Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    Neuer Wii Controller!

    Nintendo patentierte beim US-Patentamt einen neuen Controller für die Wii.

    Ich frage mich nur, wozu der sein soll und warum Nintendo erst jetzt damit rausrückt.

    Wen es interessiert, hier findet ihr das komplette Patent

    Was haltet ihr davon?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Neuer Wii Controller!   Neuer Wii Controller!  

  2. Anzeige

    Neuer Wii Controller!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    xis0x xis0x ist offline
    Avatar von xis0x

    AW: Neuer Wii Controller!

    Nintendo meldet häufig Patente an...die meisten werden aber nicht verwendet...
    Jedenfalls scheint das Ding total unnütz zu sein, außer das man es als Flugzeug oder Renn Lenkrad verwenden könnte...

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Neuer Wii Controller!

    Ist doch offensichtlich: Endlich erscheint der langersehnte Controller für meine Gamecube-Games! Fragt sich nur, wozu man die Mote aufsetzen muss. Zum Verzicht zusätzlicher Akkus, zur möglichen Einbindung von Wii-Spielen oder zur Nutzung der Bewegungserken-nung?


    Egal: Feine Sache: Wurde aber auch Zeit!

  5. #4
    Mr.S

    AW: Neuer Wii Controller!

    Das Patent wurde doch schon Ende 2006 angemeldet, wenn das also wirklich erscheinen sollte, dann jetzt demnächst, denn wozu sollten sie 2 Jahre damit warten so ein in meinen Augen hässliches Teil zu veröffentlichen?

    Ich denke, dass das eine Art Ersatz-Gamecube-Controller werden sollte, guckt euch mal die Tastenverteilung an. Anscheinend haben sie sich aber entschlossen, dass der originale Controller besser ist oder einfach mehr Geld bringt.

  6. #5
    xis0x xis0x ist offline
    Avatar von xis0x

    AW: Neuer Wii Controller!

    Die Wiimote könnte dafür da sein das wenn man den Controller dreht die Bewegungssteuerung aktiviert wird. Und mit dem Pointer könnte man dann ein bisschen zielen ;D

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Neuer Wii Controller!

    Sehe das auch wie aSix:
    Ein "Just for Fun" Patent einer alten Konzeptzeichnung, bevor sich jemand anderes so was bastelt.

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Neuer Wii Controller!

    Aber absolut nötig! Ohne Wireless geht heute nix mehr, Wavebirds sind ausgestorben und gleichwertigen Ersatz gibts bisher nicht. Käme das Ding heute, wär ich in 5 Minuten bei meinem Händler...

  9. #8
    IzArI IzArI ist offline
    Avatar von IzArI

    AW: Neuer Wii Controller!

    hmmm also ich finde den unnütz ! das versaut mit steuerung mit dem nunchuck etc. erinnert eher an ein DS als an ein neuen wii controller

  10. #9
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Neuer Wii Controller!

    Das sieht ziemlich unnütz aus.Wozu sollte man es denn gebrauchen?

  11. #10
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Neuer Wii Controller!

    Zitat riolu22 Beitrag anzeigen
    Das sieht ziemlich unnütz aus.Wozu sollte man es denn gebrauchen?
    - für Gamecube-Games
    - für so manches Wii-Spiel
    - für sämtliche VC-Titel

    Also für so ziemlich alles!

  12. #11
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Neuer Wii Controller!

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    - für Gamecube-Games
    - für so manches Wii-Spiel
    - für sämtliche VC-Titel

    Also für so ziemlich alles!
    Bist du da sicher?

  13. #12
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Neuer Wii Controller!

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    - für Gamecube-Games
    - für so manches Wii-Spiel
    - für sämtliche VC-Titel

    Also für so ziemlich alles!
    Für Gamecube-Games gibts die Kontroller und die sind sehr billig.
    Die werden wohl net ein Spiel machen,dass man nur mit dem Controller spielen kann.
    Für die gibts schon die Kontroller.

