Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55
  1. #21
    Amboss Amboss ist offline
    Avatar von Amboss

    AW: Nachrichtenkanal endlich verfügbar

    Hallo erstmal, bin neu hier! Das Update hat bei mir auch ewig lang gedauert. Einfach laufen lassen...

  2. Anzeige

    AW: Nachrichtenkanal endlich verfügbar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    MacBeezle MacBeezle ist offline

    AW: Nachrichtenkanal endlich verfügbar

    Also ich hab mir jetzt so beholfen:

    HardReset und Update neu gestartet, dann gings.


  4. #23
    OdinsLaw OdinsLaw ist offline
    Avatar von OdinsLaw

    AW: Nachrichtenkanal endlich verfügbar

    heut abend hab ich meine wii wieder.
    musste sie ja einschicken.
    dann wird das auch gleichmal
    getestet.

  5. #24
    Alanar Alanar ist offline
    Avatar von Alanar

    AW: Nachrichtenkanal endlich verfügbar

    Zitat Tengo777 Beitrag anzeigen
    Und wieder der gleiche Mist wie beim Wetterkanal im Bezug auf WiiConnect24. Wieder muss das im Standbymodus aktiviert sein, ansonsten verweigert der Kanal seinen Dienst. Ich verstehe einfach nicht die Logik die dahinter steckt, warum führt der Kanal beim Aufruf aus dem Wiimenü nicht einfach ein Update durch, wie er es auch beim ersten Aufruf nach der Installation tut. Die Datenmengen sind doch so gering. So kann man sich doch ganz einfach WiiConnect24 im Standbymodus sparen (spart Strom und man kann eine andauernde Funkstrahlung verhindern). Weiß nicht, was Nintendo sich bei dieser Lösung denkt.
    Dann trenn doch einfach deine Konsole vom Stromnetz.
    Selbst wenn du WiiConnect24 deaktivierst: Richtig ausschalten kannst du die Konsole nicht, sie bleibt maximal im Standby-Modus. Die beiden Standby-Modi unterscheiden sich nur dadurch, dass die Konsole auch im ausgeschalteten Zustand Zugriff zum Internet hat oder nicht.
    Aber natürlich hast du schon irgendwie recht. Das hätte man auch anders lösen können.

    Meine Meinung zum News-Channel: Schaut schon ganz nett aus. Lediglich könnte man die Artikel noch durch Einfügen eines kleinen Bildes optisch ein bisschen aufpeppen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ist ja schließlich noch die erste Version. Für so eine jedoch schon ganz gut gelungen.

  6. #25
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Nachrichtenkanal endlich verfügbar

    So, also ich hab eine Benachrichtigung bekommen, inklusive blauem Leuchten. Das Updaten hat gerade mal eine Minute gedauert.

    Sieht bis jetzt ganz nett aus, mal sehen wie aktuell das immer so bleibt. Wie schon erwähnt wäre ein Bildchen hier und da ganz schon, aber auch so eine nette Spielerei. Und eine gute gewählte Schritgröße, das kann man wenigstens vernünftig lesen.

  7. #26
    HerrSalami

    AW: Nachrichtenkanal endlich verfügbar

    Also das Update hat wirklich lange gedauert, aber der Nachrichtenkanal ist wirklich gut.
    Viele News, schön übersichtlich dank der Landkarte, und nun weiss ich, dass aus Karstadt kompakt Hertie wird und dass Podcasts mehr am PC als unterwegs gehört werden.


    Schade, dass noch keine Sport News da sind^^

  8. #27
    Maugeri Maugeri ist offline

    AW: Nachrichtenkanal endlich verfügbar

    JUHU!!! Meine Wii leuchtet auch schon blau!!!!!

  9. #28
    Masti Masti ist offline
    Avatar von Masti

    AW: Nachrichtenkanal endlich verfügbar

    Ich find en Nachrichtenkanal auch gut hoffe aber das die finale version noch übersichtlicher wird oder zb. bilder und so

  10. #29
    Vader666 Vader666 ist offline

    AW: Nachrichtenkanal endlich verfügbar

    Meine Wii hat heute schon Blau geblinkt^^
    Der NachrichtenKanal ist echt gut gelungen Respeckt BigN

  11. #30
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Nachrichtenkanal endlich verfügbar

    Is wirklich nicht schlecht!schade is,das es keine Bilder gibt und das die meisten News auf Europa beschränkt sind.Ich wüde mich viel mehr intressieren wa in den ostasiatischen Ländern los ist.Naja vlt kommt da noch was.Ansonsten einfach geil das Ding

  12. #31
    PacManJunior PacManJunior ist offline
    Avatar von PacManJunior

    AW: Nachrichtenkanal endlich verfügbar

    Zitat Laibel Beitrag anzeigen
    Is wirklich nicht schlecht!schade is,das es keine Bilder gibt und das die meisten News auf Europa beschränkt sind.Ich wüde mich viel mehr intressieren wa in den ostasiatischen Ländern los ist.Naja vlt kommt da noch was.Ansonsten einfach geil das Ding
    Womöglich eine Frage der Kosten !
    Mich wundert es sowieso warum der Nachrichtenkanal kostenlos ist, das wird schon jemand schreiben müssen der damit Geld verdient . Aber gut, wenn Nintendo seine Geldquelle hat soll es mir recht sein .
    Wenn allerdings der Nachrichtenkanal kostenpflichtig werden sollte, aufgrund der Erweiterungen mit den anderen Kontinenten, wird sich das Interesse schnell wieder legen .

