Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    catWIIsel catWIIsel ist offline
    Avatar von catWIIsel

    Nachrichten/Mii Geschwindigkeit?

    Guten Morgen

    Ich finde ja die Nachrichtenübermittlung und diese Mii-Geschichten laufen etwas schleppend - also Nachrichten brauchen ewig bis sie ankommen und auch das adden in Freundeslisten erkennt die "Partnerkonsole" ja erst seeehr spät -
    Ob sich das noch ändert? Oh hoffentlich

    ach und warum kommt keine Anfrage wenn man als "Freund" geadded wird wie z.B beim ICQ? So ist ja das kommunizieren ohne ein anderes Hilflsmedium gar nicht möglich!

    Na ist ja alles ganz neu - ich denke das wird schon noch - was sagt Ihr? Oder weiss jemand was ?

  2. Anzeige

    Nachrichten/Mii Geschwindigkeit?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    WaYoshi WaYoshi ist offline
    Avatar von WaYoshi

    AW: Nachrichten/Mii Geschwindigkeit?

    jo das kannste voll stecken, dauert ewig. Wahrscheinlich wandern die nachrichten erst nach Japan auf den Nintendo Server und dann von japan aus wieder zurück nach Deutschland.
    Auch störend ist, dass man nicht sieht ob der andere überhaupt online ist und ob er die nachricht gelesen hat.
    Hoffentlich kommt bald ein chatchannel

  4. #3
    catWIIsel catWIIsel ist offline
    Avatar von catWIIsel

    AW: Nachrichten/Mii Geschwindigkeit?

    Japp - meine Mii Parade kommt auch net in Schwung Grummel-
    Es Bräuchte auch dringend eine Suchfunktion - man muss die User ja erst mal finden-das regeln wir ja im moment alles hier!

  5. #4
    mardraum1983

    AW: Nachrichten/Mii Geschwindigkeit?

    Achtung: Ein Scherz auf Kosten von Nintendo:

    Vielleicht werden erst alle Mails von Nintendo gelesen und ein Gremium entscheidet, ob mails die nicht direkt "Pro- Nintendo" sind aussortiert werden. Immerhin gilt das Briefgeheimnis in der Form wie wir es kennen nur in Deutschland *gg*
    ...wäre ja theoretisch möglich

  6. #5
    catWIIsel catWIIsel ist offline
    Avatar von catWIIsel

    AW: Nachrichten/Mii Geschwindigkeit?

    Dafür gehts ja dann wieder sehr schnell - kompliment

  7. #6
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Nachrichten/Mii Geschwindigkeit?

    Ob die Mails in Japan der sonstwo über einen Server geleitet werden spielt von der Geschwindigkeit her keine Rolle. Entfernungen spielen heutzutage bei der Übertragung keine Rolle mehr. Aber irgendwo werden die Mails zwischengelagert, ansonsten würden diese ja die Konsole sofort erreichen. Habe aber auch keine Ahnung welcher Sinn dahinter steckt. Vielleicht ist es auch eine Schutz, so dass eine Wii nicht mit Emails überschwemmt werden kann.

  8. #7
    leo2k leo2k ist offline

    AW: Nachrichten/Mii Geschwindigkeit?

    ich denke dass nintendo einfach nicht so viel geld für server ausgeben will. jetzt steht da wahrscheinlich ein armer rechner irgendwo in japan und ackert sich ein ab. ob ihrs glaubt oder nicht, aber nur das empfangen, checken wo die mail hin soll und dann dort hin schicken benötigt rechenleistung. kann gut sein dass die server gnadenlos überlastet sind und somit die anfragen nicht in echtzeit abarbeiten können.


    gruß
    leo

  9. #8
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Nachrichten/Mii Geschwindigkeit?

    Ich bin auch eurer Meinung. Die Übertragung dauert wirklich sehr lange. Aber man muss Nintendo zu Gute halten, dass sie überhaupt so eine coole Funktion integriert haben, deshalb mopper ich auch nicht. Vielleicht wird's bald schneller.

    Apropos Mii-Parade: Meine Mii's erscheinen in der Parade nie.

  10. #9
    mardraum1983

    AW: Nachrichten/Mii Geschwindigkeit?

    @medulla

    In der Parade erscheinen die eigenen Miis auch nicht, sondern nur die, welche man als Mailanhang empfängt....dann kann man sich quasi aussuchen, ob man sie in die Lobby lässt oder nicht...

  11. #10
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Nachrichten/Mii Geschwindigkeit?

    Zitat mardraum1983 Beitrag anzeigen
    @medulla

    In der Parade erscheinen die eigenen Miis auch nicht, sondern nur die, welche man als Mailanhang empfängt....dann kann man sich quasi aussuchen, ob man sie in die Lobby lässt oder nicht...
    Achso. Und was ist die Lobby? Der normale "Mii-Raum"? Die sind da nömlich nicht, trotz Bestätigung.

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nachrichten/Mii Geschwindigkeit?