  14. #13
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Neuer Wii Controller!

    @ Wiithout:

    Gamecube: Klar, der Tastenbelegung nach ist es ja ein GC-Controller!
    Wii: Spiele, die den GC-Controller unterstützen (z. B. SSBB) sowieso; ansonsten mal sehen...
    VC: Sämtliche VC-Titel unterstützen Classic- und GC-Controller - demnach also wohl auch diesen!


    @ Riolu:

    Ja, aber viele möchten eben nen kabellosen Controller. So wie ich z. B.: Wii steht zu weit weg & anstöpseln will ich eigentlich auch nix. Hab deshalb in meinen Wii noch immer keines meiner GC-Games gesteckt...

  15. #14
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Neuer Wii Controller!

    Und wozu gibt es dann den Classic-Controller?

  16. #15
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Neuer Wii Controller!

    Zitat riolu22 Beitrag anzeigen
    Und wozu gibt es dann den Classic-Controller?
    Ja, der hätte bei mir dann wirklich ausgedient, sofern die Tastenplatzierung nicht ausufernd angenehmer ausfällt! Naja, mal gucken, ob das Ding da oben wirklich kommt. Mich würds eben freuen!

  17. #16
    QotSa QotSa ist offline
    Avatar von QotSa

    AW: Neuer Wii Controller!

    ja aber es gibt doch auch den classic controller. der ist doch alle controller in einem und braucht kein kabel zur wii. die tasten sind zwar anders als auf dem gc-controller doch kann man sie sehr gut übernehmen. der classic controller hat zwar keine vibration, doch würd ich mir den klobig-hässlichen von der skizze wegen vibration nicht holen...

  18. #17
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Neuer Wii Controller!

    Das Gerücht, dass es einen neuen Controller für die Wii gibt, wurde schon wieder dementiert.

    Nintendo: Kein neuer Wii-Controller in Arbeit
    In den Medien kamen vor kurzem Gerüchte auf, wonach Nintendo an einem neuartigen Wii-Controller arbeitet. Der Grund dafür ist, dass erst jetzt einem Patent für ein Controller-Design stattgegeben wurde. Sieht man sich die Daten jedoch etwas genauer an lässt sich feststellen, dass das Design noch vor dem WiiMote-Prototyp entwickelt wurde.



    Was das Button-Layout angeht, ähnelt der Controller auf dem Bild, welcher vermutlich den Prototyp des Wii Classic-Controllers darstellt, stark dem Gamecube-Controller. Ursprünglich war also allem Anschein nach geplant, die WiiMote in den Classic Controller zu stecken. Weitere Informationen zu dem Patent findet man auf der Seite des US-Patentamts.
    Quelle: WinFuture.de - Wöchentliche Konsolen-News: Nintendo Wii & DS

  19. #18
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Neuer Wii Controller!

    außerdem wurde das Patent vor 3 jahren in Japan beantragt und das einzig neue ist, dass es jetzt in den USA akzeptiert wurde.

Ähnliche Themen


  1. Neuer Xbox 360 Controller kommt im November: Microsoft hat die Entwicklung des neuen Xbox 360-Controllers über das interne Xbox 360-Blog Majornelson.com bestätigt. Das Gamepad wird Xbox 360...

  2. Neuer Third Party Arcade Controller: Hallo zusammen, kennt Ihr den schon?

  3. Sonys neuer PS3-Controller: Ein französisches PlayStation-Magazin hatt angeblich erste Informationen zum vibrierenden Sixaxis-Controller erhalten... Demzufolge wird es Sonys...

  4. neuer controller: es soll ein neuer controller rauskommen Wii Fighting Stick: Arcade-Controller für den Wii

  5. Sonys neuer Controller bei kleiner ps3: Wenn man Sony glauben darf kommt noch dieses Jahr die kleine version der PS3 raus somit will Sony auch mit dem Preis runter gehen wie weit Sony dann...