Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Turbo-Wii Turbo-Wii ist offline
    Avatar von Turbo-Wii

    Frage Neue Wii und diverse Fragen

    Hallo Forumla Forum

    Ich habe meiner Freundin und mir zu Weihnachten eine Wii geschenkt
    Dazu 4 Spiele.
    Wii Sports, Wii Play, Super Paper Mario und Super Mario Galaxy!

    Insg. taten sich jetzt einige Fragen rund um die Wii auf.
    Ich fang mal an:

    1.) Wir haben bisher ausschließlich Super Paper Mario gespielt! Die Wii führte beim ersten einlegen der Disc ein Update durch. Außerdem habe ich die Wii über unseren Wireless Router ans Internet angeschlossen. Die Wii ist also mit dem aktuellsten Update bespielt (3.14 oder sowas?).

    Jetzt gab es ab und zu folgendes Problem: Wir schalteten die Wii ein und sie fuhr hoch. Im Wii Menü legte ich die Paper Mario Disc ein und nach ein paar Sekunden fängt die Wii an ein wenig zu knacken. Hört sich nicht direkt schlimm an...oder falsch.
    Beim starten von Paper Mario und beim Versuch des lesens der Disc ging es aber nicht weiter. Kurz danach erschien eine Info mit dem Text das ein Fehler aufgetreten sei und die Disc nicht gelesen werden konnte. Die Disc sollte entfernt und die Wii ausgeschaltet werden. Beim 2ten Versuch hat es eigentlich immer geklappt das Spiel zu starten.
    Das Problem trat jetzt schon ca. 6x auf.
    Wenn das Spiel läuft gab es nie Problem bis auf einmal! Mitten im Spiel erschien die gleiche Meldung wie oben beschrieben

    Die Discs sind übrigens alle so jungfäulich und perfekt in Schuss wie man es sich nur vorstellen kann. Pflege meine Sachen immer penibel.

    Zu anderen Spielen kann ich leider noch nicht viel sagen.
    Hatten nur 2x kurz Wii Play und einmal kurz Galaxy drin. Da war alles ok.
    Wobei einmal auch das knacken kam aber beim starten gabs dann keine Probleme. Werde das noch weiter beobachten. Um mehr dazu sagen zu können ob es nur an der Paper Mario Disc liegt oder womöglich an der Wii?
    Habt ihr eine Idee was das sein kann? Hoffentlich ist unsere Wii nicht kaputt?
    Kann soetwas auch ein einem Update liegen?

    2.) Sollte ich mich, egal ob Software oder Hardware Probleme am, in jedem Fall an den Nintendo Service wenden? Oder vorher zu dem Händler gehen wo man die Produkte her hat?

    3.) Was sind das eigentlich für Updates? Sind das nur Kanal und Menü Updates oder kann man die Updates auch wie ein Firmware Update betrachten?

    4.) Meine Freundin und ich möchten von unseren Schätzen (den Spielen) gerne Sicherheitskopien anlegen und diese ggf. auch in der Zukunft abspielen können.
    Das interesse liegt bei dem Wiikey!
    Wo bekomme ich dem am besten? Dachte an konsolenprofis.de

    Dazu auch einige Fragen:
    - Kann ich mit dem Chip dann auch immer noch genauso Online gehen und alle Online Angebote von Nintendo nutzen?

    - Ist der WiiKey abschaltbar? Wenn ja, wie?

    - Werden auch in Zukunft nur die 5 (?) LG Laufwerke originale auslesen können? Kann ich mir fast nicht vorstellen? Wenn doch MUSS man sich so ein DVD Laufwerk zulegen oder?

    Das wär es erstmal...wenn ich noch weiter Fragen habe, werde ich sie hier zufügen. Vielen Dank Euch schonmal

  2. Anzeige

    Frage Neue Wii und diverse Fragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Neue Wii und diverse Fragen

    Benutz bitte mal zu dienen Fragen die Suchfunktion, denn alle wurden schon mehrfach in anderne Threads benatwortet.
    Zu deinem ersten Problem solltest du einfach mal andere Spiele probieren, wenn di alle laufen ist wohl eher die Disc defekt, wenn alle nicht gehen liegts an der Wii und du solltest sie umtauschen( über Nintendo direkt geht wahrscheinlich schneller, über Händler ists wahrscheinlich weniger Stress, aber auch dazu bitte mal SuFu nutzen).
    Das mit dem WiiKey kannst dir wohl abschminken, da der in neuen Wiis nicht mehr geht->ebenfalls SuFu nutzen.

