ich glaube das der Freundescode FEST integriert ist, weil es sonst die möglichkeit bestünde, das 2 Wiis die selben Wii-ID's haben könnten und das wäre nicht gerade sehr clever. Hake nochmal bei einem deiner freunde nach wie deine ID lautet und vergleiche die mal mit deiner Konsole um sicherzugehen :-)

  15. #14
    burgi007 burgi007 ist offline

    AW: Nach Stromausfall während Update Alles weg......

    Also für ne E-mail an Nintendo bekommst du nach 2 Tagen ne automatische (also so wars bei mir) und irgendwann später ne richtige. Es ist klar dass soetwas ein paar Tage dauert. Aber ich denke schon dass du alle Daten wiederbekommst.
    Nur wird MK nicht auch online gespeichert also deine Zeiten???

    Ich hab jetzt auch irgendwie Angst dass das dann meiner Wii passiert...*schauder*

  16. #15
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Nach Stromausfall während Update Alles weg......

    Zum Glück lief mein letztes Update reibungslos...wenn jetzt beim nächsten der Strom ausfallen würde und meine 12 VC-Games einfach weg wären würde mich das ziemlich ankotzen!

    Ich bin auf jeden Fall auf die Antwort gespannt!!!

  17. #16
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Nach Stromausfall während Update Alles weg......

    Von sowas habe ich ja noch nie gehört O.O

    Möglich das di firmware durch den ausfall bechädigt wurde,aber selbst beim initialisieren wird normalerweise nur die FW angetastet,und nicht die Daten fr den Shop Channel....

    Naja...jedenfalls wie schon gesagt au die Antwort von Nintendo warten und entsprechend reagiere,lider glaube ich nicht,das die dir helfen können.

  18. #17
    Before The Fall Before The Fall ist offline
    Avatar von Before The Fall

    AW: Nach Stromausfall während Update Alles weg......

    Normalerweise meldest du dich mittels E-Mail und Passwort im Shop Kanal an. Dadurch sollten deine bereits gekauften Spiele neu downloadbar sein und deine Wii Points wieder da sein, auf deinen Konto. Der Verlust der Speicherdaten ist leider unwiederruflich =\

  19. #18
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Nach Stromausfall während Update Alles weg......

    @matze:
    Was soll denn beim initialisieren deiner Meinung nach an der Firmware angetastet werden und warum sollte dadurch nicht die Shop Verbindung getrennt werden?
    Das initialisieren ist ja im Prinzip ein kompletter Reset auf Werkseinstellungen und somit werden auch alle Daten der Wii gelöscht. Im Prinzip ist es sogar so, dass die Frimware ben nicht angetastet wird, die bleibt auf dem selben Stand wie sie auch vorher war.

  20. #19
    Mr.S

    AW: Nach Stromausfall während Update Alles weg......

    Ich hatte ein ähnliches Problem, nachdem ich meine Wii einschicken musste, wurde sie offenbar initialisiert und die Typen von Nintendo haben wohl vergessen, meine Shop-Kanal-Daten zurückzuschieben, sodass auch meine Dinge weg waren.

    Ich hab dann auch eine Mail an Nintendo geschrieben, mit der "Bitte" mir die Lizenzen zurückzugeben. Nach einer Woche erhielt ich ne Antwort für ein Telefongespräch. Aus Zeitgründen wollte ich das später machen, aber knapp eine Woche danach waren auf einmal 2900 Wii Points auf meinem Konto, genau so viele wie meine Sachen wert waren.
    Du wirst ihnen wohl nur sagen müssen, was genau du verloren hast und du bekommst es wieder in Form von Wii Points.

    Und viel Glück, dass du möglichst schnell deine Spielstände wieder gespielt hast.

    Und ein Freundescode wird NICHT fest integriert. Ich musste meine Konsole nach Nintendos-Pfuscherei auch initialisieren, und bekam einen völlig anderen Code.

  21. #20
    Bablit Bablit ist offline
    Avatar von Bablit

    AW: Nach Stromausfall während Update Alles weg......

    ich hoffe mir passiert das nich.
    jetzt hab ich bei jedem update angst

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Alles verwaschen auf dem Desktop nach Windwos Update Bin am verzeifeln: Hallo, ihr müsst mir helfen,ich bin total verzweifelt. Ich habe Windwos XP und habe heute unter Windows Updates die Updates heruntergeladen...

  2. nach einem Stromausfall fährt mein computer nicht mehr hoch: moin leute, ich habe leider ein großes Problem mein PC fährt nach einem Stromausfall nicht mehr hoch. - lüfter laufen nicht - da tut sich...

  3. Probleme nach Stromausfall: Mein Windows läd nicht mehr zu Ende nach einem Stromausfall. Es kommt der Ladebalken, aber nach einiger Zeit startet der PC automatisch neu und das...

  4. PC fährt nicht mehr hoch nach Energiesparmodus und Stromausfall: :bye2: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und brauche ganz dringend Hilfe. Wir haben einen 2 Monate alten PC mit Vista Premium. Mein Mann hat...

  5. XBOX problem nach mehrfachem stromausfall: Hallo, Meine Xbox ist umgebaut ( hat einen chip ) Hatten in letzter zeit ziehmlich beschissenes wetter. War am zocken und dann gab es 2x...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox one beim update stromausfall

xbox one strom weg spiele weg