    Zitat Medulla Beitrag anzeigen
    Ich bin auch eurer Meinung. Die Übertragung dauert wirklich sehr lange. Aber man muss Nintendo zu Gute halten, dass sie überhaupt so eine coole Funktion integriert haben, deshalb mopper ich auch nicht. Vielleicht wird's bald schneller.

    Apropos Mii-Parade: Meine Mii's erscheinen in der Parade nie.
    Deine Mii's erscheinen nicht in der Mii-Parade. In deiner Mii-Parader erscheinen nur DANN Miis, wenn du deine Mii Parade öffentlich hast.
    Wenn nun andere Freunde von dir zu selben Zeit Online sind kann es vorkommen das seine Mii's, die er selber als Öffentliche kreiert hat, nach dir übertragen werden.
    Also nochmal als Liste.

    - Mii Parade auf beiden Seiten offen
    - Gleichzeitige Verbindung mit dem Internet(bei WiConnect24 kommt es öfter vor) <-- das ist eine Behauptung aus Erfahrungen die ich nicht 100% bestätige
    - Es müssen Miis als öffentlich kreiert worden sein(soweit ich weiß werden die Miis von dir, welche öffentlich sind, nur dann verschickt wenn du sie selber erstellt hast. Miis, welche du geschickt bekommen hast werden nicht weitergeschickt)

    Zitat mardraum1983 Beitrag anzeigen
    @medulla

    In der Parade erscheinen die eigenen Miis auch nicht, sondern nur die, welche man als Mailanhang empfängt....dann kann man sich quasi aussuchen, ob man sie in die Lobby lässt oder nicht...
    Nein, das ist so nicht richtig. 2 Dinge sind falsch. Die Mii's, welche bei Mails als Anhang geschickt werden, werden auch NUR auf dieser Mail bei der Ansicht gezeigt. Mii's, welche dir direkt von einer Person geschickt werden werden dann auch nicht in die Mii Parade geschickt sondern direkt in die Lobby mit einer Nachricht.
    Die Mii-Parade füllt sich von selbst und da bekommt man auch keine Meldung.


    @Topic: Das die Mail Übertragung länger dauert und nicht in nahe Echtzeit laufen kan ist in diesem Falle ganz verständlich. Man muss bedenken das der Mailtransport bei den Wii's immer auf einen Server gebracht werden, welcher diese Mails verwaltet. Ich schätze das Europäische, US und Asien Konsolen jeweils nen eigenen Server haben.
    Diese Server werden es wahrscheinlich dann einfach nur an weitere untere Server der Hierarchie leiten, welche es dann direkt abarbeiten können.
    Wenn man es mal mit dem uns bekannten Mail Service vergleicht merkt man hier der Unterschied. Mails von @web.de werden nur von diesem Server geleitet und empfangen. Der web.de Server arbeitet so auch nur die Mails mit dessen Endung ab.
    Was bei der Wii noch dazu kommen wird, ist sicherlich eine ordentliche Überprüfung der Mails(nein, die werden nicht durchgelesen) um ein sicheres Konsolennutzen für Erwachsene und vor allem Kinder leisten zu können.
    Die Überprüfung von Viren und sicherlich auch von Pornographie und ähnliche Aspekte der Grauzone.
    Ich schätze aber auch das das ganze noch einen weiteren Aspekt haben wird.

    Das was ich da bzgl der Mail beschrieben habe sind nur logische Vermutungen. Wie es im Endeffekt wirklich sein wird weiß ich nicht.

    Vielleicht hat ja jemand mal lust bei Nintendo anzufragen aus welchen Gründen der Mailverkehr so lange dauert. Ich hatte gestern auch Antworten auf alle Fragen von denen bekommen bzgl Update und Entwicklungen, da wäre es hier auch nicht falsch.

Ähnliche Themen


  1. Download Geschwindigkeit beim 3DS: Moin moin. Mein Kumpel hat mich vorhin angesprochen ob es evtl ne andere Möglichkeit gibt sich spiele aus dem store runterzuladen. Sein...

  2. Problem mit Internet geschwindigkeit: Hallo, habe folgenedes Problem undzwar: Hatte früher eine 16.000 kb/s flat bei anbieter 1&1 Mit dieser verbindung hatten wir 11.000 kb/s...

  3. ICQ 6 - Geschwindigkeit beim Senden: Wie stell ich die Geschwindigkeit runter, vom Verschicken von Dateien? Bei mir sendet der immer mit 50 kB /s (maximal) und darum flieg ich immer aus...

  4. Enclave-Geschwindigkeit: Habe mir jetzt enclave Gold edition zugelegt,und mir ist aufgefallen,dass das Spiel irgendwie beschleunigt wirkt. Die spielfigur läuft und schlägt...

  5. Demo Download Geschwindigkeit: Hallo Leutz, mit der X-Box 360 ist es über X-Box Live ja Möglich Demos runter zu laden. Ein netter Punk aber als ich eine Demo von 1XX MB...