Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    pelagorn pelagorn ist offline

    Frage NetCologne Modem LAN mit Speedport W 503v verbinden?

    Hallo

    ich habe mich bei google dumm gesucht, und videos für mein problem gibts keine.
    Daher seid ihr die letzte Möglichkeit. Das Problem;

    Ich bin NetColognekunde und würde gerne meine Wii ins internet bringen.
    Ich habe ein ganz normales LAN modem, daran anschliessen wollte ich das Speedport W 503v. Allerdings habe ich das Speedport (Router?) durch meine Frau (damals Telekomkunde) in Besitz. Das Speedport unterstützt sowohl LAN als auch WLAN.
    Ich habe schon etliche Kabelkonstellationen ausprobiert.
    Auch von NetCologne die DNS Server IP eingegeben.
    Ich habe auch öfters über das USB LAN Adapter für die Wii versucht.
    Jetzt die Frage; ist das Speedport W 503v überhaupt ein Router und wie genau und ganz konkret, schliesst man das Speedport an mein Modem an, gibt es da eine Grafik?

    Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.


    Danke!
    LG

  2. Anzeige

    Frage NetCologne Modem LAN mit Speedport W 503v verbinden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: NetCologne Modem LAN mit Speedport W 503v verbinden?

    Hallo und willkommen im Forum,

    ja der Speedport ist ein Router ... und auch DSL Modem - zumindest sagt mit google das

    Was verstehst du unter LAN Modem? Das DSL Modem von NetColgne?

    Wie stellst du mit dem PC die Verbindung zum Internet her? Musst du dich einwählen oder erledigt das schon das Teil von NetColgne?

    Im Prinzip braucht die Wii ein Gerät, dass ihr entweder per WLAN oder Ethernet - also LAN - den Weg ins Internet bereitet
    Dazu benutzt man am besten einen Router, der entsprechend die Einwahldaten gespeichert haben muss, damit er die Verbindung zum ISP herstellen kann. Ob das bei NetColgne so ohne weiteres möglich ist, weiß ich nicht.
    Sind denn die Einwahldaten im Router gespeichert und kann er eine Verbindung zu NetCologne herstellen? Normalerweise bietet das Routermenü einen Punkt an, mit dem man die Verbindung manuell herstellen und wieder trennen kann.

    Gruß
    Simbart

    EDIT
    Das einfachste wäre natürlich, wenn du das DSL-Modem von NetCologne durch den Speedport ersetzen würdest, wenn das geht. Ich weiß nicht, ob man den Speedport als "Nur-Router" laufen lassen kann.

Ähnliche Themen


  1. Kabel Deutschland THG540 mit WLan Modem verbinden: Hallo! Ich habe von Kabel Deutschland das nicht WLan- fähige Thomson THG540. Nun möchte ich mein Siemens Gigaset SE515 zwischen PC und Thomson Box...

  2. Xbox 360 mit Modem verbinden: Hey Leute ich habe gerade mal im Internet so geschaut wie man mit der xbox 360 und dem modem online spielen kann. Sieht echt kompliziert aus und ich...

  3. Xbox mit Modem verbinden ?: Hi Da ich seit ca 1 Jahr ne XBox 360 hab wollte ich endlich uach mal damit online gehen.. Ich hab aber das Problem das im ganzen Haus nur ein...

  4. Problem mit Speedport W700V - Rechner verbinden: Windows 2000 + Vista: Hallo Leute, folgendes Problem: Ich habe ein Speedport W 700V und damit eine bestehende Internetverbindung (Telekom DSL) mit Windows 2000 auf...

  5. Modem mit Router verbinden?: Kann bei meinen Kabelmodem Model Scientific Atlanta EPX2203 Serie keine Ports einstellen, möchte daher jetzt ein Router z.B.NETGEAR WGR614 54 Mbps...