  4. #3
    Turbo-Wii Turbo-Wii ist offline
    Avatar von Turbo-Wii

    AW: Neue Wii und diverse Fragen

    Hmm, hatte schon viel geguckt und gelesen, aber auf die Fragen (teilweise) so wie ich sie gerne beantwortet hätte habe ich leider nichts finden können.

    Ist einfach extrem mühsam Themen mit 20 oder mehr Seiten durchzuforsten um genau die Antwort zu bekommen

    Vielleicht kann mir hier trotzdem nochmal jemand helfen

    Welchen Chip kann man denn dann am besten empfehlen?
    Läuft man gefahr nicht mehr alle Onlineinhalte benutzen zu können wenn man immer das aktuellste Nintendo Update auf der Wii fährt und einen Chip verbaut hat?
    Bzw. dann irgendwann Backups nicht mehr abspielbar sind?

    Nochmal zu meinem Problem mit der Wii(?)/Paper Mario(?):
    Das knacken habe ich auch bei anderen Spielen manchmal. Habt ihr das auch bei Euren Wiis? Nur ein kurzes knacken wenn man z.B. ins Wii Menü aus einem Spiel zurück kehrt. Vielleicht nur eine Art stoppen der Discs?

  5. #4
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Neue Wii und diverse Fragen

    wenn du ein chip in eine wiii hauen möchtest sollte dieser updatebar sein. für die aktuelle wii generation (die du wahrscheinlich besitzt) ist jedoch nicht mehr der Wiikey sondern der bald erscheinende Aragorn chip (heist so ähnlich) kompatibel.

    onlinespelen ist mit sicherheitskopien auch möglich.

  6. #5
    CotU

    AW: Neue Wii und diverse Fragen

    Auch wenn ich kleinlich bin:
    wozu brauchst du Sicherheitskopien wenn du so penibel bist? =o)

    Ich würde mir NIEMALS einen Mod-Chip einbauen lassen, denn KEIN CHIP kann GARANTIEREN !!! das es IMMER funktionieren wird oder das Onlinespielen möglich ist. Nintendo ist nicht auf den Kopf gefallen und kann mit Updates der Wii Konsole sehr viel unmöglich machen.

    Das Klacken habe ich bei meiner Wii auch, jedoch nicht immer und ich hatte noch nie Lesefehler. (Meine Wii ist eine Generation 1 Wii vom 08.12.2006.. =o)

    Die Updates der Konsole sind der Ansicht nach nicht schädlich. Sie verursachen auf jeden Fall keine Lesefehler =o)

    Zu den ModChip-Fragen kann ich Dir leider keine Antworten geben, da ich wie schon erwähnt gegen sowas bin.

    LG, CotU

  7. #6
    billsux

    AW: Neue Wii und diverse Fragen

    Wenn dein Laufwerk "knackt", dann hat das Laufwerk die DVD nicht richtig "fassen" können, das passiert auch manchmal bei mir. In diesem Fall einfach nochmal schnell die DVD komplett rausnehmen und wieder reinschieben. Das sollte dann klappen.

  8. #7
    PSP_GAMER PSP_GAMER ist offline
    Avatar von PSP_GAMER

    AW: Neue Wii und diverse Fragen

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Wenn dein Laufwerk "knackt", dann hat das Laufwerk die DVD nicht richtig "fassen" können, das passiert auch manchmal bei mir. In diesem Fall einfach nochmal schnell die DVD komplett rausnehmen und wieder reinschieben. Das sollte dann klappen.
    jedoch sollte das nicht zu oft vorkommen,sonst verreckt noch das laufwerk.

Ähnliche Themen


  1. Diverse Fragen: Heyho zusammen. Ich habe vor etwa einem Jahr einen Laptop mit WinVista gekauft. Begeistert war ich davon nicht, aber inzwischen mag ich Vista...

  2. Diverse Fragen: es war gar nicht so leicht zu finden wo man sich hier vorstellen kann... bissi unübersichtlich so...mecker aaalso ich bin Luise inkocnito :lol:...

  3. Diverse Fragen zur Kaufentscheidung: Hallo zusammen, derzeit überlege ich mir, eine PS3 zu kaufen. Ich möchte die PS3 in erster Linie für Online-Spiele und Strategie-Single-Player...

  4. Diverse Fragen: nach dem ich endlich die Auflösung mit hilfe von strg+alt+F1 einstellen konnte, versuchte ich das Linux dazu zu bringen das PS3 System zu starten....