    Aber Recht hast du schon, interessant ware das allemal !

    Und wieder der gleiche Mist wie beim Wetterkanal im Bezug auf WiiConnect24. Wieder muss das im Standbymodus aktiviert sein, ansonsten verweigert der Kanal seinen Dienst. Ich verstehe einfach nicht die Logik die dahinter steckt, warum führt der Kanal beim Aufruf aus dem Wiimenü nicht einfach ein Update durch, wie er es auch beim ersten Aufruf nach der Installation tut. Die Datenmengen sind doch so gering. So kann man sich doch ganz einfach WiiConnect24 im Standbymodus sparen (spart Strom und man kann eine andauernde Funkstrahlung verhindern). Weiß nicht, was Nintendo sich bei dieser Lösung denkt.
    Ich versteh dein Problem nicht ?
    Die Wii kann sich die ganzen Informationen nicht aus dem ***** ziehen, und da jede Minute etwas neues passiert, kann es vorkommen das stündlich die News erweitert werden. Das gilt auch für den Wetter Kanal, da kommen alle fünf Stunden (unterschiedlich) neue Informationen.
    Und damit nicht irgendjemand Nachts aufstehen muss, um den Standby Modus anzumachen um am nächsten Morgen die neuesten News zu bekommen, haben die sich entschlossen den Wii auf Standby Modus zu halten. Im Standby verbraucht die Wii weniger als einr Kaffemaschine im Standby !

  13. #32
    Wii-Prince Wii-Prince ist offline
    Avatar von Wii-Prince

    AW: Nachrichtenkanal endlich verfügbar

    jaaa ich hab ihn auch grad bekommen der ist echt geil! ich hab noch nie so n nachrichten dings gesehn die mit soviel liebe gemacht sind! Echt Klasse und das soagr kostenlos! sehr sehr geil sag ich da nur und voll meega einfach RUNTERLADEN MARSCH MARSCH!

  14. #33
    T. A. T. A. ist offline
    Avatar von T. A.

    AW: Nachrichtenkanal endlich verfügbar

    Bin auch grad nach Hause gekommen, Wii angemacht, Benachrichtigung von BigN vorgefunden und problemlos das Update gesaugt. Bin absolut begeistert, ob der tollen Aufmachung und der Funktion Präsentation.

  15. #34
    wii will rock mii wii will rock mii ist offline
    Avatar von wii will rock mii

    AW: Nachrichtenkanal endlich verfügbar

    ich will auch aber habe noch kein internet meine wii leutet wie immer rot manooooooooooooooo berichtet mir mal schön weiter nacher nützt er nichts dann berauch ich kein internet so schnell lol

  16. #35
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Nachrichtenkanal endlich verfügbar

    @PacManJunior

    Die Wii verbraucht im Standby mit WiiConnect weniger als eine Kaffeemaschine im Standby? Dann kennst du wohl nicht die Werte dafür. Die Wii verbraucht etwa:

    - Im eingeschaltet Zustand: 18-20 Watt
    - Standby mit WiiConnect24: um 10 Watt
    - Standby ohne WiiConnect24: 1 Watt

    Das sind in meinen Augen große Unterschiede, viel zu große!!! Und Nintendo aktualister den Wetterkanal höchstens alle 5 Stunden, dass ist in meine Augen wenig. Ich denke der Nachrichtenkanal wird noch ausgedehntere Akutalisierungszeiten haben. Das der jede Minute aktualisiert wird bleibt wohl eher ein Traum von dir, auch wenn, dann spielt es keine Rolle. Denn: Die Datenmengen bei einer Aktualisierung sind so gring, nach meiner Einschätzung auf jeden Fall WEIT unter 1 MB, dass die Daten auch beim Einschalten der Wii aktualisiert werden können. Selbst bei DSL1000 ist die Aktualiserung bei der Datenmenge innerhalb paar Sekunden abgeschlossen. Also macht das alles in meine Augen kein Sinn, außer, dass die Wii so fast das 10fache an Strom im Standbymodus zieht. Hinzu kommen die oben genannten Gründe gegen eine Dauer-Wlan-Verbindung...

  17. #36
    hafflpaff hafflpaff ist offline

    AW: Nachrichtenkanal endlich verfügbar

    Naja finde den Hype n bissl übertrieben. Es ist ein Nachrichtenkanal. Die kriegt man im Radio rund um die Uhr vorgelesen, im TV kann man sie sich ansehen, im Internet, Videotext, Zeitung sind sie durchzulesen und das sogar mit Bildern...ja ist ne nette Spielerei genau wie Wetter- und Fotokanal doch brauchen tut das glaub ich so wirklich niemand

  18. #37
    SuddenSacrifice

    AW: Nachrichtenkanal endlich verfügbar

    Nur mal zur Info für euch junge Hüpfer

    Momentan ist die Nachrichtenagentur 'AP' dafür zuständig die News an den Channel zu liefern, heißt Reporter schicken Artikel an AP, AP schickt an den Channel. Es sitzen keine Redakteure oder wir Spieletester dazwischen die das Ganze auf Rechtschtreibfehler kontrollieren (wurde auch von uns beim Test bemängelt). Von uns wurde also 'nur' der Menütext, das Elektronische Handbuch, die Katzentexte, Abstürze usw. behoben, auf den Rest haben wir leider keinen Einfluss.

    Auch Bilder kommen direkt von AP. Falls ihr des englischen mächtig seid kann ich euch den Tipp geben mal auf Englisch umzustellen - ihr werdet staunen was da plötzlich alles für Bildchen drin sind

    Der Vertrag mit AP geht 2 Jahre, über eine Verlängerung bzw. eventuelle Änderungen wird noch verhandelt (stand auch auf einschlägigen Seiten, ich verrate also keine Firmengeheimnisse, keine Angst ), auch sollen Deutsche Sportnews mehr ausgebaut werden uvm.

    Wie gesagt, wegen Rechtschreibung nicht uns arme Testerlein oder Nintendo verantwortlich machen, sondern AP Wir machen unseren Job schon besser, mir dreht sich bei einigen Texten auch der Magen um ^^

  19. #38
    PacManJunior PacManJunior ist offline
    Avatar von PacManJunior

    AW: Nachrichtenkanal endlich verfügbar

    Zitat Tengo777 Beitrag anzeigen
    @PacManJunior
    Die Wii verbraucht im Standby mit WiiConnect weniger als eine Kaffeemaschine im Standby?
    Hab mich da etwas undeutlich ausgesprochen ! Ich weiß nicht wie der Modus heißt der den Kaffe warmhält, allerdings sind das bei Kaffeemaschinen 50kW/h!
    Mit den Kosten kenn ich mich nicht so aus, und klar man soll sparen wo man nur kann, aber wenn die Wii nun einmal den StandbyModus benötigt, was ja begründet ist, dann lässt sich ja nichts daran ändern!
    Stecker raus und gut ist !

    Achso, zum Nachrichtenkanal:

    Hab ihn auch, sieht nett aus und hab auch schon einiges gelesen. Wobei ich eins nicht verstehe: Wie kann man sich den Globus anschauen und gucken an welchen Orten man Nachrichten findet. Oder hab ich da etwas falsch verstanden?!

  20. #39
    wii-man wii-man ist offline
    Avatar von wii-man

    AW: Nachrichtenkanal endlich verfügbar

    hm, doch das geht definitiv, habe ich vorhin schon gemacht.

    weiß aber grad nicht auswendig wie und wo...

    jedenfalls ist unten rechts der Button "Präsentation", ich denke mal, dort kann man dne globus auch einfach bewegen oder?

  21. #40
    PacManJunior PacManJunior ist offline
    Avatar von PacManJunior

    AW: Nachrichtenkanal endlich verfügbar

    Bei der Präsentation war ich auch bereits, abr ich kann den Globus leider nicht so manuel bewegen wie der Globus im Wetterkanal !
    Irgendwo schade, würde gerne mal schauen was in meiner Umgebung passiert ist !

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. iPad-Konkurrent WeTab endlich verfügbar: Moinsen, einige von euch werden ja vielleicht das Hin und Her vom deutschen iPad Konkurrenten WeTab mitbekommen haben, das nach langer Wartezeit...

  2. Nachrichtenkanal: Hallo Leute! Ich kann auf meinem Nachrichtenkanal nur die Nachrichten von Deutschland sehen. Da ich aber als Österreicher lieber die...

  3. Nachrichtenkanal und Wetterkanal doppelt: Hallo zusammen! Hat von euch auch jemand den Nachrichtenkanal und den Wetterkanal doppelt? In den Systemeinstellungen von der Wii scheinen die...

  4. WASHINGTON im Nachrichtenkanal ...: Hat es eine besondere Bedeutung, dass Washington als einzige Stadt im Nachrichtenkanal komplett in Großbuchstaben erscheint, während alle anderen...

  5. Wii Nachrichtenkanal Video: mach doch mal bitte einer ein video vom deutschen nachrichtenkanal, habe meine wii verliehen und möchte aber schonmal sehen was so abgeht! ...